Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - TrollsTime

Seiten: 1 2 3 [4]
46
Allgemeine Regelfragen / Springen
« am: 02 Jul 2015, 11:16:55 »
Ausgangsgröße: 1 Gnom, Größenklasse 3, Basissprungweite demnach 1,50m
Erste Frage: Warum ist die Basissprungweite so gering? Auch ein Mensch käme gerade ein Mal auf 2,50m...

Wie verhalten sich die "Sprungerweiterungen":
1: Probe auf Springen
2: Weitspringer
3: Zauber Sprungbeine
4: Zauber Sprung

Lassen wir die Probe mal außen vor
Basissprungweite = 1,50m
x 1,5 Wegen Weitspringer = 2,25m
x 1,5 wegen Sprungbeine = 3,375m
x 3 wegen Sprung = 10,125 m
oder rein additiv? Dann insgesamt x4 zusätzlich, also 7,5m Endsprungweite

Wann rechne ich die Sprung-Probe ein?

47
Allgemeine Regelfragen / Kosten der Reparatur einer Waffe
« am: 02 Jul 2015, 10:19:53 »
Was kostet es, eine Waffe reparieren zu lassen (Kein Relikt, Q=0)?
Oder fällt das unter Lebensunterhalt?
Ich finde die Regelstelle gerade nicht...

48
Allgemeine Regelfragen / Späterer Erwerb von Meisterschaften
« am: 29 Jun 2015, 10:43:02 »
Bei Generierung:
Freie Meisterschaften = auch bei FW 1 möglich
Bonus Meisterschaften = bei FW6 eine umsonst
weitere Meisterschaften = für 5 Erfahrungspunkte*

Nach Generierung:
Es hält sich in unserer Runde das Gerücht, man könnte mit 5 Erfahrungspunkten auch eine Meisterschaft (I) erwerben, wenn man noch nicht FW 6  hat (analog zur Generierung)
UND
man bekäme auch nach der Generierung weiterhin eine Meisterschaft (I) umsonst, wenn man FW 6 erwirbt.
Ist das so?

Ähnliche Frage zu Zaubern:
Bekomme ich weiter Zauber umsonst, wenn ich eine neue Magieschule erwerbe?

49
Allgemeine Regelfragen / Handwerkszeug
« am: 29 Jun 2015, 08:58:34 »
Wann gibt Handwerkszeug eine Erleichterung?
Wann ist es das minimal Notwendige?


Beispiel:
Medizinkoffer gibt einen Bonus von 3?
Alchimistenkoffer macht Probe überhaupt erst möglich?
(Halte ich nicht mal für unlogisch, aber wo steht das?)

50
Allgemeine Regelfragen / Anführen im Kampf
« am: 29 Jun 2015, 08:56:23 »
Hallo:
Was sind die spieltechnischen Auswirkungen von "Anführen im Kampf"?
Im RW steht da nur Wischiwaschi bis auf "Grandioser Erfolg", der einen Bonus von 3 gewährt.... und das auch nur auf weitere Anführen-Proben, arrgh!

EDIT:
Habe die diversen kampfrelevanten Meisterschaften gefunden, klärt aber meine Frage nicht,
denn irgendeine minimale Auswirkung muss "Anführen im Kampf" doch haben?

51
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin oder eher im Bereich "Charaktererschaffung"

Mir schwebt ein Bauer vor, nennen wir ihn "Borg".
Borg tut täglich seine Gebete sprechen tun und ist auch sonst ein frommer Mann.
Er unterlässt die Opfergaben nicht, bemüht sich nach alter Väter Sitte beim "Verbrennt die Hexe"-Fest
geht sonntags immer schön brav in den Tempel.

Jetzt kann jeder lorakesische Abenteurer Zauber wählen.
Ich fände es schön, wenn dieser fromme Bauer seine Wetter- und Naturzauber von seinem Gott bekommt.
Jedoch heißt der entsprechende Vorteil/Stärke "Priester".

Ist das ein Problem, denn "ordiniert" ist der guter Borg ja sicher nicht.

Unabhängig davon, welcher Gottheit(en) sollte er inbesondere anbeten?

52
Hallo!
Ist die Spielerrassenliste abschließend oder ist geplant weitere wie die bekannten Rattlinge und Orks und andere exotischere Rassen zuzulassen?

53
Hallo!
Ich überleg meinem Char noch die Wind 6 zu verpassen.
Als Meisterschaft ist "Schwerpunkt Bewegung" für mich interessant.
Darf ich den Bonus dann auch bei Bewegungszaubern einsetzen (mit dem entsprechenden Schwerpunkt)?

Ersetze "Schwerpunkt" durch "Zaubertypus"

54
Kann ich bei der Generierung (noch vor den freien Erfahrungspunkten)
2x Blitzreflexe aus "Akrobatik" wählen?
Und wenn ja wie (frei, nicht frei, mit Akro=6 bzw ohne)

55
Charaktererschaffung / Pippin Knochenbrecher, Gnom-Berserker
« am: 17 Jun 2015, 11:01:10 »
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und habe bisher meist DSA gespielt.
Nun möchte ich mit ein paar Freunden gerne Splittermond ausprobieren.

Ich habe mir die verrückte Idee in den Kopf gesetzt, einen Gnomkämpfer mit schwerem Hammer zu spielen.

Hierzu eine Generierungsfrage.

1.) Gnome bekommen Stärke-1, aber auch einen freien Bonus, den sie hiergegen einsetzen können.
2.) Irgendwo in Schritt 3-5 darf ich bis zu 3 Punkte auf die EG verteilen, womit mein Gnom Stärke 3 haben darf (3-1+1; s. 1. )
3.) Ganz zum Schluss bekomme ich 15 freie AP.
4.) Ich darf eine EG auf Startwert+1 steigern und hätte damit (für 10 AP) Stärke theoretisch auf 4, richtig?

Dass das Konzept exotisch ist, ist mir klar.

Seiten: 1 2 3 [4]