Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 403756 mal)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #585 am: 29 Jul 2016, 12:58:54 »
Das wäre eine etwas lange Zeit, in der alles ohne die Workarounds mäßig bis gar nicht funktioniert. :(

Abwarten, Tee trinken und auf flippahs Antwort warten  Die kommt sicher noch in diesem Quartal ;), dann werden wir uns beratschlagen, wie's weitergeht.
"Befreien Sie das Unreich!"

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #586 am: 29 Jul 2016, 13:10:41 »
Okay dann lass ich weitere Workarounds erst mal, vermute zurücknehmen müssen wir sie mit einer neuen Version aber nicht. Zumal ohne Konzepte eh nicht alles laufen wird, die langen Listen etwa bei Wesen überfordern das Wiki.

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Splitterwiki
« Antwort #587 am: 30 Jul 2016, 21:08:52 »
Ich bekomme einen Internal Server Error, wenn ich versuche, Charakterbogen-PDFs herunterzuladen (konkret bei http://splitterwiki.de/w/images/Charakterbogen_kr0esus.pdf und http://splitterwiki.de/w/images/-YADMS-_Version_0.32.pdf).

Ist das bekannt?

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #588 am: 30 Jul 2016, 23:24:03 »
Ich befürchte, dass das ein weiterer neuer Fehler ist. :( Aber danke fürs melden. :)

Katharsis

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #589 am: 30 Jul 2016, 23:30:57 »
Das herunterladen von Bildern funktioniert auch nicht

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #590 am: 31 Jul 2016, 20:32:48 »
Es gibt an sich mit der Version 2.4 eine Semantic Mediawiki-Version, die mit der Mediawiki 1.27 zusammenarbeiten sollte.
Ich habe eben auch noch einen Link gefunden, bei dem ich Hoffnung auf funktionieren habe:

https://github.com/SemanticMediaWiki/SemanticMediaWiki/releases/tag/2.4.1

Die Installation als solche hat jedenfalls schonmal fehlerfrei funktioniert. Ich bin guten Mutes, dass wir damit die Probleme in den Griff bekommen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #591 am: 01 Aug 2016, 01:15:15 »
Ah sehr gut!

Konzepte gehen wieder: http://splitterwiki.de/wiki/Spezial:Konzepte

#show funktioniert auch wieder, und mein Lieblingsbug -  die reihnfolge von AND Verknüpfungen in Abfragen ist auch wieder egal.

{{#ask:  [[{{PAGENAME}}]] [[Waffenmerkmal::Scharf]] }} ergibt also wieder dasselbe wie: {{#ask:  [[Waffenmerkmal::Scharf]]   [[{{PAGENAME}}]]}}
Warnhinweise erscheinen noch bei einigen Vorlagen z.b bei Gebirgen (http://splitterwiki.de/wiki/Donnerk%C3%A4mme), die lassen sich aber leicht wegmachen. Die jeweiligen Vorlagen müssen angepasst werden also  {{{AngrenzendZu}}} zu {{{AngrenzendZu|}}} gemacht werden.

Die Probleme mit Dateien scheinen weiterhin zu bestehen, wäre auch seltsam wen das was mit SemanticWiki zu tun hat.
« Letzte Änderung: 01 Aug 2016, 14:58:54 von Stewie »

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #592 am: 01 Aug 2016, 07:31:10 »
Dann würde ich mal sagen, fahren wir eine Vorwärtsstrategie und schauen, dass wir das, was derzeit nicht funzt, wieder zum Laufen kriegen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #593 am: 03 Aug 2016, 09:47:13 »
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, da ich das Selenia-Band nicht habe, aber gehört "Heratine" wirklich in die Rubrik "Gottheit"?
Siehe http://splitterwiki.de/wiki/Heratine

Hat mich etwas verwirrt, da sie bei Selenia bei den Gottheiten auftauchte, aber keinerlei Aspekte hatte und auf der Seite selbst steht auch nicht viel darüber, vor allem nichts, was mich denken lässt, dass sie wirklich eine Gottheit sein soll.
Ich würde sie ja eher in die Rubrik "Personen" packen, wo sie zumindest mMn besser aufgehoben wäre.

Wie gesagt, habe das Selenia-Band nicht. Falls es da also deutlicher drin steht, dann ignoriert mich einfach ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #594 am: 03 Aug 2016, 10:31:06 »
Sie ist halt eine mythische Heldin, die als Schutzheilige verehrt wird. Viel mehr gibt es zu ihr nicht. Damit ist sie wohl schwer einzuordnen, aber im Zweifelsfall hätte ich sie auch eher zu den Göttern gepackt. :)

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.114
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #595 am: 03 Aug 2016, 11:25:42 »
Weltband S. 7 zur Götterwelt: "Neben den Göttern wird die Domäne von Halbgöttern bewohnt, von vergöttlichten Helden
und Heiligen, Erzengeln, niederen Götterboten und mythischen Kreaturen, die den Göttern dienen."

Ich denke da müßten wir mal generell klären, wie man diese Wesen einordnet, Person, Gottheit oder irgend etwas dazwischen. Ich schlage vor, dafür den Götterband abzuwarten, der ja demnächst erscheinen soll.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splitterwiki
« Antwort #596 am: 03 Aug 2016, 14:01:40 »
Ich würde warten bis das Götterwerk da ist.....
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Katharsis

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #597 am: 04 Aug 2016, 08:30:17 »
nach nochmaligem drüber nachdenken fände ich glaub folgendes Vorgehen am sinnigsten:
Angelegt werden Heilige als Person, da das entsprechende Formular einfach besser passt (Lebzeiten etwa). Bei den "Gehört zu Listen" sollten sie aber in jedem Fall (auch?) bei den Gottheiten unter einem weiteren Unterpunkt "Heilige" aufgeführt werden.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #598 am: 07 Aug 2016, 13:19:22 »
Irgendwie werden einige wenige Profilbilder weiterhin nicht angezeigt, z. B. beim Felsling-Artikel. :(

Bei Schwarzschuppe wäre es super, wenn jemand der "Im Zeichen der Schlange" besitzt die GK und den Monstergrad eintragen würde. Das geht mit der Bearbeitung über das Formular ja auch ganz schnell. :) (Edit: Wurde eingetragen, danke Anmar/Mustafa ben Ali. :) )

edit: Ich habe jetzt auch die spezifischen Merkmal-Ausprägungen bei allen Wesen aus dem Grundregelwerk ergänzt, bei denen sie noch fehlten. Das waren nämlich bis auf eine Handvoll noch fast alle von ihnen. :D

edit 2: Eine Formulierung leicht verändert
« Letzte Änderung: 07 Aug 2016, 14:57:07 von Jeong Jeong »

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #599 am: 09 Aug 2016, 00:28:44 »
Herje {{WikilinkWeg|}}} hat mir fast den Verstand geraubt, aber dafür gibt es jetzt Quellen mit den ganzen Krams den unser Wiki so bietet, also Eingabe über Formulare (bisher nur bei Wesen), automatischer Ausgabe - bisher nur bei http://splitterwiki.de/wiki/Adler
Andersherum wird damit auch eine automatische Index Erstellung möglich, testweise: http://splitterwiki.de/wiki/Benutzer:Stewie

Ahjo und das Angeben von Quellen in Tabellen etc  müsste auch gehen, was ggf. bei einigen Übersichtstabellen sehr nett ist.
« Letzte Änderung: 09 Aug 2016, 00:31:22 von Stewie »