Mir ist aufgefallen, dass Stadtteile und Gebäude im Splitterwiki nicht einheitlich verwendet werden.
Z.B. sind die Persönlichkeiten Arwingens direkt der Stadt Arwingen, nicht aber den Arwinger Stadtteilen zugeordnet. Bei Ioria ist es genau umgekehrt, hier sind die Personen den Stadtteilen, nicht aber Ioria (Stadt) zugeordnet.
Das Manteion (der Große Tempel des Orakels von Iora) ist als Örtlichkeit->Bauwerk definiert, ebenso der Wolkenturm (Sitz des Königs von Wintholt). Die Arwinger Burg ist als Siedlung->Stadtviertel und Vangaras Faust (Burg des Wächterordens) als Siedlung->Sonstige Siedlung definiert.
Wie ist hier eure Meinung? Macht es Sinn, das zu vereinheitlichen, und wie genau?
Mein Vorschlag wäre, Personen immer ihrer Stadt zuzuordnen. Stadtteile sehe ich eher als Optional an. Dies entspricht auch dem Vorgehen in Wikipedia, dort sieht man in dem Artikel der Stadt die berühmten Bewohner (Beispiel Mannheim) und bei einer Person deren Heimatstadt (Beispiel Helmut Schmidt). Stadtteile haben häufig gar keinen eigenen Eintrag (Beispiel Mannheim).
Bei den großen Gebäuden bin ich leidenschaftlos, ich fände es aber sehr hilfreich wenn es einheitlich wäre und klar in den Formularen beschrieben. Falls große Gebäude als Siedlung betrachtet werden, fände ich einen neuen Typ Siedlung->Gebäudekomplex oder ähnlich sehr hilfreich.