Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Winston

Seiten: [1] 2
1
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 06 Mai 2021, 16:30:05 »
Ok, dann ist mir das früher nicht wirklich aufgefallen. Sollte wieder selber mehr spielen und nicht so oft leiten.

Unabhängig vom neuen Layout, das Merkmal Schildwall wurde beim Import gefressen und wenn bei einer Waffe die Merkmale Scharf und Kritisch stehen, kommt leider Blödsinn beim Schaden raus.

2
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 06 Mai 2021, 16:05:53 »
Auf den ersten Blick finde ich das neue Layout unübersichtlicher und ziemlich eckig. Das mag aber auch reine Gewöhnung sein.
Inhaltlich: Fehlt die Schildparade? Dafür kann ich zwar über den Schildstoß ausweichen, dann stimmen aber die Eigenschaften nicht. Schildparade geht auf INI und STÄ, Schildstoß auf BEW und STÄ. Wenn man beides verwenden möchte, muss man dort ständig die Eigenschaften ändern.

3
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 21 Apr 2021, 13:18:59 »

bei mir wird die Lust nach Splittermond-Romanen zunehmend stärker.


Dito. Neue Romane, da würde ich nicht nein sagen.

4
Hört sich richtig gut an. Hoffe ohne Splittermond gibt es dann auch keine Splitterträger und dadurch auch keine Splitterpunkte und Mondzeichen für Spieler mehr. Die Splitterpunkte haben einem als SL so richtig das Leben erschwert (du triffst mich doch nicht, ich bekomme keinen Schaden, du kannst mich nicht überraschen...). Darauf kann ich in Zukunft dankend verzichten.

5
Allgemeines / Re: GK 7 fix ist Verbesserungswürdig
« am: 28 Mär 2021, 14:44:25 »

Ich hatte mal vor Jahren einen eigenen Vorschlag gemacht, dass kleine Wesen im Fernkampf schwerer zu treffen sein sollten als große. Bei unbelebten Gegenständen ist das ja auch so. Das wäre ein Beispiel für eine Regel, die kleine Rassen bevorzugt. Wenn man beide Regeländerungen gleichzeitig einführt wäre das Balancing wieder ausgeglichen. Man kann natürlich auch eine beliebige andere Regel, die kleinen Rassen zugute kommt nehmen.

Das gibt es doch. Kleinere Wesen sind schwerer zu treffen, egal ob Fernkampf oder Nahkampf. In die VTD geht die Größenklasse ein.

6
Fanprojekte / Re: Roll20 Tokens
« am: 13 Nov 2020, 22:36:51 »
Ich erstelle die meisten meiner Tokens selbst. Das setzt natürlich voraus, dass du von dem SC, NSC, Gegner, Monster schon irgendeine Illustration hast. Eine passende Illustration kannst du aber aus SpliMo-Regeln und -Modulen, seien es Hardcopies oder PDFs einfach kopieren. Oder du suchst dir was Hübsches aus der Splitterwiki oder sonst woher aus dem Netz. Viele meiner Varge sind z.B. Werwölfe, die ich ergoogelt habe.

So mache ich es auch. Nutze dafür aber TokenTool (https://www.rptools.net/toolbox/token-tool/). Erstellt auch runde Tokens und bietet die Möglichkeit den Rand des Token unterschiedlich zu gestalten.

7
Fehlersammlungen / Re: Mondstahlklingen: Sammlung von Fehlern
« am: 26 Jun 2020, 09:48:51 »
Glaube grundsätzlich auch da steht Balancing vor Realismus und es ist kein Fehler. Die Schwere Armbrust ist aber ein schönes Beispiel, bei dem es sogar realistisch ist. Die Attribute INT+WIL stehen für Zielen, ruhig Halten und den richtigen Moment für den Schuss abwarten. Daher sind sie für die Probe wichtig. Ohne ausreichende STÄ kann ich die Armbrust aber gar nicht in Schussposition bringen. Daher gibt es ein abweichendes Mindestattribut.

8
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 12 Jun 2020, 12:31:00 »
Hallo,
hab einen kleinen Fehler gefunden. Bei einem beunruhigenden Zauberpatzer (Stufe 3) für Priester müsste das Ergebnis Erschöpt 2, Benommen 1 und Glaubenskrise 2 sein.
Es wird aber folgedes ausgegeben:

9
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 06 Jun 2020, 14:27:43 »
Bei mir läuft es ohne Probleme auf Handy und Tablet.


10
Allgemeine Regelfragen / Re: Mondstein und Mondstahl
« am: 08 Mai 2020, 10:31:51 »
Da ich, wie wahrscheinlich alle hier, keine praktische Erfahrung mitlorakischer Alchemie habe, bediene ich mich mal an der irdischen.
Ganz kurzgefasst, für 1t Roheisen braucht man 2t Eisenerz. Bei der Herstellung von Stahl aus Roheisen kannst du die Verluste dann vernachlässigen.

Für mehr Infos guckst du z.B. hier: https://www.fh-muenster.de/ciw/downloads/personal/juestel/juestel/Vom_Eisenerz_zum_Stahl__Jens_Wolters___Maxim_Zarske_.pdf

Wenn man ein netter SL ist könnte man den verwertbaren Anteil in Mondstein höher ansetzen, da beim Eintritt in die Atmosphäre schon unnützer Anteil verglüht ist.

11
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 04 Mai 2020, 18:33:07 »
Das kam bei mir auch vor. Schau mal auf deinen Schadenmodifikator im Reiter Kampf, der war bei mir aus irgendeinem Grund auf 8 gestellt.

12
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 25 Apr 2020, 13:30:40 »
Und wie gesagt, das einzige was durch den Import übernommen wird sind Name und Geschlecht

13
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 25 Apr 2020, 13:27:56 »
Ich nutze Genesis Version 6.1.5. Die erzeugte JSON-Datei öffne ich mit dem Editor und kopiere den Inhalt in den Bereich des Heldenbogens bei Roll20.

14
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 25 Apr 2020, 13:06:16 »
Hallo,

irgendwie klappt der Genesis-Import bei mir nicht. Es werden nur der Name und das Geschlecht übernommen. Was mache ich falsch?


15
Fanprojekte / Re: Neues MapTool-Framework für Splittermond
« am: 22 Apr 2020, 23:18:08 »
Zu allererst danke für die Arbeit. Gibt es jetzt einen Studiengang Rollenspiel und die Doku ist die Abschlussarbeit?
Zum Glück gibt es alte MapTool Versionen, denn mit MapTool Version 1.5.14 läuft es nicht. Z.B. beim öffnen der Kampfseite im Charakterbogen kommt eine Fehlermeldung:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Der Rattling lässt sich ebenfalls nicht öffnen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Beim Grabbeißer und beim Felsling gibt es keine Probleme.

Seiten: [1] 2