Apropos Subkontinente... Es gibt eine neue politische Übersichtskarte zu Lorakis, auf der die Subkontinente hervorgehoben sind
maggus, du fleißige Biene, du scheinst ein Händchen fürs Kartenerzeugen zu haben (Achtung, dies ist ein verstecktes Lob)! Dagegen muten meine Künste mit Zeichenprogrammen eher bescheiden an.
Hast du vielleicht Lust, Subkontinent-Markierungs-Karten zu erstellen (Achtung, dies ist ein versteckter Arbeitsauftrag)? Also so etwas ähnliches wie das hier...
Ich habe mich daran schon selbst mal probiert, es war aber recht mühselig. Ich weiß zwar nicht, wie du die Karten erzeugst, aber wenn du die Ländergrenzen sowieso schon hast, ist es vielleicht ein leichtes, daraus die Vorschau-Dateien der Subkontinente zu generieren?!
Ich dachte mir, rot wäre der jeweilige Subkontinent, die restlichen Subkontinenten dann dezent einheitlich in grün, grau oder weiß. Als Layout-Vorbild schwebte mir das hier vor:
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass mir deine neue Karte sehr gefällt? Im übrigen gefällt mir auch die neue politische Karte.
Man kann sich natürlich streiten, wo das Pangawai-Massiv hingehört, aber laut Welt-Band Seite 141 liegt die Portalstadt Süd-Arkuri inklusive Pangawai in Arakea. Auf deiner Karte hast du das jedoch der Smaragdküste zugeschlagen. Vielleicht ändern?
Auf der schon erwähnten politischen Karte sind mir ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen:
Gon
tcharia
A
shurmazaan
Fed
irin
Land des Padisha
hTut nicht weh, macht viel Spaß, bringt Rum und Ehre, macht schlau und sexy, und kaputt machen kann man garantiert nichts
(Hervorhebung durch mich)
Davon habe ich bislang noch nichts abgekriegt.
Aber beim Rest hat maggus Recht, Leute!