Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Stewie

Seiten: [1] 2 3 ... 23
1
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 11 Mär 2024, 19:35:13 »
Mehr als 7000 Artikel! haste zufällig notiert welcher der 7000 war Maggus:)?

Hat eine Weile gedauert aber wir sind jetzt bei 8013 Artikeln!

2
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« am: 03 Mär 2024, 23:10:01 »
ja ich schau nochmal in die einstellungen.

php.ini ist jetzt geändert, 10MB upload limit. Schaut mal ob es passt, sollte aber eigentlich nichts weiter eingestellt sein was das verhindert.

3
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« am: 27 Feb 2024, 23:58:54 »
ja ich schau nochmal in die einstellungen.

4
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« am: 27 Feb 2024, 19:58:48 »
Ich kann die erlaubten Dateigrößen anpassen, aber irgendwann ist das Handling nicht mehr so dolle. Von was für Datei Größen wir den? Wär natürlich schon schön das Abenteuer als ein PDF zu haben.

Ansonsten werde ich mir nochmal die Vorlage für Fanpublikationen ansehen. Die geht vermutlich von eine Publikation gleich eine Datei aus. Das Würde ich gerne ändern.

Wikicode kostet immer hart überwindung.. aber ja es gehen jetzt pro publikation beliebig viele pdfs, einfach mit , trennen (über formular gehts noch nicht)

also:

|Downloaddatei=Leinwand 2023 - Lugiens Grab (Mit Illustrationen).pdf,ohne illustrationen.pdf, ein weiteres.pdf,...

5
Fanprojekte / Re: Bilder mit KI generieren
« am: 17 Feb 2024, 17:39:55 »
bei stable diffusion, das lokal auf den rechner laufen kann (neuere graphikkarte vorausgesetzt) kann man ganz gut mit bildern als vorlage arbeiten und gewichtungen. Hatte irgendwie so 20-30 bilder generiert um mein aktuelles char bild hinzubekommen.

6
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« am: 25 Okt 2023, 17:38:31 »
15 MB sollten kein Problem sein, ich änder Freitag die Einstellungen.

Als Abenteuer würde es hier https://splitterwiki.de/wiki/Abenteuer unter nicht ofiziell auftauchen.

Und ansonsten halt unter sein namen Lugiens Grab (Abenteuer) um eine Doppelung hiermit https://splitterwiki.de/wiki/Lugiens_Grab zu vermeiden.

Ich muss wie erwähnt nur das Template da anpassen, das geht von einer Datei aus, aber das ja auch für andere sachen ganz praktisch.

7
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« am: 25 Okt 2023, 15:33:25 »
Ich kann die erlaubten Dateigrößen anpassen, aber irgendwann ist das Handling nicht mehr so dolle. Von was für Datei Größen wir den? Wär natürlich schon schön das Abenteuer als ein PDF zu haben.

Ansonsten werde ich mir nochmal die Vorlage für Fanpublikationen ansehen. Die geht vermutlich von eine Publikation gleich eine Datei aus. Das Würde ich gerne ändern.

8
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« am: 24 Okt 2023, 15:40:36 »
Anscheinend hat sich ja keine endgültige Heimat für die Ergebnisse gefunden, oder? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, sie auf dem Splitterwiki-Server hochzuladen? Man kennt das ja, das Fanprojekte irgendwo hochgeladen werden und nach ein paar Jahren der Link tot ist.

Wiki kann gerne dafür genutzt werden. Wenn's komplexer wird (mehrere Dateien usw) sagt bescheid. Attachments unterliegen übriegens nicht der Wiki Lizenz, ihr könnt euch da frei entscheiden.

9
Allgemeine Regelfragen / Meisterschaft Geschickter Dieb
« am: 17 Sep 2023, 10:29:06 »
Moin,

die neue Fingerfertigkeits Meisterschaft, aus den Rattlingsband, Geschickter Dieb (S.37) gibt in bestimmten Anwenwendung und Situationen ein Bonus auf Heimlichkeit. Die beschriebene Anwendung fällt laut GRW (blauer Kasten S. 115) aber, meiner Einschätzung nach, deutlich unter Fingerfertigkeit. Ich würde das in meinen Runden einfach Hausregeln, das der Bonus auf Fingerfertigkeit erfolgt.

Frage an diejenigen die das PDF schon haben, wie seht Ihr das ?

10
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« am: 11 Jan 2023, 19:32:10 »
Die Insel selbst ist jetzt nicht klein: Aus der Weltkarte geschätzt würde ich jetzt sagen, NW-SO-Ausdehnung grobe 175km, senkrecht dazu zwischen 60km und 90km, also ca. 11000 km², etwa so groß wie Jamaika?

Gut geschätzt!






11
Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 30 Jan 2022, 15:40:23 »
Ich richte mir gerade das Modul auf meinen FoundryVTT-Server ein und bin begeistert. Vielen Dank für die Arbeit an den Modul!

12
Magieregeln / Re: Funktionsweise Erdrückende Erkenntnis
« am: 22 Jan 2022, 15:40:13 »
Ah Okay, ja ich würde Wesen und Person, in den allermeisten Fällen, als austauschbare Formulierung verstehen in den Wirkungsbeschreibungen.

Viele der Auren Zauber sind da ein gutes Beispiel, Siehe z.b. den Zauber Spurlos in der Wildnis  (GRW S.245) Der Spricht in der Wirkung von Wesen und in der Verstärkung dann von "es können bis zu fünf Personen".  Einige der Zauber mit Flächenwirkung (etwa Säureregen) nutzen auch die Formulierung Personen (und Gegenstände) im Wirkungsbereich und meinen damit sicherlich alles mit Lebenspunkten sowie Last und Härte.

13
Magieregeln / Re: Funktionsweise Erdrückende Erkenntnis
« am: 21 Jan 2022, 17:15:07 »
Es gibt das Merkmal Furchtimmunität was Panisch und Angsterfüllt verhindert. Merkmale gibt es nur für Nichtspielercharaktere - können also alle Angsterfüllt bekommen die nicht das Merkmal haben.

Eine Übersicht über Wesen mit den Merkmal gibt es im Wiki  - eine Immunität da gegen ist also eher selten.

14
ich fände den Zaubermeister interessanter - ob der fülle der magischen Optionen und wie man sich es da als SL einfach machen kann.

Ich glaube deine Ideen für Räuber und Söldner auf den Raubritter zu übertragen sollte recht einfach auch ohne Posting gelingen ;)

15
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 20 Okt 2021, 17:17:35 »
Ja, einige vorlagen gehen nicht mehr, seit den angefangenen refactoring, was nie fertig geworden ist.

Ich hab das bisher nur bei dingen behoben die ich auch selbst nutze von wiki. Ich schau mir das die Tage mal an.

Danke für die Meldung!

Seiten: [1] 2 3 ... 23