Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks  (Gelesen 39149 mal)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« am: 07 Mai 2013, 15:57:33 »
Heute ermöglichen wir euch den ersten Blick auf das eigentliche, fertig gedruckte Splittermond Regelwerk: Das Artwork ist fertig! :)

http://splittermond.de/artwork-cover-des-splittermond-regelwerks/

Zitat
Es ist endlich so weit, heute können wir euch stolz das Cover für das Splittermond-Regelwerk präsentieren. Es stammt, so wie die meisten der bisherigen Archetypen, aus der Feder von Florian Stitz und zeigt einige der euch bereits bekannten Archetypen im Kampf gegen ein drachenartiges Wesen der Anderswelten sowie seine Rattling-Diener. Wir hoffen euch gefällt das Bild so gut wie uns.  In der Galerie findet ihr die nebenstehende 3D- sowie auch eine 2D-Version.

and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #1 am: 07 Mai 2013, 16:11:53 »
Wow. Cool. Muss ich mir zwar noch viel genauer anschauen. Aber gefällt mir ansonsten schon ziemlich gut.  :)


Ist das etwa ein übrig gebliebener Drachling?
Und hey - sieht man hier zum ersten Mal diese Rattlinge?
« Letzte Änderung: 07 Mai 2013, 16:13:27 von Eyb in the box »

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #2 am: 07 Mai 2013, 16:15:30 »
Nein, kein Drachling. Es handelt sich um ein Wesen aus der Anderswelt.

Und ja, da siehst du erstmals Rattlinge. :)

Ingo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #3 am: 07 Mai 2013, 16:24:33 »
Nice, gefällt mir!

Drachenbrut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #4 am: 07 Mai 2013, 16:25:22 »
Ich habe mir gleich gedacht, dass Rattlinge die Goblins von Lorakis sein werden. Find ich gut und schön zu sehen, dass sie sind, wie sie sind. Mal was Anderes.

Edit: Pedanten könnten anmerken, dass die Verwundung des Rattlings ganz rechts seltsam wirkt, da das Messer der Albin noch sauber ist und die Kettenwaffe dem Schwung nach ja noch treffen wird. Aber cool, keine Frage.
« Letzte Änderung: 07 Mai 2013, 16:29:23 von Drachenbrut »
Hallo :)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #5 am: 07 Mai 2013, 16:30:41 »
Ist das oben links auf dem Pfeiler (schräg links über dem Menschen / wo die kleinen Vögelchen weit hinten flattern  ;) ) etwa ein Mondportal?

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #6 am: 07 Mai 2013, 16:33:19 »
Es ist ein magisches Portal in die Feenwelten, aber keines der Portale zu einem der Mondpfade. Das wäre da oben auch ungünstig angebracht.  ;D

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #7 am: 07 Mai 2013, 16:39:56 »
Das Cover weiß zu gefallen, besonders wenn man den Herrn Stitz schätzt.
Aber mal anderes, werdet ihr die bereits gesehenden "Archetypen" wie die auf dem Cover zu sehende seealbische Waffenmeisterin und den selenischen Ritter beibehalten ? Also wird man diese Charaktere öfters auf Covern und in den weiteren Produkten zu sehen bekommen, ähnlich wie es Paizo mit seinen Iconics macht. Schön wäre es zumindestens :D

Beste Grüße
Malchenstein
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #8 am: 07 Mai 2013, 16:42:47 »
Kein zwergischer Runenkrieger?  :-[

Aber abgesehen davon echt super! Zwerge und Varge dann bitte bitte dick auf den Weltband packen  ;)
Im Esten nichts Neues.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #9 am: 07 Mai 2013, 16:45:37 »
Das ist ein schönes Cover. Die Tatsache, daß da vier Archetypen drauf wiederzuerkennen sind, gefällt mir gut und es würde mich auch freuen, die in Zukunft häufiger in anderen Posen/Szenen wiederzutreffen.
Mir gefällt die Farbgebung des Covers gut, da es sich zur Abwechslung zu anderen Systemen mal nicht düster daherkommt. Insbesondere das helle Blau wird bei mir im Regel gut hervorstechen ;-)

Faszinierend finde ich auch das, was sich da an den Ruinen der Brücke/des Viadukts so hochschlängelt. Da fragt man sich doch, wie das intakte Bauwerk mal ausgesehen hat.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #10 am: 07 Mai 2013, 16:49:35 »
Aber mal anderes, werdet ihr die bereits gesehenden "Archetypen" wie die auf dem Cover zu sehende seealbische Waffenmeisterin und den selenischen Ritter beibehalten ? Also wird man diese Charaktere öfters auf Covern und in den weiteren Produkten zu sehen bekommen, ähnlich wie es Paizo mit seinen Iconics macht. Schön wäre es zumindestens :D

Ja, sowas ist geplant. Die Jungs und Mädels tauchen auch hier und da auf Illustrationen in den Büchern auf, ebenso wie sie für die Beispieltexte im Regelbereich herhalten müssen. :)

@Xasch:
Mal gucken was wir da im Sinne der Gleichberechtigung von Bartgrummlern und Flohsäcken machen können.  ;D

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #11 am: 07 Mai 2013, 16:54:36 »
Mal gucken was wir da im Sinne der Gleichberechtigung von Bartgrummlern und Flohsäcken machen können.  ;D
Zwerge und Zwerge? Und wo bleiben die Varge?
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Theaitetos

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
  • Herr des verborgenen Wissens
    • Profil anzeigen
    • Wiki Aventurica
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #12 am: 07 Mai 2013, 16:55:32 »
Quasi die SM-Varianten von "Alrik Immerdar"? Dann sollte man ihnen schnell Namen geben, bevor sie sich diesen Nachnamen mit Alrik teilen müssen. :P


Auf jeden Fall ein cooles Cover!  ;D

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #13 am: 07 Mai 2013, 17:02:05 »
Quasi die SM-Varianten von "Alrik Immerdar"? Dann sollte man ihnen schnell Namen geben, bevor sie sich diesen Nachnamen mit Alrik teilen müssen. :P

Keine Sorge, spätestens der Schnellstarter klärt euch auf, was die Namen angeht. Und einen kennt ihr ja sogar schon. ;)

Narlic

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Gesplitterte Persönlichkeit
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #14 am: 07 Mai 2013, 17:05:17 »
Mir gefällt das Bild.

Ist der Ritter deshalb barhäuptig, weil bei Splittermond das Tragen eines Helms im Kampf keinen nennenswerten regeltechnischen Vorteil bringt, oder gibt es dafür einen anderen Grund?