Autor Thema: Kämpfe  (Gelesen 85322 mal)

DER DADA

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Re: Kämpfe
« Antwort #135 am: 15 Mär 2013, 11:42:16 »
und warum ist ein schmied der mit hammer in die schlacht zieht unwarscheinlich? das versteh ich nicht. soll er seine Zange nehmen?

Asleif

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Re: Kämpfe
« Antwort #136 am: 15 Mär 2013, 11:52:56 »
Nein, er sollte eine Waffe nehmen. Etwa einen Streitkolben. Oder ein Schwert. Oder ähnliches.

Möglicherweise basierte mein Post auf einem Missverständnis, und du meintest mit "Hammer" sowas wie einen Streithammer - dann ist mein Einwurf überflüssig. Ich interpretierte deinen "Hammer" als "Schmiedehammer".

DER DADA

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Re: Kämpfe
« Antwort #137 am: 15 Mär 2013, 12:33:27 »
jep. als großen Schmiedehammr mit etwa 800g Kopf und 70cm Stiel.
und warum sollte er das nehmen. als er losgezogen ist, konnte er sich keine ordentliche Waffe leisten, abgesehen davon das er nicht das Recht besitz eine zu tragen.

Kasimir

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Re: Kämpfe
« Antwort #138 am: 15 Mär 2013, 12:36:11 »
Aber wir reden hier doch nicht von DSA sondern von einer HELDENwelt namens Splittermond (man kann es sogar mehr als einmal ausschreiben).
Da darf natürlich jeder alle Waffen überall nutzen und tregen, weil sonst könnte er ja vielleicht irgendwo irgendwann mal keine Heldentat verrichten. ;)

Gruß

Chris

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Re: Kämpfe
« Antwort #139 am: 15 Mär 2013, 13:50:05 »
Es wird in Lorakis jedenfalls kein Ordnungsamt geben, dessen Beamte versteckt im Gebüsch auf die nächste Abenteurergruppe warten, um Verstöße gegen das Waffenbesitz- und Betäubungsmittelgesetz sowie die Steuerpflicht zu ahnden. :)
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DER DADA

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Re: Kämpfe
« Antwort #140 am: 15 Mär 2013, 15:06:16 »
Schade. so einen hätte ich gerne gespielt  :P

rillenmanni

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Re: Kämpfe
« Antwort #141 am: 15 Mär 2013, 15:08:32 »
Schade. so einen hätte ich gerne gespielt  :P
Ist aber möglich. Mit einer solchen Begründung auf den Lippen könnte die edel-räuberische Abenteurergruppe aus dem Dickicht springen und Reisende ausnehmen. :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Kasimir

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Re: Kämpfe
« Antwort #142 am: 15 Mär 2013, 15:10:47 »
Oder man plaziert ein solches Amt in ein freierfundenes Reich in einem der weißen Flecke.

Jedem, was beliebt.

Gruß

rillenmanni

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Re: Kämpfe
« Antwort #143 am: 15 Mär 2013, 15:11:21 »
+1
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Eyb in the box

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Re: Kämpfe
« Antwort #144 am: 16 Mär 2013, 17:49:16 »
Trefferzonen = GRW?
Trefferzonen = Erweiterungsband?

PurpleTentacle

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Re: Kämpfe
« Antwort #145 am: 16 Mär 2013, 18:33:31 »
Trefferzonen = Wo der Pfeffer wächst!  8)

Awatron

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Re: Kämpfe
« Antwort #146 am: 16 Mär 2013, 18:36:00 »
Trefferzonen im GRW, definitiv!
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

widuj

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Re: Kämpfe
« Antwort #147 am: 17 Mär 2013, 07:24:20 »
Zufällige Trefferzonen bei jedem Angriff = siehe PurpleTentacle

Erschwerung bei einem Angriff um bestimmte Körperteile (Trefferzonen) zu treffen mit leicht anwendbaren Auswirkungen = siehe Awatron
Rollenspiel basiert auf drei einfachen Prinzipien: Kompromissen, Klischees und der Glauben an Optionen, die man durch Kompromisse und Klischees nicht hat.
Hintergrund und Regeln sollten wie Komplimentärfarben und Zahnräder sein.
Vorsicht! Dieser Beitrag könnte Meinungen und Ansichten enthalten.

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Re: Kämpfe
« Antwort #148 am: 17 Mär 2013, 10:37:55 »
Zufällige Trefferzonen bei jedem Angriff = siehe PurpleTentacle

Erschwerung bei einem Angriff um bestimmte Körperteile (Trefferzonen) zu treffen mit leicht anwendbaren Auswirkungen = siehe Awatron

Das unterschreibe ich ... wer einmal Ruf des Warlock gespielt hat ... argl ...
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Eyb in the box

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Re: Kämpfe
« Antwort #149 am: 17 Mär 2013, 10:43:05 »
Und was meint die Redax/Autoren dazu?  ;)