Hm, ok... da habt ihr nicht unrecht... Manchmal sind die drei Eigenschaften bei so 'nem Wurf ja auch etwas zusammengekünstelt. Mut beim Schleichen ist da eigentlich 'n schönes Beispiel. Wenn ich vor Schiss vor der Stadtwache davon schleiche, hab ich grad nicht so viel Mut im Gepäck. Da sind dann Beweglichkeit und 'ne gesunde Intuition wichtiger.
Der SL sollte dann aber auf jeden Fall in entsprechenden Situationen das Attribut ändern - was beim Einschätzen von Situationen ja eh Sinn macht (dann Klugheit oder Intuition...).
Oder aus zwei Attributen einen Mittelwert bilden. Beim DSA-Überreden find ich die Kombi aus IN und CH zB wichtig - ich brauch das Bauchgefühl für den/die anderen genauso wie den Charme, um sie um den kleinen Finger zu wickeln. Mut spielt da eher selten 'ne Rolle. (Obwohl... wenn ich da an manche Vorstalndssitzung denke...
)
Mich würd jetzt mal die Antwort von 'nem Regelmoderator interessieren...
Auf der HP steht unter Regeln: "Der grundlegende Probenmechanismus ist ein Zielwertsystem: Eine Kombination aus
Attributen und Fertigkeit wird zu einem Fixwert verrechnet, hinzu kommt ein Würfelwurf." Bezieht sich der Plural von Attribute jetzt auf den einzelnen Fertigkeitswurf oder schlicht darauf, dass es mehrere Attribute gibt?