Autor Thema: Meisterschaften kumulativ?  (Gelesen 3537 mal)

Rizzen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Meisterschaften kumulativ?
« am: 03 Mai 2014, 17:30:05 »
Hi, ich habe hier jetzt immer etwas mit gelesen und bastel mir hier im Geiste schon mal ein paar Charaktere... Unter anderen einen Magier. Jetzt habe ich etwas in den beiden schnellstartern geblättert und mir tat sich die obige Frage auf. Explizit geht es um die Meisterschaften "eiserne Konzentration" (Kampfmagie) und "eiserner Wille" (Entschlossenheit). Die bringen ja beide eine Bonus von +3 auf Entschlossenheitsproben. Sind die Boni dann kumulativ? Also das ich bei zauberproben dann einen Bonus von +6 auf Entschlossenheitsproben bei zaubern wenn ich Schaden bekomme?

Grüße

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk


Quendan

  • Gast
Re: Meisterschaften kumulativ?
« Antwort #1 am: 03 Mai 2014, 17:35:01 »
Ja, Meisterschaften sind immer kumulativ (wenn dort nicht explizit etwas anderes gesagt wird).

Rizzen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaften kumulativ?
« Antwort #2 am: 03 Mai 2014, 17:42:48 »
Das war ja super fix! Danke für die schnelle Antwort :-)
und noch eine kleine Frage, die sich auf das GRW bezieht. In den schnellstarter steht Release April 2014, gibt es da was neues? Wird es auch als PDF released? Und wenn ja, zu welchem Preis?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk


Quendan

  • Gast
Re: Meisterschaften kumulativ?
« Antwort #3 am: 03 Mai 2014, 17:56:16 »
Aktuell sitze ich an den letzten Überarbeitungen, am Montag geht das Buch dann voraussichtlich (!) ins Korrektorat. Danach ins Layout, dann in den Druck. Ende Mai klappt nur, wenn alles extrem gut läuft. Sonst wird es eher Anfang bis Mitte Juni. Aber genau können wir das nicht sagen, bis das Buch im Druck ist. Alle anderen Arbeitsschritte sind da zu unvorhersehbar in ihrer exakten Länge.

Dazu werden wir beizeiten dann noch eine Newsmeldung machen. Ebenso wie zu den Modalitäten des PDFs - denn ja, das Buch wird es natürlich auch als PDF geben. :)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaften kumulativ?
« Antwort #4 am: 05 Mai 2014, 20:04:23 »
Aktuell sitze ich an den letzten Überarbeitungen, am Montag geht das Buch dann voraussichtlich (!) ins Korrektorat.

Und hat es das GRW heute ins Korrektorat geschafft?

Quendan

  • Gast
Re: Meisterschaften kumulativ?
« Antwort #5 am: 05 Mai 2014, 20:21:55 »
Ne, aber morgen wird es wohl soweit sein.  8)

Gerade ist letzte (woooho!) Regelredaktionskonferenz per Skype für zwei zu besprechende Sachen. Über Nacht und morgen früh wird der letzte Rest eingebaut und im Laufe des Tages kriegt das Korrektorat dann voraussichtlich den kompletten Regelteil. :)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaften kumulativ?
« Antwort #6 am: 05 Mai 2014, 20:24:48 »
Ne, aber morgen wird es wohl soweit sein.  8)

Gerade ist letzte (woooho!) Regelredaktionskonferenz per Skype für zwei zu besprechende Sachen. Über Nacht und morgen früh wird der letzte Rest eingebaut und im Laufe des Tages kriegt das Korrektorat dann voraussichtlich den kompletten Regelteil. :)

Besten Dank. Ich drücke Euch und uns die Daumen, dass es keine (weiteren) Verzögerungen gibt. Habt echt schon bis hier her einen extrem guten Job gemacht. Danach gönne ich Euch dann auch ein paar sehr wenige Tage Urlaub, bevor ihr Euch an weitere Bände machen müsst ;D

Trundle

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
    • Rollenspielclub Tornesch 94 e.V.
Re: Meisterschaften kumulativ?
« Antwort #7 am: 05 Mai 2014, 22:05:23 »
Vielleicht solltet ihr eine Art Sendungsverfolgung, wie bei der Post, einrichten... der man entnehmen kann, in welchem Schritt sich das GRW jetzt befindet. ;-)
Wir sollten alle viel dankbarer sein, weil wir es ja nicht sind die vor Hunger schreien. (...But Alive)