Um´s ganz klar zu sagen: JA, STORM IST COOL UND ALS VORBILD FÜR EIN FANTASY-RPG EINFACH HERVORRAGEND GEEIGNET!! Und auch Turmstädte sind genial. Ich denke mal, im Zweifelsfall kann man sowas bestimmt auch in der Anderwelt unterbringen. Und vielen Dank für die kuhlen Bilder
.
Was Splittermond angeht, glaube ich allerdings nach wie vor nicht, dass es von offizieller Seite SF-Elemente in Lorakis geben dürfte. Ich sehe Splittermond bis jetzt in der Traditionslinie von DSA, Midgard und Konsorten - nur vielleicht etwas stromlinienförmiger und ballastfreier. Genremischungen und Überraschungen in Form von progressiverer und abgefahrener Phantastik würde ich da nicht erwarten. (Dabei wäre ich der wirklich allerletzte, der sich über sowas beschweren würde. Dafür funktioniert Fantasy abseits ausgelatschter Tolkien-Imitats-Pfade einfach zu gut.
).
Allerdings gibt es ja durchaus ein paar RPG-Welten, die derartigen Mischmasch tatsächlich krampflos erlauben. Z.b. Hawkmoon oder das Hintergrund-Universum von Might&Magic. In dem Zusammenhang freu ich mich auch schon sehr auf
Numenera. Was die Umsetzung von Storm und Konsorten angeht, dürfte das, soweit ich das bis jetzt gelesen habe, tatsächlich ideal sein!