Um das mal ganz deutlich klarzustellen: der Hoster kann da nix dafür, ganz im Gegenteil!
Im Rahmen des Webhosting-Vertrages ist eine bestimmte Leistung zugesichert - und über die kommen wir im Normalbetrieb schon locker rüber. Dass das Splitterwiki überhaupt funktioniert, ist ein Entgegenkommen des Hosters, welcher auch sonst ausgezeichnete Arbeit leistet!
Aber wir kommen eben hin und wieder in den Lastbereich, bei dem er schon zum Schutz der anderen Kunden abschalten muss, weil er von einem Denial of Service-Angriff ausgehen muss.
Koppelschoof ist noch in den Vorbereitungen, das kann sich noch etwas hinziehen.
Ich habe mal angefragt, wie das wäre, wenn wir zu einem virtuellen Server dort umziehen würden. Da ich selbst das nicht hinbekommen würde (ich habe ja mal versucht, das Wiki auf einen anderen Webspace zu migrieren und bin daran gescheitert, da bei einer so riesigen Installation schon die Initialisierungsscripte jedes Maß an Speicherplatz, das im Rahmen einer normalen Webspace-Bereitstellung zugewiesen wird, sprengen).
Die Arbeitszeit für den Umzug würde mit 25 Euro je 15 Minuten angesetzt - ein Preis, den ich für absolut fair halte, da es sich um Arbeiten handelt, die hohes Fachwissen erfordern.