Bei den Götterdienern haben wir ja zwei Kategorien von Artikeln:
1. Allgemeine Übersichtsartikel zu Heiligen & Co., also was sind Heilige, was sind Immergewesene, etc. pp.
2. Konkrete Artikel zu einzelnen Heiligen, Immergewesenen etc.
Ich meinte erstere, aber sollte wir auf jeden Fall auch klären.
Thematisch würde wohl für beide die Vorlage Gottheit passen, aber dann würden die Artikel in den Übersichten in den Regionalartikeln neben regulären Gottheiten aufgelistet werden und in Klammern würden nicht ihre Kurzbeschreibungen, sondern ihre Aspekte stehen, die sie aber gar nicht explizit haben. Hier müsste man also an der Vorlage schrauben, um das zu ändern. Für die allgemeinen Artikel wäre das aber nicht so schlimm, da die sowieso in den Regionalartikeln nicht auftauchen.
Für die konkreten Artikeln zu einzelnen Götterdienern wäre dann wahrscheinlich die Vorlage für Personen die beste, wenn sie einen neuen Basistyp "Götterdiener" spendiert bekommt.
So würde ich es denke ich aufteilen.

edit: Man könnte alternativ auch beides über Wesen eintragen und dann wären Immergewesene, Heilige und Willensgeborene Arten und die konkreten Individuen Einzelwesen dieser Arten. Oder wir machen letztere als Personen und wählen dann Immergewesene, Heilige und Willensgeborene (eingetragen als Art) als deren jeweilige Rasse.