Autor Thema: Orks?  (Gelesen 83655 mal)

Clessidor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #210 am: 25 Dez 2014, 22:05:27 »
Ich grab mal für eine kleine Wesensfrage über die Orks diesen Thread hier aus.
Ich muss zugeben, dass ich den Weltenband noch nicht habe, aber evtl. Splittermond bespielen will, daher hab ich mich über das ein oder andere bereits informiert. Von dem, was ich nun alles über die Orks gelesen habe, frage ich mich nun ob sie bei ihrem insektoiden Wesen (Brutmutter, Orkarten etc.) nun über eine kollektive oder individuelle Intelligenz verfügen? Bei den Aussagens seitens der Autoren ist man sich da nie so 100% sicher. Manchmal denkt man, dass die zwar so insektoid sind, aber trotzdem eher individuell denken und manchmal denkt man, dass es sich eher um nen nomadischen Brutmutterameisenstaat mit kollektiver Intelligenz handelt.
Ich vermute zwar eher ersteres, aber so wirklich sicher bin ich mir da nicht und dachte, dass ich da mal nachfragen sollte.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Orks?
« Antwort #211 am: 25 Dez 2014, 23:07:27 »
Hallo Clessidor, und willkommen im Forum :)

Prinzipiell sind Orks Individuen - nicht unbedingt mit der gleichen Persönlichkeitsbandbreite von Menschen oder anderen Völkern, aber dennoch Individuen. Das kann sich jedoch auch unterscheiden: Orks werden physisch und psychisch auf ihr späteres "Spezialgebiet" sozusagen "zugeschnitten". Unterschiedliche Orks sind körperlich und geistig auf unterschiedliche Aufgaben vorbereitet, das hast du ja auch selbst schon erwähnt. Die Wahrheit liegt also vermutlich (pauschal lässt es sich schwer sagen und ist auch noch nicht festgelegt) irgendwo in der Mitte: Intelligente Individuen, die sich aber je nach Phänotyp, Auftreten und Anzahl durchaus wie ein Kollektiv verhalten können.

Belzhorash

  • Gast
Re: Orks?
« Antwort #212 am: 25 Dez 2014, 23:32:46 »
OT hier war.
« Letzte Änderung: 26 Dez 2014, 07:47:12 von Belzhorash »