Autor Thema: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...  (Gelesen 67166 mal)

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #90 am: 09 Jul 2013, 15:48:07 »
Im Falle der Tharks hätte sich die Feuerwaffendiskussion vermutlich wirklich schnell erledigt - zumindest, wenn man die Flinten aus den Büchern hernimmt! Ich habe da sowas im Hinterkopf, das die Reichweite dank marsischer Zieloptik mehrere Kilometer betrug und die Kugeln beim Aufschlag explodierten, weil dann die Radiumpulverfüllung (!) aus dem Hohlgeschoss austrat und sich durch das Sonnenlicht (!!) explosiv entzündete. (Was Radium auf dem Mars nicht alles kann....)
Mit letzterem wird übrigens (wenn ich das noch richtig zusammenkriege) die Abneigung der Marsianer erklärt, nachts zu kämpfen. Im Dunklen explodiert die Radiummunition nicht - und nächtens verschossene Kugeln explodieren bei Sonnenaufgang oder wenn wer mit dem Scheinwerfer draufleuchtet. Es wäre natürlich noch zu ergänzen, dass die Thark-Gewehre mehrschüssige Waffen mit modernen Magazinen sind. Wenn barbarische, vierarmige Orkvorläufer auf Kilometerdistanzen Miniatomsprengsätze aus automatischen Waffen verschießen, sind Steinschlosspistolen wohl das kleinste Problem  ;D ;D

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #91 am: 09 Jul 2013, 16:16:11 »
Cool wären für den südlichen Dschungel auch diese netten Fieslinge... (aus Storm / Band 4 Die grüne Hölle) Alte Leckermäulchen.  :o

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #92 am: 10 Jul 2013, 22:22:03 »
Meine Fresse, die alten Storm-Comics! Band 1 habe ich bei mir im Safe.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #93 am: 11 Jul 2013, 12:52:10 »
Ja, Storm war und ist einfach geil.  :)


Bei mir fliegt das hier (sorry für die Bildergröße, kann man die irgendwie einfach verkleiner ohne bearbeitet zu werden?) noch rum:



Sorry, ist fast total OT, aber derzeit ist ja in einem stillgelegten Schneckenhaus mehr Leben als hier...
By the way, auch diese Steinarme da oben würde ich gerne in Splittermond wiederfinden.  :o


Ich missbrauche den Threat noch ein bisschen, wird es auf Splittermond auch sowas wie riesige Turmstädte geben? Und wagt jetzt ja nicht "nein" zu sagen!  ;)



maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #94 am: 11 Jul 2013, 13:39:40 »
sorry für die Bildergröße, kann man die irgendwie einfach verkleiner ohne bearbeitet zu werden?

Ja, indem du die Breitenangabe "width=xxx" im image-tag angibst, z. B. so:
[img width=200] http://meinbild [/img]
Ergebnis in diesem Fall:


Wenn Du das ganze dann noch in einen url-tag mit demselben Bildpfad packst, können alle Leser das Bild auch im nächsten Reiter aufrufen, z. B. so:
[url=http://meinbild] [img width=300] http://meinbild [/img] [/url]
Ergebnis in diesem Fall:


"Befreien Sie das Unreich!"

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #95 am: 11 Jul 2013, 14:06:41 »
Um´s ganz klar zu sagen: JA, STORM IST COOL UND ALS VORBILD FÜR EIN FANTASY-RPG EINFACH HERVORRAGEND GEEIGNET!! Und auch Turmstädte sind genial. Ich denke mal, im Zweifelsfall kann man sowas bestimmt auch in der Anderwelt unterbringen. Und vielen Dank für die kuhlen Bilder :).

Was Splittermond angeht, glaube ich allerdings nach wie vor nicht, dass es von offizieller Seite SF-Elemente in Lorakis geben dürfte. Ich sehe Splittermond bis jetzt in der Traditionslinie von DSA, Midgard und Konsorten - nur vielleicht etwas stromlinienförmiger und ballastfreier. Genremischungen und Überraschungen in Form von progressiverer und abgefahrener Phantastik würde ich da nicht erwarten. (Dabei wäre ich der wirklich allerletzte, der sich über sowas beschweren würde. Dafür funktioniert Fantasy abseits ausgelatschter Tolkien-Imitats-Pfade einfach zu gut. :P).
Allerdings gibt es ja durchaus ein paar RPG-Welten, die derartigen Mischmasch tatsächlich krampflos erlauben. Z.b. Hawkmoon oder das Hintergrund-Universum von Might&Magic. In dem Zusammenhang freu ich mich auch schon sehr auf Numenera. Was die Umsetzung von Storm und Konsorten angeht, dürfte das, soweit ich das bis jetzt gelesen habe, tatsächlich ideal sein!

Quendan

  • Gast
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #96 am: 11 Jul 2013, 14:28:05 »
Was Splittermond angeht, glaube ich allerdings nach wie vor nicht, dass es von offizieller Seite SF-Elemente in Lorakis geben dürfte.

Da glaubst du völlig richtig. :)

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #97 am: 11 Jul 2013, 14:51:05 »
Was Splittermond angeht, glaube ich allerdings nach wie vor nicht, dass es von offizieller Seite SF-Elemente in Lorakis geben dürfte.

Da glaubst du völlig richtig. :)

Sooo gemein! :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #98 am: 11 Jul 2013, 14:54:18 »
Naja, aber´s war ja von vornherein zu erwarten. Von daher. Und es hindert einen in der eigenen Gruppe zuhause ja niemand, Raumschiffe in den Burginnenhof des Königs stürzen zu lassen ;D. (Macht besonders viel Spaß mit Puristen in der Spielergruppe, die Fantasy auf keinen Fall anders haben wollen, denn als EDO-Fäntelalter. Muahahaaaa!).

Edit:
Darüber hinaus ist wohl nichts überraschender, als wenn der böse Zauberer während des klimaktischen Endkampfes plötzlich einen Revolver aus dem Ärmel zieht und die Spielergruppe abknallt (frei adaptiert nach Bakshis "Wizards").  ;D
« Letzte Änderung: 11 Jul 2013, 14:57:32 von Waldviech »

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #99 am: 11 Jul 2013, 15:58:39 »
Aber sowas wird ja wohl drin sein ... Vom "alter" her sollte es doch locker nach Lorakis passen.


Hier noch ein bisschen bla bla zum Turmbau zu Babel. Wie sieht's aus WeltSMufanten?^

Hey das funzt mit den Bildchen klein machen. ;D
« Letzte Änderung: 11 Jul 2013, 16:00:17 von Eyb in the box »

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #100 am: 11 Jul 2013, 16:03:23 »
Das will ich stark hoffen, das sowas geht.  ;)

Quendan

  • Gast
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #101 am: 11 Jul 2013, 16:30:16 »
Na klar geht sowas. Solang du deine Raumschiffe zu Hause lässt. :)

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #102 am: 11 Jul 2013, 16:43:26 »
Die landen nur über den Wolken. Die sieht man von unten nicht :P

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #103 am: 11 Jul 2013, 16:51:49 »
Bei dem Bildchen von Storm meinte ich auch keine Verbindung zu SiFi, sondern eher zu ungewöhnliche Bauten in Lorakis. Natürlich sollten in der Turmstadt keine 3-fach-verfl. Windows Computer die von grünen Männchen bedient werden ... .... ... herumstehen.
Und so eine große Turmstadt wäre schon etwas verdammt cooles in Lorakis.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #104 am: 12 Jul 2013, 16:16:07 »
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Wie kulturschaffend sind eigentlich Rattlinge und Orks? Das beide Rassen mehr oder minder die Gegenspieler für die gewöhnliche Splittermondhelden sind wurde ja mehrfach bestätigt. Aber gibt es Rattling Städte oder eine Kultur die über das ausrauben und überfallen von Nichtrattlingen hinausgeht?

Wie weit ist die orkische Kultur? Alle nur Jäger und Sammler, mit dem Recht des Stärkeren? Feste Städte, halbsesshaft oder nomadisch? Wie halten die sich gegen die feudalen Reiche von Dragorea?

Und wenn ich gerade bei intelligenten, kulturschaffenden Wesen bin, gibts da noch mehr als diese beiden Rassen?