Also ich habe hier eine 3 gegeben.
Der Abschnitt "Lorakis im Überblick" ist eine echte Qual zu lesen. Man wird mit Namen zugeschmissen und versucht sie auf den Kartenausschnitten wiederzufinden, wobei manche sich schon im abgedunkelten Rand befinden und schlecht zu entdecken sind. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, das Namedropping im Überblick einfach wegzulassen. Eine detailliertere Beschreibung folgt später sowieso noch.
Wenn es die Absicht war, eine absolut durchschnittliche, ja fast schon klischeehafte Fantasywelt zu entwickeln, hat man das in Bezug auf die Namen aber wirklich geschafft. Krakengrund und Immersommerwald, Schattenwand und Nebelbucht - solche Namen haben so gar nichts an sich, was ich speziell mit einer Welt verbinden würde. Das schreckt schon fast ab.
Der Abschnitt zu den Bewohnern ist da schon besser, vor allem, weil nicht so viele Namen auftauchen. Besonderes gibt es hier aber auch nicht, selbst die auf mysteriöse Weise untergegangene Herrscherrasse ist mit den Drachlingen vertreten und die mysteriösen Torbauer sind genauso unbekannt wie die bei Stargate.
Die erste Landbeschreibung mit Dragorea habe ich mir durchgelesen, das ist erträglich, aber hat mich jetzt noch nicht dazu hingerissen, unbedingt dort spielen zu wollen.
Weiter bin ich noch nicht gekommen, allerdings habe ich auch schon mal durchgeblättert und an der einen oder anderen Stelle etwas gelesen. Vielleicht komme ich noch dazu, meine Bewertung hochzusetzen, glaube aber im Moment noch nicht so recht daran.