Autor Thema: Türme im Eis: Meinungen [Vorsicht, Spoiler!]  (Gelesen 41629 mal)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Türme im Eis: Meinungen [Vorsicht, Spoiler!]
« Antwort #105 am: 08 Aug 2014, 10:14:34 »
Ist dann so :D
Dann wartet Whytblut eben darauf, dass er anders befreit wird. Fortsetzungen sind ja bekanntlich in Mode: Die Türme im Eis 2

Nein, wenn ich mich richtig erinnere, heißt es (gerade nochmal nachgelesen, habe mich also richtig erinnert), dass sobald die Türme betreten werden, es wärmer wird. Heißt für mich: Egal welcher Turm betreten wird, die Glyphen werden aktiviert und damit der Frostkristall so oder so zum Überlasten gebracht.

Sollte deine Gruppe tatsächlich Loot-Resistent sein und die Türme in Ruhe lassen, kriegen sie davon natürlich nichts mit, außer, dass sie auf dem Rückweg vermutlich den Schrei Whytbluts hören.

[edit] ninjad...

Irian

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Re: Türme im Eis: Meinungen [Vorsicht, Spoiler!]
« Antwort #106 am: 08 Aug 2014, 11:15:48 »
Ahhh! Ja, das klingt gut.

Ich hatte einfach nur angenommen, dass der Auslöser für die Aktivierung der Glyphen das Betreten von Räumlichkeiten mit Glyphen sein muss. Sorry.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Türme im Eis: Meinungen [Vorsicht, Spoiler!]
« Antwort #107 am: 08 Aug 2014, 11:18:24 »
Nein, es ist tatsächlich das Betreten der Türme generell. Natürlich, damit Whytblut so oder so erwacht ;)

Koboldkoenig

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Türme im Eis: Meinungen [Vorsicht, Spoiler!]
« Antwort #108 am: 17 Aug 2014, 17:23:11 »
Habe das Abenteuer nun auch mal durchgelesen und mit meiner Runde angefangen zu spielen. Finde es sehr gelungen und es macht wirklich Spaß. Wir sind nun kurz vor den Türmen.
Dazu fallen mir aber noch zwei Punkte ein, die ich schade finde:

Bei der zweiten Testebene mit den Platten, wo ein Held drauf stehen bleiben soll.
Wenn dann alle anderen Gruppenmitglieder drüber gesputet sind und der Held (hoffentlich) überlebt hat, wie soll er dann denn noch auf die andere Seite?

Und eine kleine Anmerkung, die ich etwas schade finde:
WENN die Helden den Schuppenpanzer finden, werden sie sicher stolz wie Oskar sein, da es ihr erstes Artefakt ist. Ich hätte mir wirklich gerne ein Bild von dem Teil gewünscht, weil da sicher viel zur Atmo beiträgt.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Türme im Eis: Meinungen [Vorsicht, Spoiler!]
« Antwort #109 am: 17 Aug 2014, 17:27:52 »

Bei der zweiten Testebene mit den Platten, wo ein Held drauf stehen bleiben soll.
Wenn dann alle anderen Gruppenmitglieder drüber gesputet sind und der Held (hoffentlich) überlebt hat, wie soll er dann denn noch auf die andere Seite?


Dazu gehört jetzt eben, dass die Spieler sich etwas einfallen lassen. Der Idee hinter dem Raum ist ja, dass sich eben jemand opfern soll, um die anderen passieren zu lassen, dass alle durch kommen, ist ja gar nicht der Plan.

Deshalb gibt es auch den zweiten Eingang, den man bei dem anderem Turm finden kann. Dadurch kommt man eigentlich zu der Rüstung des Albenprinzen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Türme im Eis: Meinungen [Vorsicht, Spoiler!]
« Antwort #110 am: 18 Aug 2014, 10:43:11 »
Und eine kleine Anmerkung, die ich etwas schade finde:
WENN die Helden den Schuppenpanzer finden, werden sie sicher stolz wie Oskar sein, da es ihr erstes Artefakt ist. Ich hätte mir wirklich gerne ein Bild von dem Teil gewünscht, weil da sicher viel zur Atmo beiträgt.

Kann ich nachvollziehen. Ich hätte auch gerne mehr Bilder gehabt (zum Beispiel von der Brosche). Es ist aber schon toll, dass überhaupt neue Bilder für das Abenteuer gezeichnet wurden, obwohl das Abenteuer ja kostenlos zum Download bereitsteht. Und da mussten wir uns halt entscheiden. Die anderen Bilder waren dann leider wichtiger (beziehungsweise konnten in Godwynas Fall in späteren Publikationen weiterverwendet werden).

Xemides

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Türme im Eis: Meinungen [Vorsicht, Spoiler!]
« Antwort #111 am: 11 Okt 2014, 21:24:22 »
Hallo,

sagt mal, stimmen die Meisterschaften der Frostbestien ? Binden be Handgemenge ? Für Flinker Verfolger fehlt auch Sprinter bei Athletik.

Oder sehe ich das falsch ? Gibt es evtl. Erata ?

Katharsis

  • Gast
Re: Türme im Eis: Meinungen [Vorsicht, Spoiler!]
« Antwort #112 am: 12 Okt 2014, 10:20:39 »
Als das Abenteuer entatand lief noch die Betaphase, ich würde mich da einfach im GRW nach passenden Meisterschaften umsehen oder es einfach so hinnehmen wie es ist ;)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Türme im Eis: Meinungen [Vorsicht, Spoiler!]
« Antwort #113 am: 12 Okt 2014, 11:56:13 »
Was Katharsis sagt - es kann gut sein, dass einige Meisterschaften unpassend gewählt / regeltechnisch nicht möglich sind, weil sich da noch etwas geändert hat. Das Abenteuer ist auf Beta-Stand. Einfach passende Meisterschaften raussuchen - oder es ignorieren :)