74
« am: 22 Sep 2015, 23:34:28 »
Hoi Schergenpark,
Der Abend begann mit der üblichen Char-Erstellung und zog sich so ein wenig.
Als das Abenteuer dann jedoch begann, wurde der Abend sehr kurzweilig. Die Gruppe fand recht schnell zu einander
und begann recht schnell zusammen zu arbeiten.
Der Plot:
Die Gruppe kam Abends in Kishanaar an und schnupperte erst einmal den Duft der Exotik. Einzig der gnomische Trankmischer kam selbst aus der Gegend und war eher glücklich daheim zu sein.
Nach einiger Zeit auf dem Markt und in einem Teehaus, bemerkte man in einer Gasse einen alten Mann der von einigen Vermummten angegangen wurde. Einer der Gauner entriss dem Mann einen Kartenbehälter und verschwand in die Dunkelheit. Natürlich ging die Gruppe dazwischen und rettete den armen Kerl. Diese stellte sich bald als Priester Nigalis heraus, der die Gruppe bat die Karte die ihm gestohlen wurde wieder zu besorge. Die Karte enthalte angeblich sämtliche "mögliche" Piratenverstecke und Höhlen.
Die Gruppe folgte natürlich sofort den Spuren und gelangte so ins Gossenviertel Kishanaars, einer heruntergekommenen, völlig verbauten Gegend, in der sich selbst die Stadtwachen nicht blicke lassen. Dort fand man dann heraus das die Vermummten wohl einer mehr oder minder berüchtigten Diebes- und Meuchlergilde angehörten.
Mit einigen Glück und Bestechungen fand die Gruppe dann heraus wo sich die Gilde angeblich aufhalten würde, kurzerhand stürmte die Gruppe dann in die Örtlichkeit. Es folgten Patzer bei Zaubern, ein Gnom der eine Leiter runter segelte, eine ausgelöste magische Falle und eine daraufhin explodierend Holzhütte.
Generell war es ein ziemlich amüsanter und kurzweiliger Abend.
Teil 2 ist auch schon geplant und man sucht noch nach einen passenden Termin.
Bye nuntempe
Malchi