Autor Thema: Türme im Eis: Meinungen [Vorsicht, Spoiler!]  (Gelesen 46244 mal)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Türme im Eis: Meinungen [Vorsicht, Spoiler!]
« Antwort #75 am: 16 Jul 2014, 17:03:14 »
Gute Besserung, ich freu mich wenn das Abenteuer im Briefkasten ist ;-)
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

sindar

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 17 Jul 2014, 12:46:20 »
Auch von mir gute Besserung, und mach' dich nicht kaputt. Wir brauchen dich noch heil und ganz. :)
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

rillenmanni

• Autor
  • Hero Member
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
« Antwort #77 am: 17 Jul 2014, 13:08:21 »
Bei euch regiert ohnehin die Leidenschaft, Uli! Gute Besserung, erhole Dich ohne schlechtes Gewissen!
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

regelfuchs

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
« Antwort #78 am: 19 Jul 2014, 13:35:36 »
S. 23, Raum A3: "Die Abenteurer finden Relikte und ...", sind damit Relikte wie im GRW gemeint oder einfach nur alte Gegenstände?

Quendan

• Gast
« Antwort #79 am: 19 Jul 2014, 13:41:13 »
MWn alte Gegenstände.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

regelfuchs

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
« Antwort #80 am: 19 Jul 2014, 13:44:51 »
Gut, hatte schon Angst ^^

Xemides

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 25 Jul 2014, 16:50:24 »
Hat jemand das Abenteuer auf Stufe 0 downgegradet ?

Wäre an den Werten der NSCs und Gegner interessiert.

Gruß

Christoph

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 25 Jul 2014, 17:01:57 »
Hat jemand das Abenteuer auf Stufe 0 downgegradet ?

Wäre an den Werten der NSCs und Gegner interessiert.

Gruß

Christoph

Grobe Faustregel: Senke Widerstände um 2 und Fertigkeiten um 3 Punkte.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Xemides

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 26 Jul 2014, 00:55:51 »
Danke, das sollte mir helfen.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #84 am: 26 Jul 2014, 07:45:59 »
Ach ja, und du solltest bei den NPCs auch die Schwelle 2 Meisterschaften wegnehmen.
Seldom found in woman
Never found in man

regelfuchs

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
« Antwort #85 am: 26 Jul 2014, 08:58:19 »
Danke, das sollte mir helfen.
Wenn die Spieler die angepassten NSCs überleben sag bescheid :)

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #86 am: 27 Jul 2014, 08:36:13 »
es ist da!!!111einseinseins...

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 02 Aug 2014, 10:59:54 »
Wow, ich finde das Abenteuer echt gelungen, es macht sowas von Lust zum Spielen und auch der Reiseteil macht richtig Appetit.

Beim Lesen kamen mir ein paar Fragen:

1.) Das Bild zu Beginn auf Seite 6 soll vermutlich Albronnen darstellen?

2.) Wymond wird zwar als Dieb beschrieben, aber er hat keine "Fingerfertigkeit". Was würdet ihr da ansetzen?
Falls meine Charaktere irgendwie die Hinweise verpassen, oder erstmal nicht helfen wollen, könnte man ja nachhelfen indem sie selbst von Wymond ausgeraubt werden.

3.) Die "leere" Glaskugeln werden am Ende der Bardin überreicht, richtig? Oder können die behalten werden? Können die SCs was mit der Magie anfangen und zu "beschreiben"?

4.) Zu der Zweiten Testebene: Der Spieler auf der ersten Platte bekommt den Schaden. Wenn jetzt alle durchlaufen, und er stehen bleibt, bekommt er dann beim loslaufen über die anderen Platten auch Schaden? (Ich würde es jetzt so lesen)
Und ist es nur die erste Platte(nreihe) die die anderen deaktiviert?

Ansonsten: Einfach ein seeeeehr schön gewordenes Abenteuer!

Irian

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 03 Aug 2014, 23:57:35 »
Hallo!

Das Abenteuer hat sich wirklich sehr schön lesen lassen und hat mir sehr gut gefallen.

Allerdings haben sich dabei ein paar Fragen für mich ergeben:

1. Die Krake hat Größenklasse 17. Die höchste Größenklasse, die bisher im Regelwerk angegeben wurde, ist 10 (Hoher Drache). Wieviel größer als ein Hoher Drache ist Whytblut?

2. Die Reise
Wenn ich es recht verstehe, trifft man auf die Baumwandler erst, wenn man 70 km zurückgelegt hat und ein "Reiseglück" erwürfelt hat. Wenn man also während des ersten Reiseintervalls kein Reiseglück hat, irrt man solange in der Gegend herum bis man nach insgesamt vier Tagen Reisezeit eine weitere Probe ablegen darf. Wenn diese auch zu keinem Reiseglück führt, irrrt man mindestens vier weitere Tage in der Gegend herum usw. Ähnliches gilt für das Albenhorn und den Windpfeiler. Korrekt?

Nun kann man das 1W10 Würfelergebnis allerdings laut Regelwerk nur um maximal 1 Punkt (2 Punkte bei Wildnisführer) verbessern, was bedeutet, dass das Vorankommen eigentlich ein reines Glücksspiel ist (selbst ein Wildnisführer hat nur eine 30%ige Chance eine Landmarke zu finden). Im Schnitt braucht man dann wohl jeweils etwas mehr als 12 Tage um ein Etappenziel zu finden...

Ist dann die Erfahrungspunkte-Belohnung für schnelles Reisen nicht einfach nur eine Belohnung für absurdes Würfelglück?

Außerdem bedeutet es, dass es praktisch sicher ist, dass man ins Intervall 6 gerät, und somit jeder Abenteurer pro Tag 2W6 Schadenpunkte erhalten wird, wenn er nur Winterkleidung trägt (Polarkleidung erscheint mir für Wintholt etwas unwahrscheinlich), und das für eine extrem lange Zeitperiode...

Da dies die Reise unglaublich gefährlich und langwierig machen würde, vermute ich, dass bei mir irgendwo ein Gedankenfehler vorliegt... Wo liege ich daneben?

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #89 am: 04 Aug 2014, 00:37:57 »
Hallo!

Das Abenteuer hat sich wirklich sehr schön lesen lassen und hat mir sehr gut gefallen.

Allerdings haben sich dabei ein paar Fragen für mich ergeben:

1. Die Krake hat Größenklasse 17. Die höchste Größenklasse, die bisher im Regelwerk angegeben wurde, ist 10 (Hoher Drache). Wieviel größer als ein Hoher Drache ist Whytblut?

Da die Größenklasse eher eine abstrakte Masseinheit ist, kann man das schwer abschätzen, zumal die Abstände zwischen den einzelnen Stufen nicht linear zu sein scheint: Ein Mensch hat GK 5 und ist im Schnitt 1,80 groß. Varge (GK 6) sind durchschnittlich 2,20. Ein Walddrache (GK 8) ist schon 5 Meter lang. Ich vermute, dass ein hoher Drache durchaus schon um 10 Meter lang werden kann, während Whytblut wahrscheinlich so um die 30 Meter messen dürfte (zumindest nach der Illustration auf Seite 31).

Zitat
2. Die Reise

Nun kann man das 1W10 Würfelergebnis allerdings laut Regelwerk nur um maximal 1 Punkt (2 Punkte bei Wildnisführer) verbessern, was bedeutet, dass das Vorankommen eigentlich ein reines Glücksspiel ist (selbst ein Wildnisführer hat nur eine 30%ige Chance eine Landmarke zu finden). Im Schnitt braucht man dann wohl jeweils etwas mehr als 12 Tage um ein Etappenziel zu finden...

[...]

Da dies die Reise unglaublich gefährlich und langwierig machen würde, vermute ich, dass bei mir irgendwo ein Gedankenfehler vorliegt... Wo liege ich daneben?

Der Denkfehler liegt darin, dass das Wurfergebnis nicht um 1 oder 2 erhöht wird, sondern die Kategorie, also ob man Feinden begegnet, ein Hindernis vor sich hat, nichts passiert, man Reiseglück hat oder Freunde trifft! Das wird nochmal aber ausführlich auf S. 19 erläutert!
Seldom found in woman
Never found in man