Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Awatron

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 61
16
Äh, es geht um eine ganze Welt oder? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Schmiede auf einer Welt überall gleich viel verdienen und das auch noch in gleicher Währung.

17
Allgemeines / Re: Boxen oder Bücher?
« am: 10 Feb 2014, 18:52:49 »
Bücher. Halten länger.

18
Das geht doch in jedem Rollenspielsystem. Ob halt jedes System darauf ausgelegt ist, ist eine andere Sache. Niemand hindert dich, nicht bei Stufe 1 anzufangen.

19
Kampfregeln / Re: [Tabelle] Waffenwerte und Rüstungswerte
« am: 27 Dez 2013, 08:24:48 »
Auch das stimmt so nicht. Bei D&D 3 (und Pathfinder sowieso) wird der  (u.a.) Rüstungsmalus auf Klettern angewandt:

D&D 3

Zitat
Armor Check Penalty

Any armor heavier than leather hurts a character’s ability to use some skills. An armor check penalty number is the penalty that applies to Balance, Climb, Escape Artist, Hide, Jump, Move Silently, Sleight of Hand, and Tumble checks by a character wearing a certain kind of armor. Double the normal armor check penalty is applied to Swim checks. A character’s encumbrance (the amount of gear carried, including armor) may also apply an armor check penalty.

Pathfinder:

Zitat
Armor Check Penalty

Any armor heavier than leather, as well as any shield, hurts a character's ability to use Dex- and Str-based skills. An armor check penalty applies to all Dex- and Strength-based skill checks. A character's encumbrance may also incur an armor check penalty.

20
Kampfregeln / Re: [Tabelle] Waffenwerte und Rüstungswerte
« am: 26 Dez 2013, 18:43:01 »
Da scheinst du D&D aber nicht gut zu kennen. Da gibts durchaus den Rüstungsmalus.

21
Kampfregeln / Re: [Tabelle] Waffenwerte und Rüstungswerte
« am: 25 Dez 2013, 14:31:07 »
Trainiert dein Freund auch 5 mal die Woche? Oder ist er so ein Gewandungsgriller?^^

Worauf ich hinaus will: Viele wissen nicht (woher denn auch?), dass man in Rüstung nicht sonderlich langsamer wird. Man ermüdet schneller, das stimmt. Aber sonderlich langsam ist man, solange man noch nicht erschöpft ist, nicht. Ein Gerüsteter hat im Kampf gegen einen Ungerüsteten immer einen Vorteil. Im Kampf 1 gegen 1 ist der ungerüstete Dolchkämpfer lange bevor der Gerüstete müde wird, tot. Balancing hin oder her. Ich verstehe nicht, wieso so viele anscheinend wollen, dass man mit offensichtlich unterlegener Ausrüstung die gleichen Chancen haben soll, wie jemand, der sich auf eine ernsthafte Auseinandersetzung vorbereitet hat. Ob man in einem Harnisch genauso gut eine Facade hochklettern kann wie in leichter Kleidung, ist eine andere Sache. Aber das fordert irgendwie nie jemand.

22
Kampfregeln / Re: [Tabelle] Waffenwerte und Rüstungswerte
« am: 24 Dez 2013, 23:09:57 »
Japp, ist ein Strohhut +2.

23
Kampfregeln / Re: [Tabelle] Waffenwerte und Rüstungswerte
« am: 24 Dez 2013, 20:52:38 »
Ich kann dich beruhigen, das sind "echte" Rüstungen. Aus Stahl, sogar gehärtet. Im Übrigen ist "Blech" kein Metall, sondern eine Verarbeitungsart. Es gibt Eisenblech, Kupferblech, sogar Titanblech.

24
Kampfregeln / Re: [Tabelle] Waffenwerte und Rüstungswerte
« am: 24 Dez 2013, 14:25:14 »
Dass es immer noch Leute gibt, die glauben, dass man ja so langsam in Rüstung ist. Hier, bei 1:27 http://www.youtube.com/watch?v=Guq2K_qzVWs sieht man, ganz gut, wie schnell man in Rüstung mit einem langen Schwert sein kann. Soll da der ungerüstete Typ mit einem Dolch die gleichen Chancen haben?

25
Allgemeines / Re: Splittermond Umfrage II
« am: 20 Dez 2013, 23:15:29 »
Den Weltenband werde ich mir höchstwahrscheinlich holen. Einfach für die Sammlung. Die Regeln wohl erst bei der 2. Edition, wenn das Ticksystem über Bord geschmissen wird.  ;)

26
Caiyu? Titanische Monster namens Caiyu? Echt jetzt?

27
Also bitte, es gibt doch wohl einen Unterschied zwischen realistisch, unrealistisch und schlichtweg unsinnig. Aber wenn nicht mal das geht, dann okay.

28
Hm, also das erste Bild finde ich gut. Hat was DSAiges. Ich mag den Stil.
Das Stadtbild ist auch schick. Ich mag dieses Verwaschene zwar nicht, aber der Gesamteindruck ist gut.
Das von Mia Steingräber gefällt mir am besten. Hat zwar auch ein paar kleine Schwächen (der Ritter vor allem), aber es ist insgesamt schön und stimmungsvoll.

Der "unasiatische Asiate" von Christian Schob ist an sich echt gut gemacht. Wäre da nicht diese "Rüstung". Zum Bauch Schützen hats wohl nicht mehr gereicht? Aber das, gebe sogar ich selber zu, ist eher eine Kleinigkeit.

Was mir gar nicht gefällt ist ist der kewle  Ranger/Waldläufer/Tyron Nightfire. Der Pfeil wurde ja schon angemeckert. Ja ja, ist ja alles Fantasy. Aber was soll die assymetrische Rüstungsverteilung? Wieso schützt er seine Knie und Ellenbogen und sogar eine Schulter (aber nur eine!) mit Stahl und sonst nichts? Ist ihm das Geld dann ausgegangen? Das rechte Knie mit einem Polsterlappen zusätzlich gedeckt, das linke aber nicht?  Seinen "Polsterlatz" zwischen den Beinen sollte er vielleicht dem Asiaten von vorhin geben, der bräuchte den. Wieso hat er das Ding (außer dass die Künstlerin das cool fand), das nichts schützt (das hängt ja noch 20 cm runter wo der Körper schon längst aufhört) aber seine Oberschenkel sind ihm egal. Außerdem ist das Motiv und die Komposition so unglaublich ausgelutscht. Das Bild erinnert mich an das, das hier, oder das. So eine Stoffrüstung fände ich sinnvoller und endlich mal eine Abwechslung.

29
Zitat
Auch das ist wieder einer der Beiträge die ich für das neue System wünsche, ich darf träumen!

Also mehr Bauerngaming?

30
Hut ab. Eine Entscheidung (sowohl die Verschiebung, als auch der Betatest), die mich positiv überrascht.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 61