Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 366969 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #165 am: 01 Mai 2014, 10:45:13 »
Das war dann aber ein Fehler der Software. Um die Zeit habe ich tief geschlummert.. ;)

Jetzt aber back to topic. :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


Tsu

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Guru
    • Profil anzeigen
    • Google Plus
Re: Splitterwiki
« Antwort #166 am: 06 Mai 2014, 21:33:11 »
Mir kam grade eine Idee und bin mir noch nicht sicher, ob dies vielleicht bereits im Wiki umgesetzt ist:

Gibt es eine Karte, in der die offiziellen Abenteuer verortet sind? Keine Details, aber so etwas wie: Wintholt ...

Ich denke das wäre ganz praktisch. 
„Die wahren Helden leben 24 Stunden am Tag und nicht 2 Stunden in irgendeinem großen Spiel.“ - Tennessee Williams

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #167 am: 07 Mai 2014, 09:07:32 »
Mir kam grade eine Idee und bin mir noch nicht sicher, ob dies vielleicht bereits im Wiki umgesetzt ist:

Gibt es eine Karte, in der die offiziellen Abenteuer verortet sind? Keine Details, aber so etwas wie: Wintholt ...

Ich denke das wäre ganz praktisch.

Schöne Idee. Hast Du Ideen oder Vorschläge für das Layout? Oder ein Vorbild im Kopf? Eine interaktive Karte wie beispielsweise beim DereGlobus ist zurzeit sicher nicht möglich, aber eine grafische Lösung wäre machbar.

"Befreien Sie das Unreich!"

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #168 am: 23 Mai 2014, 20:58:13 »
Habe gerade mal ein paar Minuten im Splitterwiki verbracht und ich muss echt sagen, dass diejenigen, die sich da die Mühe gemacht haben, ein absolut fettes Lob verdient haben. Stark!! Und Danke.

La Cipolla

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
    • Los Muertos Facebook-Page
Re: Splitterwiki
« Antwort #169 am: 23 Mai 2014, 21:17:11 »
Ich find's auch krass, wie das Wiki mal eben so alle mir bekannten Rollenspielwikis hinter sich lässt, was Optik und Struktur angeht ... und zwar vor der verdammten Veröffentlichung, ey. ;D Wahnsinn.
Mein Kram:
Los Muertos ... Ein Rollenspiel mit Skeletten! :D

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #170 am: 23 Mai 2014, 22:01:29 »
Aye!

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #171 am: 24 Mai 2014, 00:59:01 »
Danke für die aufmunternden Worte. Noch mehr freuen wir wenige uns, wenn wir viele würden ;)

Keine falschen Hemmungen bitte. Einfach mal kurz was reinschreiben, das wächst sich alles zurecht.
"Befreien Sie das Unreich!"

La Cipolla

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
    • Los Muertos Facebook-Page
Re: Splitterwiki
« Antwort #172 am: 24 Mai 2014, 05:10:15 »
Ich habe eine Frage. Ich denke, ich werde mir irgendwann in den kommenden Wochen sowieso noch einmal einen Überblick über die Welt verschaffen, da könnte ich als Gedächtnisübung auch gleich ein paar Regionssachen vervollständigen etc. Das Problem ist, ohne jetzt den ganzen Thread durchzugehen: Habt ihr euch schon auf einen Umfang bzw. ein inhaltliches Konzept für die Texte geeinigt? Wenn ich mir bspw. Kintai und Fedirin angucke, haben die eine ganz unterschiedliche Menge an Informationen, und ich überlege jetzt, an was ich mich eher orientieren soll ... Ich weiß, schwierige und doofe Frage, aber auf lange Sicht gesehen irgendwo relevant.
« Letzte Änderung: 24 Mai 2014, 05:22:18 von La Cipolla »
Mein Kram:
Los Muertos ... Ein Rollenspiel mit Skeletten! :D

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #173 am: 24 Mai 2014, 09:15:24 »
Ganz allgemein gilt:

wenn der Welt-Band durch den Artikel komplett sinnlos wird, ist der Artikel zu ausführlich. Ansonsten gilt: viel hilft viel :)
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #174 am: 24 Mai 2014, 11:11:07 »
Haben wir eigentlich einen "Splitterwiki-Link" (Wiki-Tag) hier im Forum? Das würde die Querverweise sehr vereinfachen. Heute muss man Folgendes eintragen, um auf "Artikelname" im Splitter-Wiki zu verlinken:
[url=http://splitterwiki.de/wiki/Artikelname] Artikelname [/url]

Ein Wiki-Tag könnte dann so aussehen:
[wiki] Artikelname [/wiki]

Das Forum "übersetzt" diesen Wiki-Tag dann in einen funktionierenden Link (http://splitterwiki.de/wiki/Artikelname).
"Befreien Sie das Unreich!"

Theaitetos

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
  • Herr des verborgenen Wissens
    • Profil anzeigen
    • Wiki Aventurica
Re: Splitterwiki
« Antwort #175 am: 24 Mai 2014, 15:21:32 »

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #176 am: 30 Mai 2014, 19:38:49 »
Das Splitterwiki war kurzzeitig down wegen eines Brute-Force-Angriffs, der meinen Provider dankenswerterweise (ja, das meine ich ehrlich!) zur Sperrung der Seite veranlasst hat.

Wenn sich jemand damit auskennt, wie man in solchen fällen reagiert, würde ich mich über eine PN sehr freuen, denn ich erlebe das (zum Glück) das erste mal.
« Letzte Änderung: 30 Mai 2014, 20:22:12 von flippah »
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #177 am: 30 Mai 2014, 20:45:37 »
Mir kam grade eine Idee und bin mir noch nicht sicher, ob dies vielleicht bereits im Wiki umgesetzt ist:

Gibt es eine Karte, in der die offiziellen Abenteuer verortet sind? Keine Details, aber so etwas wie: Wintholt ...

Ich denke das wäre ganz praktisch.

Die Frage kam mir auch gleich, und es gibt sowas ja auch bei Dungeonslayers ziemlich gut gelöst, würde halt immens helfen, wenn man z.B. ne Kampagne oder ein Ablauf von Abenteuern plant.
Halt sowas in die Richtung, wenn man weiß wo die Abenteuer verankert sind.


[gelöscht durch Administrator]

Adnae

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
    • Mondwandler
Re: Splitterwiki
« Antwort #178 am: 01 Jun 2014, 23:48:14 »
Es gibt dafür meines Erachtens 2 "einfache" Lösungen. Die eine Variante ist per Flash die andere über Imagemaps und HTML5/CSS. Ich würde wohl die Variante 2 nehmen.

Allerdings sollte man diese Karte auch auf einer ganzen Seite packen ... ;)
Mondwandler.de - Das Community Projekt über Splittermond

Belzhorash

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #179 am: 02 Jun 2014, 07:58:05 »
Das Splitterwiki war kurzzeitig down wegen eines Brute-Force-Angriffs, der meinen Provider dankenswerterweise (ja, das meine ich ehrlich!) zur Sperrung der Seite veranlasst hat.

Wenn sich jemand damit auskennt, wie man in solchen fällen reagiert, würde ich mich über eine PN sehr freuen, denn ich erlebe das (zum Glück) das erste mal.
Hallo flippah!
Entweder du sicherst das Wiki per reCaptcha ( http://m.mediawiki.org/wiki/Extension:ConfirmEdit/de) oder... Ja... Mehr wüsste ich auch nicht.
:-