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Nachrichten - Awatron

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Allgemeines / Re: Splittermond Umfrage
« am: 02 Jul 2013, 17:19:41 »
Den Weltenband werde ich mir sehr wahrscheinlich holen. Das GRW... schauen wir mal, was die Rezensionen sagen. Spielen werde ich es vermutlich nicht (Zumindest wenn da nicht so einiges geändert wird. Aber da einige Designentscheidungen nicht zur Diskussion stehen, warte ich mal bis zur 2. Edition.). Aber wenn die Welt cool ist, werde ich es vielleicht mal mit DSA Regeln versuchen.

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Hm, schaut ganz nett aus. Haut mich nicht vom Hocker, bringt mich aber auch nicht zum Kotzen. Immerhin wissen wir jetzt, dass es auf Lorakis definitiv Drachen gibt und Menschen, die gerne an Klippenrändern rumlungern.

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Zitat
Oder dass sich die Astronomie aufgrund der Gefahr von Splittereinschlägen zwangsläufig DEUTLICH über das mittelalterliche Niveau hinausentwickelt hat und es hochmoderne Teleskope und Mondwarten gibt.

Die können Asteroideneinschläge aus dem Orbit voraussehen? Damit wären sie weiter entwickelt als wir heutzutage. Womit das dann Sci Fi wäre. Wenn wir schon moderne Mondwarten wollen, brauchen wir auch moderne Kommunikationsmittel, um die Bevölkerung zu warnen. Wollen wir Alben mit Handys?

Zitat
Gerade im Bereich der "heldentypischen Ausrüstung" geht in einem streng hochmittelalterlichen Setting erstaunlich wenig. Es hat schon seinen Grund, wieso Aventurien technologisch gesehen teilweise sogar im 18. Jahrhundert wildert.

Was wäre denn so "heldentypische Ausrüstung", die im Hochmittelalter fehlt? Außer man will natürlich Feuerwaffen.

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Zitat
oder ein toter Koerper, an den durch irgendwelche unnatuerlichen Prozesse eine Persoenlichkeit gewissermassen "angeheftet" wurde. Mit Untoten der letzteren Art habe ich so meine Schwierigkeiten, denn ich frage mich dann ernsthaft: Was ist der Unterschied zwischen so einem Untoten und einem Lebenden?

Der tote Körper?

Ich finde die von Quendan erwähnten klassischen Untoten gut. Skelette mir rostigen Schwertern gehören einfach dazu.

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Kampfregeln / Re: [Tabelle] Waffenwerte
« am: 29 Jun 2013, 07:46:59 »
Ich sehe da für euch (zum Glück) keine Hoffnung. Splittermond will ja den Mainstream ansprechen.

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In der Aufzählung fehlt noch:

- Leute mit kleinem Booten, wie zB die Polynesier.

Untermeerische Kulturen solls ja geben.

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Kampfregeln / Re: Rüstungen
« am: 28 Jun 2013, 20:28:31 »
Das erklärt aber immer noch nicht, wieso er sich besser verteidigen kann, als ein ausgebildeter Kämpfer?

Aber wenn wir Verteidigung mit Kampfwerten kriegen sollten, brauchen wir dann noch Verteidigung mit Rüstung?

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Kampfregeln / Re: Rüstungen
« am: 28 Jun 2013, 17:45:43 »
Mir erscheint es nicht sonderlich plausibel, dass ein Bauer, der nie gekämpft hat, in einer Rüstung plötzlich viel schwerer zu treffen sein soll.

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Kampfregeln / Re: Rüstungen
« am: 28 Jun 2013, 17:12:24 »
Ich bin auch für reine Schadensreduktion.

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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Die Mondpfade
« am: 28 Jun 2013, 13:59:40 »
Zitat
Mich irritieren die Nord-Süd-Verbindungen (Nr. 4 und 5). Wäre es nicht sinnvoller, die Randgebiete bzw. Küsten mit dem Herz des Reiches zu verbinden statt untereinander?

Die wurden ja vor zig Tausend Jahren von den "Drachlingen" gebaut. Wer weiß, wo die ihre Zentren hatten. Vielleicht haben sie die Tore für geoutsourcte Fabriken gebraucht. Für deren Just-In-Time Produktionssystem.

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Kampfregeln / Re: Rüstungen
« am: 28 Jun 2013, 13:58:03 »
Ja und was zeigt dein Video nun im Zusammenhang mit Schadensreduzierung oder Verteidigung auf?

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Kampfregeln / Re: [Tabelle] Waffenwerte
« am: 27 Jun 2013, 21:31:07 »
Also bei einem Schaden von 1w&+4 weß ich, dass ich mindestens 5 Punkte Schaden mache. Wo da jetzt der Unterschied zu SR ist, erschließt sich mir nicht.

Außer beim Kriegshammer natürlich, da kann es durchaus passieren, dass man keinen Schaden macht.  ;D

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Kampfregeln / Re: Rüstungen
« am: 27 Jun 2013, 19:30:13 »
Ein bisschen zu früh. Um Behinderung ging es hier doch noch gar nicht.

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Da stimme ich dir wiederum zu. Aber ich glaube, das wird im GRW anders geregelt. Wäre ja auch mehr als bedenklich wenn nicht.

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Kampfregeln / Re: [Tabelle] Waffenwerte
« am: 27 Jun 2013, 17:53:39 »
Zitat
ch persönlich würde garnicht den Schaden würfeln lassen. Gewürfelt habe ich doch schon und daraus bekomme ich die Erfolgsgrade. Warum sollte eine Waffe also nicht einfach Grundschaden + Faktor*Erfolgsgrade Schaden machen?

Wollen wir dann nicht auch gleich den Angriffswurf abschaffen? Ich habe doch schon für teure Erfahrungspunkte meinen Angriffswert gesteigert, da werde ich wohl auch was ausrichten können.  ;)

Ich verweise hier nochmals auf meine Signatur.

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