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Nachrichten - Teetroll

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 16 Okt 2016, 16:26:05 »
So ich komme nun gerade von der Spiel. Das Säckel ist randgefüllt und ich freue mich schon drauf die Sumakar zu erkunden.
Maggus, hattest du die aus der Rosa-Kiste ?

BTW.
Ich tippe ja mal auf Pfirsich(Weinbergpfirsich)-Likör.

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Produktbewertungen / Re: Splittermond: Die Götter
« am: 15 Okt 2016, 21:10:18 »
Also das Buch ist wirklich gelungen und wie ich meine auch so geschrieben, das man wirklich einen Mehrwert für den Spieltisch ziehen kann. Das Einzige das ich wirklich bemängeln kann, ist das es im Grunde weniger um Götter als um Glaube geht. Ich hatte mir da mehr über die besagte Götter gewünscht (aber da kommt ja noch der Kultband ).
Eine klare Kaufempfehlung ansonsten ^^

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 15 Okt 2016, 21:05:05 »
Ich bin morgen auch auf der Spiel. Im Austausch für den Schnaps bring ich Brownies mit ;)

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Meins ist auch gekommen :)

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 10 Okt 2016, 11:44:31 »
Stimmt, der limitierten Götterband wäre es doch wert signiert zu werden ^^

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 10 Okt 2016, 10:14:19 »
Wer von euch fährt denn alles auf die Spiel ?

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 07 Okt 2016, 16:28:30 »
Meine ist ja die Angst. Als Freund von Lovecraft finde ich es immer wieder mal nett, wenn die Spieler eben nicht wissen was sie erwartet und sich nie sicher sein können ob alles mit rechten Dingen zu geht. ...da fällt mir ein, ob es Cthulhu wohl in den Götterband Geschäft hat ?

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Allgemeines / Blubberlutsch
« am: 07 Okt 2016, 13:01:38 »
Logisch Weltengeist, aber die Erfahrung zeigt das irgend einer anfangen muss ;)

Frage des Tages

Was ist eure Lieblingswaffe ?

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Hoi Frieder,
Ich denke da solltest du mal in der Facebook-Gruppe Rollenspieler - Das Marktviertel und am schwarzen Brett im Tanelorn-Forum nachfragen. Im Verlagsforum findet man glaub ich eher Neu Exemplare zum Vollpreis ;)

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 07 Okt 2016, 08:48:35 »
Und die Abkürzung für das "Deutsche Sportabzeichen" ^^

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 07 Okt 2016, 07:16:31 »
Ich weiß was du meinst, aber ich denke das ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Spätestens wenn die Spiel gelaufen ist und der Götterband, sowie die Surmakar in den Händen der Leute ist, wird es auch hier wieder mehr Beiträge geben.
Darauf einen schwarzen, heißen Kaffee (Junge!).

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Ich möchte sogar so weit gehen und sagen das Orks im Grunde nur in der Gruppe mit ihresgleichen spielbar wären. Im Grunde gibt es kein Fleckchen auf Lorakis (außer der Blutgrasweite) in dem man als Ork wohl willkommen wäre (wobei solch verdorbene und lebensfeindliche Landstriche wie das Unreich oder die verheerten Lande doch ganz Reizvoll wären).
Ich kann mir gut Abebteuer und Kampagnen für Orkgruppen vorstellen (ähnlich wenn ungleich düsterer der See ne Goblins-Sachen von Paizo), das dann aber nur mit reinorkischen Gruppen.

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Es ist wie es immer ist, auch beim Thema "Spielbarkeit von Orks" geht's de Mensche wie de Leut. Die einen sagen :"Nein das kann man nicht spielen!", die Anderen sägen sich die Werte zu recht und spielen es einfach. Das war bei DSA genauso, da hieß es immer :" Einen Achaz kannst du im Mittelreich nicht spielen!" und dennoch traf man auf Spieler, die Weidener Achaz Zuckerbäcker spielten.

Ich persönlich hätte ja nichts dagegen wenn es Orks als Rasse gäbe, aber ich mag es ja sowieso wenn Spieler und SL sich bei Rollenspielen aus dem selben Pool bedienen dürfen. Orks als Rasse fänd ich als SL allein schon wegen schön angepasster NSC sehr positiv.

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Allgemeines / Re: SCs zu stark oder Gruppe zu groß?
« am: 04 Sep 2016, 10:32:59 »
Ich sehe es ähnlich. In meiner aktuellen Gruppe haben wir einen  vargischen Klingenwächter, einen Freiheitskämpfer aus Midstad und einem wintholter "Von allem ein bisschen + Eis"-Magus. Besonders die ersten Zwei sind im Grunde völlig auf Kampf getrimmt, wobei der Varg mit Schild und passenden Meisterschaften die Rolle des Tanks übernimmt und der Freiheitskämpfer sich im Grunde nur auf Schaden spezialisiert hat. Die meisten Kämpfe auf dem Heldengrad (HG2) sind im Grunde Witzlos für sie, deswegen habe ich irgend wann angefangen ein bisschen über das Standart "Druff in Dewedder"- Gemetzel zu blicken und versuche Kämpfe durch die Umgebung (Schwieriges Gelände, Abhang, Fluss etc.), die Umstände (Regen, Nebel, Dunkelheit, Rauch, Menschenmengen) und Szenenbdgebenheiten (Zeitdruck, Schützlinge, Aufgsben während des Kampfes -Tor öffnen zmb- Kutschfahrten etc.) spannender zu gestallten. Natürlich kann man das nicht bei jeden Kampf, aber gelegentliche "leichte" Siege sollten sowieso dabei sein, damit die Spieler auch das Gefühl haben ihre EP nicht umsonst in Kampffertigkeiten gesteckt zu haben.

Und natürlich gilt, wie TrollsTime schon andeutete, das die Schwächen der SC durchaus auch einmal die Stärke der NSC sein kann ;)

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Ich habe zwar erst die Herzogtümer gelesen und bin den Regelteil überflogen, aber bin bisher vollauf begeistert !

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