Autor Thema: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)  (Gelesen 3048 mal)

Zauberfeder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #30 am: 07 Jan 2024, 20:03:27 »
Das erste Bild von Hanko gefällt mir ziemlich gut. Auch wenn die Gesichtszüge fast noch ein wenig zu markant herauskommen für einen "unscheinbaren" jungen Mann mit "konturlosen" Gesichtszügen.
Auch das Landschaftsbild ist sehr schön geworden. Den oberen Teil des Himmels, der etwas seltsam aussieht, kann man einfach abschneiden.
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

BoggyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #31 am: 07 Jan 2024, 20:13:39 »
Hier ist eine Variation des ersten Hanko mit glatteren Gesichtszügen:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Zauberfeder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #32 am: 07 Jan 2024, 20:43:59 »
Super. Das Bild passt jetzt sehr gut.
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #33 am: 08 Jan 2024, 17:21:27 »
Mit welchem Prompt hast du den Stil für Hanko vorgegeben? Watercolor? Aquarell?

Hier mal ein Versuch von Landschaft mit Vulkan und Wolken im Hintergrund für den Titel. Ich finde BoggyBs Versuch aber auch sehr cool, wollte nur mal sehen, was Bing so kreiert. Ich schaffe es da aber einfach nicht, dass man den Blick quasi vom Meer aus über ein paar Wellen in Richtung Strand und Insel wirft. Es gibt immer so eine geschwungene Bucht. ???

https://www.bing.com/images/create/waves-running-at-beach-in-the-foreground2c-arid-lan/1-659c2199f3f8465b95d8f70779713a3a?id=nA0KgQGQ0ahea96VuUoPOQ%3d%3d&view=detailv2&idpp=genimg&FORM=GCRIDP&mode=overlay
« Letzte Änderung: 08 Jan 2024, 17:27:57 von Belfionn »

BoggyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #34 am: 08 Jan 2024, 19:33:07 »
Mit welchem Prompt hast du den Stil für Hanko vorgegeben? Watercolor? Aquarell?

Watercolor. Der genaue Prompt für den ersten Hanko war:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Für die Verfeinerung:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

BoggyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #36 am: 15 Jan 2024, 21:49:30 »
Wollen wir bei dem Watercolor-Stil für Portraits bleiben? Mein Portrait von Hanko war ja erst mal nur ein erster Eindruck, der aber gut angekommen ist.

Hier ist eine Liste der NPCs, die in Anhang B näher beschrieben werden und daher (meiner Einschätzung nach) Portraits in Frage kommen:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

@Belfionn:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ich habe mal ein paar Versuche zu einem Charakter der geheimen Fraktion generiert:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Farbe der Schuppen ist nicht ideal. Auch ist klar, dass die KI hier die Robe mit dem Schuppenmuster vermischt hat - aber man kann es auch so interpretieren, dass die Robe aus einem sehr teuren Material besteht.

Hier sind noch ein paar weitere Ergebnisse, die ich wesentlich weniger gelungen finde, aber vielleicht ist eines davon eine interessante Richtung für weitere Versuche. Zur besseren Referenz durchnummeriert.
D1:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
D2:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
D3:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
D4:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

An der albischen Form von Jaeheriz habe ich mich auch versucht, habe hier aber keinen klaren Favoriten.
A1:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
A2:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
A3:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
A4:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Vier ähnliche:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Beautiful highly detailed ornate intricate watercolour portrait of a (muscular:0.5) male elf :: pale gray_eyes, short copper-red hair :: elegant red priest robes :: absent thoughtful expression :: mountains background :: flawless piercing gray eyes :: fantasy, magical, ethereal, mythic[/spoiler]
« Letzte Änderung: 16 Jan 2024, 09:59:54 von BoggyB »

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #37 am: 16 Jan 2024, 12:14:51 »
Die Portraits sind super geworden!
Den Stil würde ich in der Tat beibehalten, mindestens einmal für die Portraits - und das sind ja die "wichtigen" Bilder für das Projekt.
Eine Absprache zwischen Euch wäre perfekt.
Ein Portrait pro Fraktion wäre prima, zwei pro Fraktion Luxus.
Persönliche Favoriten: D2, A2/A3.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #38 am: 16 Jan 2024, 16:35:46 »
Charakter der geheimen Fraktion:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
A7:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
A8:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
A9:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Bei deinen Varianten A2 bis A4 finde ich persönlich das Haar meist zu wuschelig. A1 gefällt mir besser, aber die Ohren sind krass. Und bei den A5-Varianten stehen die Ohren etwas Dobby-artig ab. :) Ich finde die Gesichtsausdrücke aber sehr passend.[/spoiler]

Bei allen anderen ist es mir ziemlich egal. Ich würde sagen wir versuchen es einfach mal und schauen, was die beiden Generatoren so schaffen und wählen dann das passendste aus. Ich werde als nächstes jedenfalls mal
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
probieren.

« Letzte Änderung: 16 Jan 2024, 16:50:14 von Belfionn »

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #39 am: 16 Jan 2024, 16:45:57 »
Namen und Rollen bitte in Spoiler packen - sonst werden ungewollt Schlüsselfiguren verraten.  :)

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #40 am: 16 Jan 2024, 16:52:37 »
Sorry, habs ergänzt!  8)
Aber vielleicht bietet es sich auch an, einfach einen neuen Thread für die Bilderstellung zu eröffnen? Dieser Thread ist ja ursprünglich mal für das fertige Werk gedacht gewesen.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #41 am: 16 Jan 2024, 17:20:20 »
...
Aber vielleicht bietet es sich auch an, einfach einen neuen Thread für die Bilderstellung zu eröffnen? Dieser Thread ist ja ursprünglich mal für das fertige Werk gedacht gewesen.

Gute Idee:
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7909.msg153941#msg153941

Ich hoffe immer noch, dass wir auf dem SplitterWiki eine Heimat für das ganze Werk finden - die Teile 1 und 2 (Lugiens Grab und Der Sturm kommt) ohne Illustrationen ist schon dort.
« Letzte Änderung: 16 Jan 2024, 17:43:51 von Wandler »

BoggyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: (4) Stadtplan Limani (Spielleiter und Spieler)
« Antwort #42 am: 26 Feb 2024, 19:58:33 »
(4) Stadtplan Limani (Spielleiter und Spieler)

SPOILER!

https://1drv.ms/f/s!Agg9mEaajSvnht9XFTCEPe0MX13jiQ

Da der Stadtplan von Limani nun auf dem Splitterwiki liegt, kann ich den öffentlichen OneDrive wieder offline nehmen, oder?

Zauberfeder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #43 am: 26 Feb 2024, 20:05:05 »
Ja, ich denke, da spricht nichts dagegen. Vielleicht hängst Du hier noch den Link zum Wiki rein.
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #44 am: 27 Feb 2024, 19:58:48 »
Ich kann die erlaubten Dateigrößen anpassen, aber irgendwann ist das Handling nicht mehr so dolle. Von was für Datei Größen wir den? Wär natürlich schon schön das Abenteuer als ein PDF zu haben.

Ansonsten werde ich mir nochmal die Vorlage für Fanpublikationen ansehen. Die geht vermutlich von eine Publikation gleich eine Datei aus. Das Würde ich gerne ändern.

Wikicode kostet immer hart überwindung.. aber ja es gehen jetzt pro publikation beliebig viele pdfs, einfach mit , trennen (über formular gehts noch nicht)

also:

|Downloaddatei=Leinwand 2023 - Lugiens Grab (Mit Illustrationen).pdf,ohne illustrationen.pdf, ein weiteres.pdf,...