Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Awatron

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 61
61
Kampfregeln / Re: [Tabelle] Waffenwerte
« am: 27 Jun 2013, 13:11:28 »
Zitat
Der Wechsel von W10 auf W6 only sollte mMn beim Waffenschaden auf jeden Fall vollzogen werden und außerdem sollte der Schaden nicht ausschließlich von der Waffe allein + Erfolgsgrade abhängen.

Voll und ganz meine Zustimmung.

62
Kampfregeln / Re: Rüstungen
« am: 27 Jun 2013, 08:51:30 »
Beschlagene Lederrüstung? Schienpanzer? Bänderpanzer? Können wir diesen unsinnigen Kram nicht bitte da lassen, wo er auch hingehört?

@Arbeitsweise von Rüstungen

Ich bin eher dafür, dass Rüstungen nur Schaden reduzieren und die Verteidigung irgendwie anders steigt. Am besten mit Erfahrung. Wieso ist ein Bauer, der nie gekämpft hat und jetzt plötzlich ein Kettenhemd gefunden hat, schwerer zu treffen als ein Berufskämpfer in leichterer Rüstung?

63
Ach, sind wir jetzt doch für fantastischen Realismus?

64
Zitat
und das alles in einem Aufwischen. Das kann so nicht gewollt sein.

Wo kämen wir denn auch hin, wenn die Spieler mal kompetent sind.

65
Zitat
Strebe ich selber aber auch irgendwann mal an. Ich mag Entdeckerquesten ins total unbekannte, auch wenn jetzt schon Lorakis unendliche Möglichkeiten bietet.

Unendlich? Es gibt da nichtmal Zoos.

Zitat
Awi, sei doch froh das nicht irgendwann Spezialschiffe mit noch viel mehr seltsamen Viechern um die Ecke kommt...

"Sei froh, dass es nicht noch schlimmer ist." ist jetzt kein tolles Verkaufsangebot. Ich sehe es schon vor mir, auf der Rückseite vom GRW der Slogan "Splittermond! Es hätte viel schlimmer werden können!".

Zitat
in saublöder Efferdwall in Richtung Myranor + mit ihm die Ausnahmen (Horizontreise, Diplomaten-Namenlos-Schwarzelf mit unaussprechlichem Namen im Horasreich usw.)! Ne, geht gar nicht.

Das gehört hier nicht hin, aber: Von Anventurien nach Myranor kommt man problemlos hin. Wo ist das Problem? Nur von Myranor nach Avanturien mit myranischen Schiffen gehts nicht.

66
Und wozu dann die Mühe, deutlich das Nichtvorhandensein von Hochseeschiffahrt aufzuzeigen? Einfach zu sagen, dass momentan dazu nichts vorgesehen ist und ihr euch erstmal auf Lorakis konzentrieren wollt hätte es nicht getan? Muss man da gleich mit "Verboten" hantieren?

Zitat
Ich denke dazwischen findest auch du genug spannende Abenteuerthemen.


Ich werde als erstes eine große Entdeckerkampagne starten. Mit Karavellen und fernen Kontinenten.  :P

67
Zitat
Wenn man eine Karavelle hätte, würden sicher doch einige Leute auf die Idee kommen auf große Entdeckungsfahrt zu gehen.


Was in einen Fantasyspiel die absolute Katastrophe wäre. Wo es doch noch soooo viele wildgewordene Bauernhoftiere zu besänftigen gibt.  ::)

68
Nur weil man das hat, heißt es ja noch lange nicht, dass es super Erfolgreich ist.

69
Zitat
Die wirklich hochseegängigen Schiffe (und wenn man von Hochseeschifffahrt spricht, meint man normalerweise in der Historie die Zeit der Entdeckungen ab dem späten 14. bis frühen 15. Jahrhundert) gibt es in Lorakis noch nicht.

Interessant. Aber wieso dieser Schwerpunkt auf der Hochseeschifffahrt Verweigerung und bei anderen spätmittelalterlichen Elementen nicht?

70
Allgemeines / Re: Oben fix unten flexibel
« am: 26 Jun 2013, 12:45:27 »
Ich stimme Belthorash zu.

71
*seufz* Sind die Pillen wieder alle? Wir haben doch schon einen Thread für Unsinn.

Aber ich hoffe, dass es keine Nervviecher geben wird.

72
Yay, Metaplot!

73
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 25 Jun 2013, 23:05:06 »
Jop, im Grunde alle die Punkte, die auch schon von anderen kritisiert wurden. Und das Ticksystem scheint der unantastbare Stützpfeiler von Splittermond zu sein.   :(

74
Dann halt bei der 2. Edition.  ;)

75
Ziemlich schick.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 61