Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Teetroll

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 16
46
Magieregeln / Re: Zaubern in Rüstung
« am: 29 Jun 2016, 12:08:31 »
Aber das ist ja auch das schöne an Splimo, im Grunde kann man fast jedes Konzept erstellen. Plattentragender Magier? Kein Problem! Axtschwingender Barbaren-Priester ? Bitte schön !

47
Magieregeln / Re: Zaubern in Rüstung
« am: 28 Jun 2016, 16:56:38 »
Ich fand ja den Gedanken immer ganz nett nen Magier in Platte zu spielen. Wie diesen hier :


48
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 26 Jun 2016, 20:56:04 »
Alles Gute zum Geburtstag Splittermond !
Heute vor genau 2 Jahren kam das GRW  heraus, darauf ein arwinger Beerenbier !


49
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 25 Jun 2016, 19:42:24 »
Ich habe wohl vergessen zu sagen das ich zufällig das kürzlich erschienene Dakardsmyr dabei hatte und mit dem IPad den neuen Seleniaband bestellen wollte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

50
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 25 Jun 2016, 08:56:09 »
Oo Ich habe aus Dummheit gestern mein IPad auf der Terrasse liegen lassen und schlicht vergessen. Nun steht meine Freundin heute morgen an der Tür Richtung Garten und meint: "Ich hab schlechte Nachrichten, dein IPad war bei dem Unwetter draussen!". Voller Panik machte ich mich schon bereit ein Neues kaufen zu müssen, aber siehe da, es funktioniert Einwandfrei und wurde wohl ganz gut von der Klapphülle geschützt. Manchmal läufts halt ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

51
Magieregeln / Re: Priester und Ihre Nachteile
« am: 18 Mai 2016, 08:00:21 »
Hm, schwierig. Ich erhoffe mir ja durch den Götterband mehr Möglichkeiten genau diesen "Nachteil" greifbarer zu machen.
Den großen Vorteil, das bei Splittermond nicht alles geregelt und beschrieben ist, kann manchmal echt nachteilig sein.
Ausser man kann es eben für sich in der eigenen Gruppe klären ^^

52
Produkte / Re: Frage zum Dakardsmyrband
« am: 10 Mai 2016, 12:23:06 »
Schade ;)

53
Produkte / Re: Frage zum Dakardsmyrband
« am: 10 Mai 2016, 11:55:07 »
Laut F-Shop-Mitteilung ist der Dakardsmyrband in der Auslieferung. Gilt das auch für euch ? ;)

54
Ich bin gespannt ob Uhrwerk das Programm der Ü60-Rollenspieler weiter ausbauen möchte. Grundregelwerke im Rentnerformat (A3) mit Großformatdruck, Archetypen wie der Termarker Kleingärtner, der iorische Hausmeister oder das fulnische Fenstermütterchen oder Tagesausflüge zur Heinzcon in riesigen Bussen bei denen man günstig Heizdecken kaufen kann.


55
Das Preview ist Grandios, endlich kann ich meinen Großvater in Lorakis spielen !

56
Armer Quendan, aber das wohl das Los der Redakteure ;)

57
Bei uns hat es ganz klassisch mit der Bestien von Krahenhorst angefangen. Dann kam die Nacht der Toten (mit Gastspieler aus diesem Forum ^^ ).
Zwischdrin konnte ich selbst Türme im Eis auf einer Von (2-Tage) spielen. Bis auf Unter Wölfen und die Kristalsee-Anthologie haben wir alles gespielt alles immer wieder in die eigene Kampagne eingebaut. Eventuell kommt demnächst dann die Seidenstraße noch dazu ^^

58
Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 Beta
« am: 15 Mär 2016, 09:04:13 »

Hoi Hoi, ich habe aktuell folgendes Problem : Ich sehe schlicht nicht alle Bedienfelder wie Zurück- und Fertigbuttons. Geschweige denn das mir alle Einträge gezeigt werden. Wenn ich die Attribute eines meiner Charaktere eingeben möchte, kann ich so nicht mehr aus dem Attributsmenü zurück und muss das Programm abbrechen.
Schade, das Programm ist nämlich ansonsten Klasse ;)

59
Kampfregeln / Re: Rundumschlag in Kombination mit Umreißen
« am: 09 Mär 2016, 12:10:33 »
Ich würde in dem Fall nicht von einem Manöver so dern als mehrere Umreißen-Manöver sehen. So müsste pro Gegner auch jeweils einzelne Erfolgsgrade gewürfelt werden um für jeden Gegner eine Erschwernis zu bieten.

Gruß Malchenstein

60
Kampfregeln / Re: Rundumschlag in Kombination mit Umreißen
« am: 09 Mär 2016, 08:01:52 »
Ich würde wie folgt vorgehen.
Kalle Krieger ist im Kampf gegen Oli Ork und seine beiden Banditen-Buddys dran und sagt folgende Manöver an. Umreißen auf Oli Ork und einen Rundumschlag. Er würfelt und vergleicht seinen Angriffswurf gegen die Vtd und Körperlichen Wiederstand von Oli Ork . Ich würde dann zur Erfolgsgraderrechnung beider Manöver den höheren Wert von Vtd oder KW nutzen. So hat Kalle zwar ein leicht schwierigere Umreißen-Manöver vor sich, hat aber den Vorteil das er beide Manöver zeitgleich nutzen kann.
(Umreißen gilt natürlich nur für den ersten Gegner, also Oli Ork).

Beste Grüße,
Malchenstein

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 16