Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks  (Gelesen 39163 mal)

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #60 am: 15 Mai 2013, 13:59:32 »
>> Limited gibts nur noch 99 oder so. Aufgelegt waren 300 meines Wissens. Husch Husch, sonst beantwortet sich deine Frage von selber :)

Nee - das sind nur die 100, die über den eigenen Shop gehen. Der Rest wird im normalen Fachhandel etc. verkauft und ist schon noch "da". Wir haben (leider) nicht in den ersten 60 Minuten schon 200 Stück verkauft ;)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #61 am: 15 Mai 2013, 14:02:58 »
Also auf den ersten Blick erinnert mich das Motiv immer an einen kotzenden Pacman ;)

Die Farbgebung ist jedenfalls gewagt. Und dabei wirft man den Machern doch immer wieder mal gerne zu wenig Mut vor :)

Aber wie ich schon einmal sagt: Mir ist es ziemlich egal, was vorne drauf hat oder welche Farbe es hat. Solange mich der Inhalt überzeugt, ist die Welt in Ordnung für mich.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #62 am: 15 Mai 2013, 14:04:08 »
Was ist denn da für ein "exkl. Poster" dabei?

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #63 am: 15 Mai 2013, 14:21:58 »
Was ist denn da für ein "exkl. Poster" dabei?

Wahrscheinlich eine Aufstellung aller Archetypen aus dem Regelwerk. Oooooder ein Poster des schönsten Landschaftsbildes aus dem Buch. Evtl. auch was anderes (evtl. auch noch was zusätzliches, wie exkl. Lesezeichen und so... ;)).

Allerdings eher nichts groß spielrelevantes (wie zusätzliche Landkarten oder sowas), damit die Käufer des normalen Regelwerks keinen großen Nachteil haben.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #64 am: 15 Mai 2013, 14:27:54 »
Ich bin für einen Vargenpinupgirl (oder -boy, je nachdem was man möchte) Poster! ;D
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #65 am: 15 Mai 2013, 14:28:16 »

Wahrscheinlich eine Aufstellung aller Archetypen aus dem Regelwerk. Oooooder ein Poster des schönsten Landschaftsbildes aus dem Buch. Evtl. auch was anderes (evtl. auch noch was zusätzliches, wie exkl. Lesezeichen und so... ;) ).
Ha! Erwischt, war gerade auf Eurem Server...  ;)  Es ist das Landschaftsbild geworden!

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #66 am: 15 Mai 2013, 14:29:39 »
Ja - genau das Poster machen wir ;)

Dannimax

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #67 am: 16 Mai 2013, 13:06:20 »
Ich hab das mit dem türkisblauen Sonderband echt erst für nen Scherz gehalten, aber ihr meint das wirklich ernst, oder? Die Farbe ist ja ne Katastrophe. :o So sieht das aus wie ein Kinderbuch, wer will denn ein System ernst nehmen, dass in Baby-Blau gehalten ist? Da mag jetzt der Kaufmann mit schlechtem Gespür für Infantilen Humor aus mir sprechen, ich hab da ja gerne meine Meinung Exklusiv, aber für mich ist DAS cover nun echt ein harter Schlag....
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #68 am: 16 Mai 2013, 13:42:16 »
Die Farbe wird sehr wahrscheinlich was mehr ins türkise gehen und was dunkler werden, aber dürfte auch Geschmackssache sein.

Sirra

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #69 am: 16 Mai 2013, 14:42:43 »
Tja, Farben sind halt Geschmackssache.
Ich finde, dass ist mal eine Abwechslung zu sonst meist schwarzen, dunkelblauen oder tiefroten Limited-Festcovereinbänden. Da kommt Farbe ins Bücherregal  ;D.
Wem es nicht gefällt, halt halt immer noch die andere Möglichkeit, die inhaltlich sich ja nicht von dieser unterscheidet.
Höflichkeit sei weder übertrieben noch abgeschmackt.
(Adolph Freiherr von Knigge)

Kasimir

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #70 am: 16 Mai 2013, 14:43:39 »
Wird der Weltenband dann Baby-Rosa ?

Gruß

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #71 am: 16 Mai 2013, 15:00:55 »
Ich finde der blaue Band hat echt was erfrischendes. Ich hab gleich mal zu der limitierten Version gegriffen. Weil gerade das Cover vom normalen GRW finde ich schon wieder so klassisch, das es vom Artwork her nicht aussagt um welches Game es sich handelt.
Also von meiner Seite aus 2 Daumen :-D
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Rumspielstilziel

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #72 am: 16 Mai 2013, 15:05:51 »
Ich finde die Farbgebung auch sehr gelungen - ich habe bei Hellblau an sich erst mal keine Baby-Assoziationen und finde es auch ganz angemessen, dass ein buntes Arbenteuerrollenspiel zur Abwechslung mal nicht äußerlich schrecklich darque oder blutrot daherkommt.

Allerdings verursacht mir der Rand auf der Bundseite eher unerwünschte DSA-Assoziationen ... ich hätte ja ein Vollbild-Cover und dann halt nur einen blauen Buchrücken schöner gefunden.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #73 am: 16 Mai 2013, 15:18:20 »
Zitat
Allerdings verursacht mir der Rand auf der Bundseite eher unerwünschte DSA-Assoziationen ... ich hätte ja ein Vollbild-Cover und dann halt nur einen blauen Buchrücken schöner gefunden.
Geht mir auch so. Alternativ könnte ich mir einen Rahmen vorstellen, der das Bild auf allen Seiten umschließt, ähnlich wie bei Deadlands.

Außerdem finde ich das Splittermondlogo auf dem Cover etwas unauffällig. Es ist zwar schon groß, aber von der Farbgebung dem Bild so ähnlich, dass es irgendwie kaum hervorsticht. Vielleicht könnte man da noch was machen...

An das Hellblau gewöhnt man sich aber nach einer Weile. Bei der ersten Ankündigung fand ich es noch furchtbar, mittlerweile finde ich es okay.

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #74 am: 17 Mai 2013, 10:03:26 »
Stimmt, eigtl ist der Rand zu sehr DSA. Den Rand komplett wegzulassen gefiele mir am besten.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...