Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Kaskantor

Seiten: [1]
1
Ja der Betreff gibt meine Frage bereits preis.
Letzten Spielabend hatten wir das Problem, dass ich als SL am oberen Ende einer Treppe 2 Meuchler positioniert habe und die Gruppe versucht hat dagegen anzukämpfen.
Jetzt mal davon abgesehen, was man sonst noch alles hätte machen können, wollten die Spieler an den beiden vorbei.
Da aber niemand Meisterschaften in Umreißen, Festhalten oder ähnlichem hatten, konnten sie nichts tun außer drauf zu schlagen.
Wir haben uns diesbezüglich die Regeln angeschaut aber nichts gefunden. Vielleicht kann uns da ja wer helfen.
ZB. kann in DnD 5 jeder Grapple oder Shove versuchen,  um genau sowas zu schaffen.

2
Allgemeines / Nach dem Tod, neuer SC in Gruppe
« am: 03 Aug 2016, 12:00:04 »
Sorry für den bescheidenen Betreff, mir fällt gerade nix sinniges ein.

Meine Frage, wie handhabt ihr das bei verstorbenen Charakteren?
Bekommt der neue Char die EP vom alten, fangen die bei euch wieder bei null an, oder habt ihr andere Methoden das zu regeln?

3
Allgemeine Regelfragen / Systemanpassung: Magie ist selten!
« am: 21 Jul 2016, 09:26:30 »
Da es diese Option leider nicht im GRW gibt, frage ich euch wie das Gegenteil von "Magie ist überall" aussehen könnte.
Gerade mit den anderen Systemanpassungen zusammen könnte ich mir gut vorstellen, auch ein Game of Thrones- artiges Setting in Lorakis zu spielen.

4
Magieregeln / Meisterschaft gezielter Zauber
« am: 04 Jul 2016, 09:31:52 »
Zählt die Meisterschaft gezielte Zauber für alle Zauber, die die VTD des Ziels betreffen oder zählt das nur für die Schule Kampfmagie?

5
Magieregeln / Wie wirkt sich Tierfreund auf Tier führen aus?
« am: 02 Jul 2016, 07:41:19 »
Gestern hatten wir die Situation, dass ein SC der Gruppe ein fremdes, vor eine Kutsche gespanntes, Pferd führen wollte, um einen Gnom aus dem Seelenmoor zu fischen.
Der SC meinte wenn er Tierfreund auf sich zaubert und sich die Einstellung des Tieres um 2 Stufen ihm gegenüber verbessert, bekommt er auf alles was mit dem Pferd zu tun hat, in diesem Fall +6 auf Tierführen-Proben.
Ich bin der Meinung, dass das eher greift, wenn man zb. ein wildes Tier versucht zu beruhigen, sich nicht aber einfach auf alle Proben auswirkt. Tierfreund ist auch nur ein Grad null Zauber.
Wie seht ihr das?

6
Kampfregeln / Umwerfen bei fliegenden Kreaturen
« am: 02 Jul 2016, 07:34:39 »
Hallo,
gestern haben wir wieder gespielt und dabei sind neue Fragen aufgekommen.
Es wurde gegen 2 Harpen gekämpft. Der Elementarist fragte mich ob Felsgeschoss mit dem Effekt des Umwerfens auch gegen fliegende Kreaturen wirkt.
Diese Frage möchte ich nun an euch weitergeben. Was passiert wenn eine fliegende Harpyie von dem Felsgeschoss getroffen wird und sie den Akrobatikwurf nicht schafft?

7
Allgemeine Regelfragen / Wasserelemetar von Tiai
« am: 29 Jun 2016, 15:26:56 »
Kurze Frage zu Tiais Kreatur 4.
Kann die mittlerweile was?:)

8
Magieregeln / Zaubern in Rüstung
« am: 27 Jun 2016, 17:57:16 »
Hi,
ich habe auf die schnelle nichts gefunden.
Gibt es außer Tickzuschlag und Behinderung sonstige Nachteile für einen "Magier", wenn er in Rüstung zaubert?

9
Kampfregeln / Begleiter im Kampf
« am: 25 Jun 2016, 09:34:37 »
Hi,
gestern Abend haben wir Splittermond gespielt:).
Einer der SC hat einen Wolf (Kreatur 4) und diesen auch im Kampf eingesetzt.
Ich überlege wie dieser Fertigkeiten-mässig eingesetzt werden soll. Tierführung habe ich mir durchgelesen, aber da steht was mehr in Richtung ausbilden des Tieres. Der Spieler möchte das so auslegen, dass der Wolf ihn verteidigt, wenn Gegner den SC angreifen.
Ich finde es aber schon ein bisschen Krass, dass er dann quasi 2mal in der Runde agieren kann, der Wolf hat immerhin 2 mal gebissen und über 20 Schaden gemacht. Wenn er dann auch noch angreift, ist das Schadenpotential ganz schön hoch im Vergleich zu dem der anderen. Lasst ihr in euren Runden den Tierhalter eine Fertigkeit einsetzen, so dass er nicht auch noch zusätzlich handeln kann, oder regelt ihr das ganz anders?

Danke schonmal im Voraus
Mike

10
Produkte / Neue Auflage Grundregelwerk
« am: 07 Jun 2016, 12:58:22 »
Hiho, ich war jetzt länger abstinent und will eventuell neu einsteigen.
Ich habe gelesen, dass die Erratas in die neue kleinere Version eingefügt wurden.
Ab wann kann ich den mit einer Neuauflage des HC rechnen?

11
Magieregeln / Zauber Felsgeschoß zu stark?
« am: 11 Aug 2014, 19:44:22 »
Hiho,
wie in der Überschrift zu lesen, finde ich den Zauber Felsgeschoß mit Grad 1 viel zu stark.
Einer meiner Spieler setzte den gegen einen etwas mächtigeren Gegner ein und ab da war der Kampf entschieden.
Mit einem zusätzlichen EG und einem vernünftigen Wert in der betreffenden Schule kommt man da schnell mal auf eine Akrobatikprobe gegen 33, um nicht zufall gebracht zu werden.
Da die darumstehenden Nahkämpfer dann + 6 auf Angriff bekommen und der Liegende -6 und es auch noch eine kontinuierliche Aktion ist aufzustehen, finde ich das ganze zu mächtig.
Im Endeffekt wartet der Elementarist nur noch bis der Gegener es geschafft hat aufzustehen und wirft es mit dem gleichen Zauber wieder nieder. 4v2 Kosten (+1 EG) sind für solch einen kampfentscheidenden  Zauber auch nicht die Welt.

Wie seht ihr das? Ist das so gewollt, das die SC schon so mächtig von Anfang an sind?

12
Kampfregeln / Tickkosten von Fertigkeiten im Kampf
« am: 07 Aug 2014, 22:28:40 »
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob es bestimmte Tickkosten beim Einsatz diverser Ferigkeiten im Kampf gibt.

Z.B. Die Helden befinden sich in einem Kampf, Asra die Schurkin ist an der Reihe und entschließt sich zu lauschen, um herauszufinden ob weitere Gegner im Anmarsch sind.

Im Beispiel tätigt die Schurkin eine Probe auf Wahrnehmung. Wieviele Ticks kostet so eine Handlung?

13
Kampfregeln / Reden während des Kampfes
« am: 31 Jul 2014, 19:43:20 »
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich des Redens.
Wie regelt ihr das im Kampf? Ist das bei euch eine freie Aktion, eine sofortige oder kontinuierliche?
Wieviel Ticks kostet das Reden bei euch? Kann man es immer oder nur wenn man dran ist?
Fragen über Fragen zu dem Thema.
Ich bin gespannt auf die Antworten.

Seiten: [1]