Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 369362 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splitterwiki
« Antwort #705 am: 06 Dez 2016, 21:40:44 »
Frage: Kann jemand mein Passwort zurücksetzen? Ich kann es mir nicht neu zusenden lassen. Danke!
« Letzte Änderung: 06 Dez 2016, 21:51:07 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #706 am: 06 Dez 2016, 22:50:06 »

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splitterwiki
« Antwort #707 am: 06 Dez 2016, 23:08:43 »
Tollewurst, wie bekomme ich nun die neuen Inhalte in Adventskalender hoch... ich sehe schon ganz viele weinende Fans....
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #708 am: 06 Dez 2016, 23:19:17 »
Hm kurzfristig ist es vermutlich am einfachsten du machst dir einfach ein neuen Account.

Ich werde mal bei den anderen Admins nachfragen ob es ein tieferen Grund gibt warum die Funktion deaktiviert ist.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #709 am: 06 Dez 2016, 23:47:32 »
Ich werde mal bei den anderen Admins nachfragen ob es ein tieferen Grund gibt warum die Funktion deaktiviert ist.

Schreib' deswegen mal den flippah an, er hostet das Wiki.
"Befreien Sie das Unreich!"

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #710 am: 06 Dez 2016, 23:50:21 »
schon passiert:)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splitterwiki
« Antwort #711 am: 06 Dez 2016, 23:54:51 »
JoengJoeng sei Dank gibt es Morgen das 7. Türchen.... (gerade spinnt Google Drive... wo die ganzen Pdfs und Inhalte liegen... ey heute ist Pannetag... erstmal nen Uzo...) Knuddel an Euch Alle!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splitterwiki
« Antwort #712 am: 07 Dez 2016, 09:13:32 »
kann mich einloggen wieder ins Wiki... wenn ihr was gemacht habt danke, ansonsten danke an das univserum
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splitterwiki
« Antwort #713 am: 07 Dez 2016, 15:43:28 »
Irgendwie werden die Änderungen die ich im Kalender machen immer wieder verworfen... müsst ihr die Extra freigeben?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splitterwiki
« Antwort #714 am: 07 Dez 2016, 15:48:02 »
War bei mir zumindest nicht so. Ich hatte aber das Problem, dass ich mich dauernd neu einloggen musste, wenn ich mehrere Tabs im Splitterwiki offen hatte und dadurch ggf. Arbeit doppelt machen musste. Ist das bei dir auch der Grund?
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splitterwiki
« Antwort #715 am: 07 Dez 2016, 15:52:18 »
Ja, das habe ich auch schon rausbekommen das da ein Fehler ist, aber ich habe noch einen anderen. Ich ändere was, speichere. Der Sagt o.k. schau mir den Code so 2 min später an und es ist der alte Kram.... deshalb frage ich mich ob ich alle rechte habe.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #716 am: 07 Dez 2016, 15:56:10 »
War bei mir zumindest nicht so. Ich hatte aber das Problem, dass ich mich dauernd neu einloggen musste, wenn ich mehrere Tabs im Splitterwiki offen hatte und dadurch ggf. Arbeit doppelt machen musste. Ist das bei dir auch der Grund?

Es gibt den Fehler, dass die Wiki eine Bearbeitung manchmal nicht direkt speichert und als Fehlermeldung angibt, dass die Bearbeitung nicht abgeschlossen werden konnte und man sich unter Umständen neu anmelden muss, weil Sitzungsdaten verloren gegangen sein sollen. Ignoriert diese Fehlermeldung einfach und klickt ein zweites (und im schlimmsten Fall auch noch ein drittes) Mal auf speichern. Dann sollte der Artikel mit allen Veränderungen regulär gespeichert werden. :)


Ja, das habe ich auch schon rausbekommen das da ein Fehler ist, aber ich habe noch einen anderen. Ich ändere was, speichere. Der Sagt o.k. schau mir den Code so 2 min später an und es ist der alte Kram.... deshalb frage ich mich ob ich alle rechte habe.

Das Änderungen nicht umgesetzt werden von der Wiki habe ich selbst noch nie erlebt. Benutzerrechte hast du die ganz normalen, wie alle anderen auch.

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #717 am: 26 Dez 2016, 15:36:06 »
Ist es eigentlich Absicht, dass in einigen Länderartikeln auf Lorakische Namen verwiesen wird, ohne dass sie dort aufgeführt sind? Beziehungsweise hängt das mit einer Vervollständigungsabsicht zusammen?

http://splitterwiki.de/wiki/Gotor
http://splitterwiki.de/wiki/Lorakische_Namen
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #718 am: 26 Dez 2016, 16:34:57 »
Ist es eigentlich Absicht, dass in einigen Länderartikeln auf Lorakische Namen verwiesen wird, ohne dass sie dort aufgeführt sind? Beziehungsweise hängt das mit einer Vervollständigungsabsicht zusammen?

http://splitterwiki.de/wiki/Gotor
http://splitterwiki.de/wiki/Lorakische_Namen

Der Link zu Lorakischen Namen wird automatisch generiert, sobald eine Region zu Lorakis gehört. Man könnte mal schauen, ob man das insofern ändern kann, als dass von der Wiki dafür nicht mehr geprüft wird, ob eine Region in Lorakis liegt, sondern ob sie einen Eintrag im Artikel Lorakische Namen hat. Aber meine Top-Priorität wäre das erst mal nicht. :)

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #719 am: 01 Jan 2017, 17:20:02 »
Frohes Neues !:)

Voraussetzungen bei Meisterschaften können nun um einiges schicker eingegeben werden, bisher hat die Vorlage ja immer einen Link erzeugt und bis zum Seleniaband war das im grunde auch kein Problem, weil ja nur Meisterschaften vorraussetzung für Meisterschaften waren.

Jetzt nutzt der Wiki dort eine kommaseparierte Liste und versucht aus jeder Zeichenkette zwischen "," einen link zu erstellen - desweiteren fängt er Resourcen ab und verlinkt auf die Resource ohne die Zahl.

Am beispiel http://splitterwiki.de/wiki/Gebet_vor_dem_Kampf sieht es so aus
|Voraussetzung=Glaube 2, oder, Priester