Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 286754 mal)

Sarkadia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #900 am: 27 Apr 2021, 13:41:57 »
Hi , ich spiele schon länger und habe jetzt von meinen Mann die Einsteigerbox geschenkt bekommen , da ich mich jetzt auch am meistern versuche . In der Einsteigerbox fand ich den kleinen Abschnitt mit den Mythen und Geschichten sehr schön . Könnte man nicht ein Buch rausbringen,  in dem Mythen und Geschichten von lorakis gesammelt sind . Aus einer Geschichte bei Drynfurt mache ich nämlich jetzt ein kleines zwischenabenteuer und ich denke , dass das mehreren gefallen könnte, also durch solche Mythen Abenteuer zu erstellen .
Vielleicht kann man ja sowas umsetzen . Mit freundlichen Grüßen Sarkadia Tränenmond

gerdio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #901 am: 27 Apr 2021, 15:59:05 »
ich denke , dass das mehreren gefallen könnte

Definitiv. Mir schonmal zum Beispiel. Wenn der Band dann auch noch wie "Feinde und Schurken" und "Ruinen und Paläste" aufgezogen wird, dann kann man sicher einiges damit machen.

Ansonsten wären meine Wünsche ein Regionalband zu Gotor und Marakatam. Und natürlich Abenteuer. Wir sind zwar immer noch nicht mit "Kettenrasseln" fertig aber dessen Aufbau hat bei mir schon einen Sweetspot getroffen. Zu einer weiteren Minikampagne, die so schön in vier leicht verdauliche Happen unterteilt ist, würde ich definitiv nicht nein sagen. Am liebsten in Pash Anar oder Arakea.

Wulfson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #902 am: 28 Apr 2021, 10:23:58 »
Was mir gerade wieder auffällt ist, dass es mir, meiner Gruppe und wohl auch anderen etwas schwerfällt die Marker für die Tickleiste sinnvoll zu sortieren.
Wenn man überlegen sollte das ganze zu überarbeiten fände ich es grandios es in der Art von Aufstellern zu gestalten, so wie die Pathfinder Aufsteller. Da wäre ich gern bereit gutes Geld auf den Tisch zu legen.

Hier zur Anschauung:

https://www.amazon.de/Pathfinder-Rollenspiel-NPC-Codex-Box/dp/1601254725
Wir sind gekommen um zu bleiben!
Uhrwerk retten!

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.941
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #903 am: 29 Apr 2021, 11:44:35 »
Alchimie, Kochen und Ausführungen zu Hausmittelchen
Was mich vor allen Dingen interessiert sind so viele kleine Rezepte. Ein neues Subregelwerk wie den - durchaus interessanten - Bestienmeisterband, den man nur mit Systemmeisterschaft beherrscht, brauche ich nicht.
Des Weiteren wären Ausführungen interessant, wann und wie profanes Kochen unter Alchimie fällt.
Der irgendwo genannte Schwerpunkt "Kochen" bei Handwerk verwirrt mehr als er hilft. Mit Handwerk werden langfristige Gegenstände hergestellt, dass ist bei Kochen nicht der Fall. Da passt Alchimie besser.

Denkbar wäre aber ein dauerhafter Zustand "gute Ernährung" und DA wäre Handwerk (Kochen) dann wieder denkbar.
Dieser Zustand könnte Proben erleichtern oder Erschöpfung vorbeugen oder bestimmte schädliche Zustände mindern.

Stil und Grazie, die sich (bisher) nicht auswirken
Schön wäre auch ein städtisches Regelwerk, dass Barbierbesuche, Badehausbesuche, die neueste Mode vom Schneider nicht nur fluffig beschreibt, sondern auch mit (positivem) Crunch unterlegen.
So könnten entsprechende Besuche und Ausbesserungen Wirkungen analog zur Meisterschaft "Stil und Grazie" zur Folge haben.
Ergänzen könnte man das ganze durch ein paar nette Beispiele zu verbesserten profanen Gegenständen jenseits von Waffe und Co.
Gerne auch mit neuen Verbesserungen.

Gefolge- und Mentoren-Band
Ja, bitte, endlich! Wenn es irgend möglich ist, bitte weniger kompliziert als Bestienmeisterband oder die Beschwörungsregeln.
Sehr gerne mit Ausführungen zu inklusiver Ausrüstung, Ausrüstung, die der SC bzw Spieler stellen muss; ergänzende Ausführungen zu passenden weiteren Ressourcen zB: Wenn das Gefolge des SC ein Großhändler ist, sollte der Spieler den SC auch mit höherem Vermögen ausstatten, wenn er der Meinung ist, dass der SC an den Geldmitteln des Großhändler nutznießt.

Da die Fertigkeiten des Gefolges spieltechnisch begrenzt sind, dies aber ingame nicht immer Sinn ergibt, sollt man dazu mal ganz mutig Stellung nehmen. ZB "Kann er zwar, wirkt sich spieltechnisch nicht aus" ist etwas, wo ich schon in vielen Fällen mit leben kann.

Auf der anderen Seite lässt sich Gefolge logisch gut füllen, wenn man es gleichzeitig als Mentor erstellt.
Deshalb sollten diese beiden Ressourcen in einen Band!

Speziesbauband
Immer wieder strittiger Punkt ist, welche Spezies noch als SC spielbar sein müssen, sein könnten oder BITTEBITTENICHT!
Dazu braucht es erstmal einen Baukasten.
Selbstverständlich mit Warnhinweisen zum Balancing.
Dazu dann Kommentare der Autoren - sehr gerne kontrovers! -, was man sich aus Hintergrundsicht sehr gut vorstellen kann, was mit Vorsicht zu genießen ist und wovon die - alle oder einzelne - Autoren aus ihrer Sicht strikt abraten würden.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Sinn haben

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #904 am: 29 Apr 2021, 21:32:36 »
Genau, ich möchte so richtig viel Hartwurst!!1einseinself

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.941
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #905 am: 09 Mai 2021, 08:45:45 »
In den Alchemieband könnte man auch ziviles Feuerwerk aufnehmen
Dann bitte mit einem spieltechnischen Effekt wie
A) "hebt die Stimmung /Einstellung der Zuschauer um 1 je nach Qualität"
Oder

B) "Geisterwesen erhalten für 1 Tag leicht negative Umstände auf alle Proben"

Zu letzterem Effekt wurde Feuerwerk doch historisch oft verwendet, oder?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.965
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Produktwünsche
« Antwort #906 am: 09 Mai 2021, 09:26:33 »
Ich kaufe ja mit Vorliebe die Hartwurst-Bücher. Fluff kann ich mir leichter selbst ausdenken als Crunch.

Der Alchemie-Band ist ja sowieso schon in der Mache. Einen Gefolge-Band bräuchte ich jetzt nicht - ich finde die Gefolge-Regeln wie sie jetzt sind eigentlich ausreichend (abgesehen von den Steigerungsregeln, aber da verwenden ja ohnehin alle die inoffizielle Hausregel, dass das Gefolge auch über HG2 gesteigert werden kann). Insbesondere da Gefolge ja häufig humanoid ist, käme das doch irgendwie aufs selbe raus wie eine separate Charaktererschaffung.

Was ich dagegen sehr cool fände, wäre das vor einiger Zeit mal (lose) angekündigte Spielerkompendium, insbesondere mit neuen spielbaren Rassen (Jaguarmenschen, Rattlinge, Nagas, was auch immer). Leider scheint das erstmal gänzlich aus dem Fokus gerutscht zu sein.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #907 am: 09 Mai 2021, 13:49:05 »
Was ich mir vom Alchemie-Band erhoffe, sind z. B. eine Art Baukasten-System, um eigene Gifte, Tränken und Pülverchen zu entwickeln. Dann könnte man zum Beispiel auch mal sowas wie Rauchbömbchen oder ähnliches abbilden. Oder Alternativen für Feuerwaffen, die dann ähnlich funktionieren wie die unterschiedlichen Munitionsarten für Schusswaffen in Mondstahlklingen
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Gondalf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #908 am: 10 Jun 2021, 18:35:57 »
Ich würde mir den Geisterband wünschen.
Regionalbeschreibungen, den Rest von Dragorea (bis Dalmarien) und die elfischen Regionen (albischer Seebund, Dämmeralben,Kintai).
 8) 8)
Use the force harry!

- Gandalf -

Ulex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #909 am: 21 Jun 2021, 10:13:57 »
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre es, dass sich die Schriftgröße in den Publikationen erhöht.  8)

Winston

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #910 am: 23 Jun 2021, 16:16:55 »
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre es, dass sich die Schriftgröße in den Publikationen erhöht.  8)

Beruhigend, dass nicht nur ich langsam blind werde. Bei den DIN A4 Büchern klappt es zum Glück noch mit dem Lesen, die Schrift in den Taschenbuchausgaben ist für mich aber auch zu klein und inzwischen unleserlich.
Hätte nie gedacht, dass ich deshalb vielleicht zu alt für das Hobby werde. Suche jungen Rollenspieler zum Vorlesen der Regelwerke.

Anguisis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
  • Wer Angst hat vor dem Fall, der muss kriechen.
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #911 am: 25 Jun 2021, 10:55:22 »
Junge Abenteurer zum Mitreisen gesucht :-)

Die Taschenbücher find ich für die Spieler echt nett, damit die am Spieltisch mal eben was nachblättern können.
Aber bei gedimmten Licht und Kerzenschein wird es da für die alten Recken auch langsam schwierig.
Positiver Nebeneffekt: Es wird jetzt weniger während des Spiels nachgeblättert und viel mehr auf die Pinkelpausen verschoben.
I am The Ancient, I am The Land

Ulex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #912 am: 25 Jun 2021, 16:33:57 »
Ich kann zwar noch alles entziffern, aber Spaß macht es nicht. Auch das Rumgezoome auf dem Tablet bei PDFs nervt, auch wenn es technisch natürlich kein Problem ist. Ich habe mir gerade seit langem mal wieder ein Pegasus-Cthulhu-Abenteuer gekauft und es ist echt eine Offenbarung zu sehen wie viel mehr Spaß das Lesen macht, wenn die Schrift nicht so winzig ist.

Lethos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #913 am: 10 Jul 2021, 19:54:31 »
Was ich dagegen sehr cool fände, wäre das vor einiger Zeit mal (lose) angekündigte Spielerkompendium, insbesondere mit neuen spielbaren Rassen (Jaguarmenschen, Rattlinge, Nagas, was auch immer). Leider scheint das erstmal gänzlich aus dem Fokus gerutscht zu sein.

Soweit ich mal verstanden habe, ist "die Regelredaktion" ein kleines Nadelöhr, was neue Bücher mit viel "Crunch" angeht. Und die war 2020 mit der neuen Einsteigerbox beschäftigt und sie arbeiten mehr oder weniger immer nur an einem größeren Projekt. Ich meine, der Alchemie-Band ist das nächste Projekt für sie.

(Und die Ankündigung war glaube ich noch vom "alten" Uhrwerk-Verlag. Aber ja, Spaß würde so ein Band irgendwann machen. Ob vor oder nach der Ioria-Box.)

Anguisis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
  • Wer Angst hat vor dem Fall, der muss kriechen.
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #914 am: 24 Aug 2021, 17:52:16 »
Hallo liebe Splittermondies,

zur Spiel 2018 wurden mal Dice Trays (oder auch liebevoll "Würfelarena") im Splittermond-Look verkauft. Gibt es die noch zu kaufen?

Ich bastel mir gerade für meinen Rollenspielkeller einen Spieltisch und überlege, ob ich Dice Trays in die Holzplatte fräsen lasse oder ob ich original Splittermond-Produkte auf den Tisch stelle.

Beste Grüße,
Anguisis


I am The Ancient, I am The Land