Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Stewie

Seiten: [1] 2 3 ... 22
1
Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 30 Jan 2022, 15:40:23 »
Ich richte mir gerade das Modul auf meinen FoundryVTT-Server ein und bin begeistert. Vielen Dank für die Arbeit an den Modul!

2
Magieregeln / Re: Funktionsweise Erdrückende Erkenntnis
« am: 22 Jan 2022, 15:40:13 »
Ah Okay, ja ich würde Wesen und Person, in den allermeisten Fällen, als austauschbare Formulierung verstehen in den Wirkungsbeschreibungen.

Viele der Auren Zauber sind da ein gutes Beispiel, Siehe z.b. den Zauber Spurlos in der Wildnis  (GRW S.245) Der Spricht in der Wirkung von Wesen und in der Verstärkung dann von "es können bis zu fünf Personen".  Einige der Zauber mit Flächenwirkung (etwa Säureregen) nutzen auch die Formulierung Personen (und Gegenstände) im Wirkungsbereich und meinen damit sicherlich alles mit Lebenspunkten sowie Last und Härte.

3
Magieregeln / Re: Funktionsweise Erdrückende Erkenntnis
« am: 21 Jan 2022, 17:15:07 »
Es gibt das Merkmal Furchtimmunität was Panisch und Angsterfüllt verhindert. Merkmale gibt es nur für Nichtspielercharaktere - können also alle Angsterfüllt bekommen die nicht das Merkmal haben.

Eine Übersicht über Wesen mit den Merkmal gibt es im Wiki  - eine Immunität da gegen ist also eher selten.

4
ich fände den Zaubermeister interessanter - ob der fülle der magischen Optionen und wie man sich es da als SL einfach machen kann.

Ich glaube deine Ideen für Räuber und Söldner auf den Raubritter zu übertragen sollte recht einfach auch ohne Posting gelingen ;)

5
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 20 Okt 2021, 17:17:35 »
Ja, einige vorlagen gehen nicht mehr, seit den angefangenen refactoring, was nie fertig geworden ist.

Ich hab das bisher nur bei dingen behoben die ich auch selbst nutze von wiki. Ich schau mir das die Tage mal an.

Danke für die Meldung!

6
Wir haben übrigens jetzt nach Teil 3 und einen weiteren Abenteuer erst 204 EP - das zweite Abenteuer entsprach aber auch sehr den Fähigkeiten der Charaktere und wir hatten ein wenig zielgerichteten loot vorweg gefunden gegen bestimmte Gegnertypen.

7
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 31 Aug 2021, 18:17:27 »
Alles klar! Ja wir dokumentieren in den Fall ja nur ein Forumsbeitrag, da gab es bisher nie Probleme seitens des Verlages.

Löschen geht in ein Wiki tatsächlich nicht so einfach, und nicht als normaler user.

8
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 31 Aug 2021, 12:56:57 »
Ja die Nutzererfahrung für den Wiki ist nicht die einfachste. Wenn du den Artikel https://splitterwiki.de/wiki/Mehrfachheilung
aufrufst findest du unten, über den Kategorien, eine reihe von hellgrauen Feldern da auf Autorenkommentar anlegen klicken, und im Anschluss das Formular ausfüllen.

Aufgrund einiger technischer Besonderheiten kann es sein das der Kommentar dann nicht sofort auftaucht im Artikel, einfach den Artikel "leer" bearbeiten, also bearbeiten klicken, gleich speichern und gut ist.

Ich warte jetzt einfach damit das selbst zu machen, und gebe dir die chance das noch mal durchzuklicken. Bisher ist ja kein großer Unsinn entstanden, also kein Grund sich zu entschuldigen ;)

9
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 30 Aug 2021, 23:12:04 »
Zum bearbeiten müsste man sich anmelden richtig, aber ja ist gerne gesehen so etwas zu ändern ;) ich hab das aber jetzt mal fix gemacht.

10
Es gibt übrigens auch eine Fan-Spielhilfe für Luftschiffe, die aber ggf. auch interessant ist für die Regeltechnische Gestaltung von Schiffen und in den Faden wurde auch eine abwandlung für Schiffsregeln gepostet.

Link
Schiffe.pdf

11
Abenteuer und Kampagnen / Re: Geschichte Drachlinge
« am: 23 Mai 2021, 22:24:22 »
Versunkene Hoffnung in den Regionalband Fahrende Völker, legt als eine mögliche interpretation nahe das die Ruine von den Torbauern stammt.

12
Kampfregeln / Re: Fliegende/Schwimmende Gegner
« am: 13 Mai 2021, 12:38:53 »
Man könnte sich noch die Meisterschaften für den berittenen Kampf anschauen. Ich habe gerade nicht im Kopf welche genau, aber eine besagt, dass man nach seinem Angriff noch seine "restliche maximale Bewegung" sich weiter bewegen darf. Also den Gegner beim vorbeireiten einen aufm Deckel gibt.
https://splitterwiki.de/wiki/Sturmritt

13
Fanprojekte / Re: Kein Fanprojekt, aber ein Projekt für Fans
« am: 09 Mai 2021, 21:44:48 »

14
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 06 Mai 2021, 21:04:15 »
Danke für den Hinweis, funktioniert wieder:)

15
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 06 Mai 2021, 16:52:40 »
Die Tage ist ein sehr dehnbarer begriff;) aber die Stärken Aufzählung und einige andere sind wieder vorhanden:)

Seiten: [1] 2 3 ... 22