Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Stewie

Seiten: [1] 2 3 ... 16
1
Fanprojekte / Re: Splittermond für ein Computerspiel
« am: 18 Aug 2019, 14:12:25 »
Der Verlag war bisher eigentlich immer super hilfsbereit was Lizenz fragen angeht, also einfach da anfragen.

Zur juristischen Laiendebatte:)

Über den Urheberrechtlichen Schutz von Spielregeln (über den reinen Wortlaut hinaus, der ist wenn die Regeln über reine Gebrauchstexte hinausgehen wohl gegeben) streiten sich die Gelehrten, und vorhandene Gerichtsurteile sind da ein uneindeutig.

Es gibt da einige googlebare Artikel von RA Gregor Theado dazu, folgender bietet ein ganz guten überblick:

https://web.archive.org/web/20170806170223/http://zuspieler.de/recht-kompliziert/

2
Moin,

danke für den hinweis, ich schau mir das mal im wiki an. Ansonsten gibt es in Fanprojekte bereich ein Forenbeitrag für Wiki dinge.

Nachtrag: Loki war schneller:)

3
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 21 Feb 2019, 01:07:27 »
Tja Erfahrungsgemäß sollte man Splitterglobus Orakelsprüchen eben aber auch nur wenig glauben schenken  :o 8) ;)

Aber bis auf die politische Karte auf Provinz ebene ist Zwingard und das Umland jetzt auch im öffentlichen Globus, wer die Globus Datei noch auf der festplatte hat braucht nichts zu machen, die Inhalte werden beim starten automatisch nachgeladen und eingebunden.

Wer die Datei noch nicht hat kann sie hier finden: http://www.splitterglobus.de/

Und weiße Flecken sind jetzt auch in der öffentlichen Version anzeigbar - Unter Besondere Orte, werden sicher nochmal mit Transparenz versehn

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

4
Einige Feiertage haben es auch hier hin geschafft:

http://splitterwiki.de/wiki/Wiederkehrendes_Ereignis

5
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 29 Jan 2019, 19:14:54 »
magst du nochmal für technische laien ausdrücken was du machen würdest und wo die vorteile liegen würden:)?


6
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 28 Jan 2019, 18:11:54 »
Zwischenstand... Es ist keine Vollkatastrophe eingetreten :) Der Webserver ist wieder erreichbar, aber das Wiki kommt leider noch nicht zur Anzeige :( Ich habe auf dem Server Dateien von 2019 gefunden, sodass wir davon ausgehen können, dass der Content noch da ist. Ich ziehe jetzt erst mal ein Back-up, und dann sehen wir die kommenden Werktage weiter.

Ah kleine Anmerkung für den Wiki wäre vor allem ein Backup der Datenbank relevant, die Installation selbst ist nur am Rande relevant - wir haben ein paar config Änderungen und die Installation einiger Plugins ist vermutlich nervig.

Danke das ihr euch drum kümmert!

7
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 25 Jan 2019, 19:43:04 »
Nein der Wiki geht momentan nicht

8
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 14 Jan 2019, 13:38:01 »
Mehr als 7000 Artikel! haste zufällig notiert welcher der 7000 war Maggus:)?

9
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 02 Dez 2018, 17:55:19 »
6.900 Artikel - da ist noch Luft nach oben bis 2019!

10
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 31 Okt 2018, 19:00:33 »
Für fehlende Angaben bietet es sich an mit der API einfach eine Seite in Wiki zu füllen, an besten gleich mit Links auf die Artikel :)

11
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 31 Okt 2018, 15:47:17 »
Oh mit Elementarbann haben wir ein Zauber mit mehr als 3 Magieschulen, ich merke gerade das ich ein Stück weit raus bin aus unseren ganzen schönen Vorlagen.

12
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 31 Okt 2018, 12:59:36 »
Gut möglich, ich hab die Weiterleitung mal rausgenommen.

13
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 30 Okt 2018, 13:58:38 »
Die API von MediaWiki ist recht gut dokumentiert, die von SemanticWiki etwas schlechter - die wäre aber die wichtigere für dich. Aber das ist meiner Erfahrung nach beides eher einfach. Falls du spezifische Fragen hast gerne.

https://www.semantic-mediawiki.org/wiki/Help:API/README

14
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 24 Okt 2018, 15:19:50 »
Die Zauber mit A, sind jetzt da

Und ich mag das Wort Aura nicht mehr. Zauber sind in übrigens auch mittels Formular in wenigen Minuten, leicht einzugeben.

15
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 03 Okt 2018, 13:40:04 »
Eigentlich wollte ich damit ja bis zu Artikel 7.000 warten, aber 6.000 Artikel hatten wir  am 15.08.2017 erreicht  Damit sind wir auf ca. 500 Seiten in einem Jahr gekommen ;)

Seiten: [1] 2 3 ... 16