Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 428379 mal)

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splitterwiki
« Antwort #540 am: 21 Jul 2016, 14:35:16 »
Kann ich bestätigen.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Pare

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #541 am: 21 Jul 2016, 16:27:40 »
nein ich auch und ich dachte die haben mir hier auf Arbeit die Page zu gemacht :D

maggus

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
« Antwort #542 am: 21 Jul 2016, 18:24:49 »
 :o Ich hab' nichts gemacht, wirklich :-[

Ich hoffe, dass flippah gerade ein Update oder ähnliches eingeleitet hat, wordurch die Darstellung zerschossen wurde. Das ließe sich dann nämlich sicherlich beheben, und das gegenwärtige Problem wäre nur temporär. Warten wir mal ab...
"Befreien Sie das Unreich!"

Katharsis

• Gast
« Antwort #543 am: 21 Jul 2016, 18:26:36 »
nein ich auch und ich dachte die haben mir hier auf Arbeit die Page zu gemacht :D
Das war auch mein erster Gedanke

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #544 am: 22 Jul 2016, 07:48:32 »
Das sind die Auswirkungen der Umstellung auf die neue PHP-Version sein, die ich beim Hoster bestelt habe, damit die neue Version der Mediawiki-Software laufen kann.

Eine Extension (CategoryMagicWords) war inkompatibel mit der neuen PHP-Version. Ich habe sie daher vorerst deaktiviert.

Am Wochenende erfolgt das Upgrade des Splitterwiki auf die neue LTS-Version der Mediawiki-Software. Währenddessen wird kein Schreibzugriff - und zwischenzeitlich wohl auch kein Lesezugriff - möglich sein.
« Letzte Änderung: 22 Jul 2016, 07:57:36 von flippah »
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

maggus

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
« Antwort #545 am: 22 Jul 2016, 08:44:16 »
Am Wochenende erfolgt das Upgrade

Wow, scheint ja schon wieder alles zu gehen :) Auch die Vorschaubilder werden wieder erzeugt. Danke, flippah!
"Befreien Sie das Unreich!"

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #546 am: 22 Jul 2016, 13:12:42 »
Das könnte dann vielleicht an den Verbesserungen mit der neuen PHP-Version liegen.
Das eigentliche Upgrade der Software erfolgt ja morgen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #547 am: 22 Jul 2016, 19:23:48 »
Ich sammle gerade Tiere, die bisher keine offiziellen Werte haben und würde das gerne zu einer eigenen Kategorie machen. Irgendwelche Einwände? :)

Stewie

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #548 am: 22 Jul 2016, 22:36:13 »
Im Formular kann jetzt ein Häcken bei keine Werte gesetzt werden, damit bekommt der Artikel die gelbe Box mit den Hinweis und eine Kategorie verpasst.

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #549 am: 23 Jul 2016, 11:10:57 »
Super! :)

Meine Liste mit allen Wesen aus dem Weltenband, die keine Werte haben, ist dann auch soweit fertig. Sobald wir wieder editieren können, werde ich sie alle eintragen. :)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #550 am: 23 Jul 2016, 11:36:33 »
Zwischenstand:
Backup ist erstellt
Installation der neuen Version der Mediawiki-Software (1.27.0) läuft

Danach sind die Plugins und Extensions dran.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #551 am: 23 Jul 2016, 13:43:25 »
Die Installation der Basissoftware war zwar erfolgreich, aber beim Update der Plugins und Extensions gab es ein Problem, da zusätzliche PHP-Libraries erforderlich sind.
Da das ganze auf einem Shared Hosting-Webspace liegt, konnte ich die nicht einfach so installieren, aber ich glaube, ich habe einen Weg gefunden (lokale Installation von Composer mit XAMPP, dort die Sachen "vorkauen" und dann hochladen).

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #552 am: 23 Jul 2016, 14:14:56 »
Und tatsächlich scheint der Weg funktioniert zu haben. Es gibt noch ein paar Hakeligkeiten, aber im Wesentlichen ist das Splitterwiki wieder da. Derzeit noch "read only", weil ich noch ein paar Sachen bei den Plugins glattziehen will, aber immerhin.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #553 am: 23 Jul 2016, 15:21:01 »
Da einige Seiten, die stark auf temporäre Tabellen setzen, im ReadOnly-Modus nicht funktionieren, habe ich jetzt das Bearbeiten wieder freigegeben.

Es gibt noch ein paar Unschönheiten in der Anzeige. Das will ich noch angehen. Aber funktional sollte das meiste wieder gehen. Bei Fehlern bitte einfach hier im Forum melden oder per PN.

Nomis

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #554 am: 23 Jul 2016, 15:25:31 »
Danke für deinen Einsatz. :)

Bin erst seit kurzem hier, dass WIKI finde ich aber großartig. Und wenn es die Zeit erlaubt, werde ich mich auch ein wenig beteiligen, falls ich was finde.