@Jeong Jeong:
Beim innerweltlichen Fluff gibt es aber auch die Gruppe, die gerne große Freiheiten hat und trotzdem am offiziellen Lorakis bleiben will. Denen verbaust du einiges, wenn du zu jeder Sache unumstößlich festlegst, was Sache ist.

Zumal das oft sehr willkürliche Festlegungen wären, die zu 95% unnötig wären, da sie nicht mehr aufgegriffen werden.
Wie ich oben sagte: Es gibt nicht nur Null und Eins. Da gibt es Zwischentöne.
Wir verstehen die Gruppen, die sagen, dass sie nahe am offiziellen Lorakis bleiben wollen. Wir verstehen die Leute, die viele Freiheiten wollen. Wir verstehen die Leute, die mit Setzungen sowieso machen was sie wollen. Wir versuchen es allen Gruppen so gut es geht Recht zu machen, aber das geht nicht in allen Fällen. Und dabei versuchen wir auch noch unsere Philosophie durchzuziehen.
Wie wir das im konkreten Fall machen würden (!; Konjunktiv, es kann ja gut sein, dass wir diese Schlüssel nie aufgreifen), habe ich oben beschrieben. Das ist ein Mittelweg. Weder ignorieren wir die eine noch die andere Seite. Das mag im Einzelfall dann mal doof sein, aber Lorakis ist halt auch keine One-Man-Show. Es ist schade, wenn eine Lösung für irgendwen doof ist. Aber wäre es anders, wäre sie für jemand anderen doof. Es gibt halt unterschiedliche Spielertypen. Alles was wir tun können ist so gut wie möglich Mittelwege zu suchen.
Wie gesagt: Wie wir zu der Frage stehen und was wir konkret tun würden steht oben. Das ist eigentlich die einzige relevante Antwort zu der Frage. Solltet ihr eine allgemeine Diskussion zum Punkt "Wie mit offiziellen Setzungen umgehen" starten wollen, dann macht dazu bitte ein neues Topic mit Verweis auf die Diskussionsbeiträge hier (oder mit Zitat) auf.
Denn das führt zu weit vom Thema weg.