Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Farnir

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 25
31
Oder man macht einen Ordner statt einer gebundenen Version.

Warum muß ich jetzt an AD&D 2.0 denken?

32
Das ist eine hervorragende Idee, Andarin.

Wobei ich es eher für B&U oder MSK machen würde. Das kleine Format ist super als Referenz am Spieltisch, aber den Weltenband brauche ich da tatsächlich eher selten, bzw. nur eine handvoll Seiten, für die keine Bindung lohnt.

33
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 18 Mär 2016, 14:19:15 »
Aber per Handy moderieren macht keinen Spaß, wir haben also ein paar Tage quasi sturmfrei  8)

34
Ich verstehe nicht, wieso diese Leute den Anspruch haben, daß ein abweichungsfreies Lorakis möglich sein soll. So ein Versprechen wurde vom Verlag doch nie gegeben.

Es geht ja darum, dass man diese Leute eigentlich recht problemlos unterstützen kann, ohne dass es den "mir ist die offizielle Setzung nicht so wichtig"-Leuten irgendwas verbaut.

Diese Leute kann man nur problemlos unterstützen, wenn man Lorakis auf Stand 991 einfriert und keinerlei Metaplot fährt. In jeder anderen Konstellation kann es zu Konflikten kommen. Jedes Detail verschiebt das Problem nur ein Stück weiter.

Um beim Beispiel des Schlüssel zu bleiben - sagen wir mal, es gibt die offizielle Aussage, das Ding existiert. Prima, jetzt macht jemand ein privates Abenteuer, in dem so ein Schlüssel geklaut und über den Mondpfad wiederbeschafft werden muß. Als nächstes kommt das offizielle Abenteuer, das die Größe der Schlüssel auf sperrige 3m festlegt oder definiert, daß die Pakte mit den Pfadwächtern enden, wenn sie auf den Mondpfad gelangen. Und schon gibt es den nächsten Widerspruch zwischen offiziellem und privatem Lorakis.

Wie gesagt: Wie wir zu der Frage stehen und was wir konkret tun würden steht oben. Das ist eigentlich die einzige relevante Antwort zu der Frage. Solltet ihr eine allgemeine Diskussion zum Punkt "Wie mit offiziellen Setzungen umgehen" starten wollen, dann macht dazu bitte ein neues Topic mit Verweis auf die Diskussionsbeiträge hier (oder mit Zitat) auf.

Denn das führt zu weit vom Thema weg.

Kannst Du das Topic splitten?

35
Ich mein, hey, es ist ein Spiel und euer Lorakis geht davon nicht kaputt wenn ein Detail vom Autoren-Lorakis abweicht.
Für einige Leute ist es aber gerade so, DASS ihr Lorakis davon kaputt geht, wenn es in diesem Detail abweicht.

Ich finde es seltsam, dass das so viele Leute irgendwie nicht verstehen wollen.

Ich verstehe nicht, wieso diese Leute den Anspruch haben, daß ein abweichungsfreies Lorakis möglich sein soll. So ein Versprechen wurde vom Verlag doch nie gegeben.

Oder andersrum: Wer abweichungsfrei spielen will, muß 100% in den weißen Flecken bleiben - oder ein anderes Spiel spielen.   

36
Dass in den verheerten Landen keine Magie existiert denke ich nicht, schließlich ist das zaubern dort nicht erschwert in dem Sinne, dass mehr Kraft aufgewendet werden muss

Genau so eine Mechanik wurde im Magieband-Workshop angekündigt, unter dem Arbeitstitel "Unteregger'sche 3-Achsen-Modell"

37
Stefan hat mir gestattet, die Aufnahme zu veröffentlichen. Viel Spaß:
https://www.dropbox.com/s/axfdpxd08n47lj9/Der%20Weg%20ist%20das%20Ziel.MP3?dl=0

Edit: Und Cifer hat ja auch einen sehr ausführlichen Bericht geschrieben: http://rezensionen.nandurion.de/2016/03/13/reiseabenteuer-workshop-von-stefan-unteregger/

Edit 2: Link repariert

38
Allgemeine Regelfragen / Wildnisführung in Feenwelten
« am: 15 Mär 2016, 21:56:49 »
JdG S.46 gibt Abzüge für Wildnisführungsproben an. Sind diese zuzüglich zu den Abzügen für Fremdartigkeit?

39
Regionen von der Größe und Bedeutung Selenias sind dort auf wenigen Seiten beschrieben

Du meinst vermutlich "Arwingens", wenn ich die Workshops richtig im Kopf habe :)

40
Allgemeine Regelfragen / Re: Zustand Schwermut
« am: 15 Mär 2016, 20:46:25 »
Merci

41
Allgemeine Regelfragen / Zustand Schwermut
« am: 15 Mär 2016, 20:13:36 »
Jenseits der Grenzen referenziert auf Seite 51 einen Zustand Schwermut. Wird der irgendwo genauer erklärt, vor allem wie lange er hält und wie man ihn heilen kann?

42
Magieregeln / Re: Übertragung der Kraft
« am: 15 Mär 2016, 17:18:54 »
Danke. Ich gebe zu, daß ich das nicht gut finde - das ist die Sorte Regeltext, die am Tisch zu Diskussionen führt. Aber ich verstehe, wo Du herkommst

43
Magieregeln / Re: Übertragung der Kraft
« am: 15 Mär 2016, 16:42:44 »
3.) Was heißt Großer Übertragung der Kraft, dass keine verzehrten Punkte anfallen? Wird aus K5V1 K5 oder K4?

Ganz klar K5, das geben unserer Ansicht nach die Regeln auch eindeutig wieder. K5V1 bedeutet Fünf Punkte kanalisiert, davon wird einer nach dem Ende des Zaubers verzehrt. Fällt die Verzehrung weg, sind es immer noch 5 kanalisierte Punkte.

Bei der Kostenreduktion durch EG (S.222) bedeutet ein eingesparter Punkt ausdrücklich - (K)1V1. Ist das dann eine Ausnahme zu allgemeinen Regel?

Bei einem herausragenden Erfolg kann man eine erschöpften oder verzehrten Punkt einsparen. Wir haben das bisher analog geregelt, also -1(V1).

Generell fände ich schön, wenn "einen verzehrten Punkt einsparen" immer das gleiche bedeuten würde  :-\

44
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Versumpft
« am: 15 Mär 2016, 16:17:40 »
Wunderschöner Teaser, vielen Dank!

45
Allgemeines / Re: [HeinzCon 2016] Magieband-Workshop
« am: 15 Mär 2016, 14:14:18 »
Blutmagie hatten wir diskutiert. Das schlechter-als-1:1- Verhältnis war eine Idee aus dem Publikum, glaube ich. Bei der Ritualmagie waren Opfer ausdrücklich genannt worden, um mehr Kraft zu bekommen.

Wurde im Workshop auch über Zauberzeichen gesprochen? Ich meine die typischen ortsfesten Schnitzereien/in Stein gemeißelten/aufgemalten Zeichen mit einem bestimmten dauerhaften Effekt die man wunderbar in uralten Grabanlagen etc. unterbringen kann...

Ja, es gab eine Frage dazu (von SeldomFound, wenn ich mich recht erinnere). Die Antwort war kurz, das wären Riten. Tiefer wurde das Thema nicht ausgebreitet.

Verjüngerung gibt es ja übrigens schon: Ist ein Grad-4-Zauber der Schicksals- und Verwandlungsmagie.

Naja, nicht so ganz; als kanalisierter Zauber ist das nichts, was das Leben verlängert :)

Aber klar, da gibt es dann vermutlich eine Ritualversion, die länger hält.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 25