Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 369341 mal)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #330 am: 16 Nov 2014, 23:52:05 »
hah, super! Naja, jetzt steht erstmal der Abenteuerwettbewerb an...

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #331 am: 17 Nov 2014, 12:28:02 »
"Befreien Sie das Unreich!"

Khalayn

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 91
  • Mystiker, Magiegelehrter und Freund der Elemente
    • Profil anzeigen
    • Kurzgeschichte: Tochter von Wind und Wogen
Re: Splitterwiki
« Antwort #332 am: 22 Nov 2014, 12:00:52 »
Ich wollte mich bei den Meistern der Splitterwiki für die neue und sehr übersichtliche Startseite bedanken! Habe die erst gestern entdeckt und mich über die bessere Zugänglichkeit gefreut!

Super Arbeit! Danke!  :)
In the darkest times, hope is something you give yourself. That is the meaning of inner strength.
- Uncle Iroh

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #333 am: 22 Nov 2014, 13:19:51 »
Ich wollte mich bei den Meistern der Splitterwiki für die neue und sehr übersichtliche Startseite bedanken! Habe die erst gestern entdeckt und mich über die bessere Zugänglichkeit gefreut!

Super Arbeit! Danke!  :)

Gern geschehen :)

Sag mal, Khalayn, hättest Du vielleicht Lust, Deine tolle 7-Splitter-Kampagne als Fanwork im Splitterwiki anzulegen? Natürlich nicht die Kampagne als Ganzes, aber den Plot in Kürze mit den klassischen Zusatzinfos (Heldengrad, Komplexität, welche Regionen etc.), so dass die Kampagne entsprechend (und automatisch) bei den passenden Wiki-Artikeln angezeigt wird. Ist nicht viel Arbeit, vielleicht 5-10 Minuten, und ich schreib' Dir auch gerne, wo und wie Du die Kampagne anlegen kannst.

Wäre super 8)
"Befreien Sie das Unreich!"

Khalayn

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 91
  • Mystiker, Magiegelehrter und Freund der Elemente
    • Profil anzeigen
    • Kurzgeschichte: Tochter von Wind und Wogen
Re: Splitterwiki
« Antwort #334 am: 22 Nov 2014, 13:26:07 »
Klar, gerne! Kannst du mir die Infos einfach mal per PN schicken?
Versuche es dann noch vor dem Umzug nächste Woche zu machen. :)
In the darkest times, hope is something you give yourself. That is the meaning of inner strength.
- Uncle Iroh

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #335 am: 22 Nov 2014, 19:56:22 »
Apropos neue Übersichtlichkeit: Ich habe auf der neuen Übersichtsseite Das Spiel gerade die verschiedenen Charakterbögen integriert:Gebt mal bitte Bescheid, ob noch ein Bogen fehlt...

Ach so, wo und wie wollen wir denn weitere Spielhilfen integrieren wie z.B. Gegenerbögen?
"Befreien Sie das Unreich!"

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #336 am: 22 Nov 2014, 20:06:51 »
Wie wäre es mit einem Artikel "Spielhilfen" unter "Das Spiel"? In die Ecke gehören sie auf jeden Fall.

Nirvenar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #337 am: 23 Nov 2014, 11:13:55 »
Wo findet man eigentlich eine Übersicht, welche Artikel alles noch eingetragen werden müssen?
Ich denke auf der Unterseite "Das Wiki" wäre ein entsprechender Link sehr praktisch; so sähe man als Neueinsteiger direkt, wo man überall einen Beitrag schreiben kann.
Ich hatte noch in Erinnerung, dass irgendwo hier im Thread mal auf eine solche Seite verlinkt wurde, konnte das aber mit der SuFo allein nicht wieder finden.

Belzhorash

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #338 am: 23 Nov 2014, 11:16:43 »
Wo findet man eigentlich eine Übersicht, welche Artikel alles noch eingetragen werden müssen?
Ich denke auf der Unterseite "Das Wiki" wäre ein entsprechender Link sehr praktisch; so sähe man als Neueinsteiger direkt, wo man überall einen Beitrag schreiben kann.
Ich hatte noch in Erinnerung, dass irgendwo hier im Thread mal auf eine solche Seite verlinkt wurde, konnte das aber mit der SuFo allein nicht wieder finden.
Bei unserem D3-Wiki hangle ich mich immer an den Links entlang, die auf leere Seiten verweisen oder schaue nach Eigennamen, die nicht verlinkt sind und versuche dann auf diese Weise, das Wiki zu füllen.
Das sollte hier doch auch klappen, oder?

Nirvenar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #339 am: 23 Nov 2014, 11:32:39 »
Bei unserem D3-Wiki hangle ich mich immer an den Links entlang, die auf leere Seiten verweisen oder schaue nach Eigennamen, die nicht verlinkt sind und versuche dann auf diese Weise, das Wiki zu füllen.
Das sollte hier doch auch klappen, oder?
Ich denke schon, dass das geht ;).
Allerdings ist es besonders jetzt, wo noch relativ viel in das Wiki eingepflegt werden muss einfacher, wenn man so eine Übersicht hat, die man systematisch abarbeiten kann. Ich bin aber auch nur darauf zu sprechen gekommen, weil (Maggus glaube ich?) mal auf so eine Liste verlinkt hat, die ich partout nicht wiederzufinden vermochte.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Splitterwiki
« Antwort #340 am: 23 Nov 2014, 11:56:45 »
Geh auf "Spezialseiten" und dann bei "Wartungslisten" auf "Gewünschte Seiten"
http://splitterwiki.de/wiki/Spezial:Gew%C3%BCnschte_Seiten
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #341 am: 23 Nov 2014, 12:22:59 »
Beide Ansätze sind gut, die Liste fehlender Seiten abarbeiten und redaktionell auf fehlende Bereiche hinweisen. Die Seite Das Wiki hat jetzt einen kleinen Teaser Mitmachen mit zwei Links.
"Befreien Sie das Unreich!"

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #342 am: 23 Nov 2014, 14:05:55 »
Jepp. Wäre auch super, wenn jemand die Errata im Wiki pflegen würde, solange die offiziellen Errata noch nicht erschienen sind, dann hätte man alles auf einen Blick ::)

Dazu hätte ich einige Fragen.
Soll sich das ganze auf das (aktualisierte) PDF beziehen oder auf die gedruckte Variante? Soll vermerkt werden wenn etwas im PDF schon korrigiert ist und im Druckwerk nicht?
Was genau ist die Unterscheidung zwischen inhaltlichen und formalen Fehlern?

Gruß
wlfn

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Re: Splitterwiki
« Antwort #343 am: 23 Nov 2014, 14:09:48 »
Unter Safari 8.0 auf OS X 10.10.1 wird die Hauptseite bei mir nicht richtig dargestellt. In den „Kacheln“ oder Boxen ist alles abgeschnitten und ich kann keinem Link daraus folgen.

Ich habe auch gerade gemerkt, dass diese Kacheln oder Boxen auf anderen Seiten nicht korrekt dargestellt werden.

Ich habe dazu mal einen Screenshot angehängt.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #344 am: 23 Nov 2014, 23:49:36 »
Fehlende Artikel
Ich bin aber auch nur darauf zu sprechen gekommen, weil (Maggus glaube ich?) mal auf so eine Liste verlinkt hat, die ich partout nicht wiederzufinden vermochte.
Ja, das war die Liste der fehlenden Zauber, eine Seite im Wiki. Nachdem alle Zauber angelegt waren, habe ich die Seite wieder gelöscht... kein Wunder, dass Du sie nicht mehr findest 8) Jedenfalls habe ich gerade eine neue Seite mit den fehlenden Meisterschaften angelegt: http://splitterwiki.de/wiki/Meisterschaft/fehlende

Errata
Soll sich das ganze auf das (aktualisierte) PDF beziehen oder auf die gedruckte Variante? Soll vermerkt werden wenn etwas im PDF schon korrigiert ist und im Druckwerk nicht? Was genau ist die Unterscheidung zwischen inhaltlichen und formalen Fehlern?
Meiner Meinung nach sollten die Errata sich auf das gedruckte Werk in der Erstauflage beziehen. Beim PDF werden ja wahrscheinlich noch öfters Errata berücksichtigt... sollen wir im Wiki die Liste dann wieder kürzen? ;) Aber vorzuhalten, was im PDF schon erratiert ist, scheint mir viel Aufwand für wenig Nutzen.
Die Unterscheidung in inhaltlich und formal stammt nicht von mir, ich glaube, das ist Wiki-Aventurica-Standard. Alles Wichtige würde ich unter inhaltliche Fehler erfassen, formal ist ja Rechtschreibung und so was... Aber vielleicht sieht da jemand mehr Differenz?

Krude Darstellung
Unter Safari 8.0 auf OS X 10.10.1 wird die Hauptseite bei mir nicht richtig dargestellt. In den „Kacheln“ oder Boxen ist alles abgeschnitten und ich kann keinem Link daraus folgen.
Oh jeh, das liegt natürlich an meinen nicht hinreichenden CSS-Kenntnissen ::) Wir haben eine QS-Abteilung in der Firma mit einem Browser-Park, da schau ich mir das Elend mal an...
"Befreien Sie das Unreich!"