Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Winston

Seiten: [1]
1
Allgemeine Regelfragen / Re: Mondstein und Mondstahl
« am: 08 Mai 2020, 10:31:51 »
Da ich, wie wahrscheinlich alle hier, keine praktische Erfahrung mitlorakischer Alchemie habe, bediene ich mich mal an der irdischen.
Ganz kurzgefasst, für 1t Roheisen braucht man 2t Eisenerz. Bei der Herstellung von Stahl aus Roheisen kannst du die Verluste dann vernachlässigen.

Für mehr Infos guckst du z.B. hier: https://www.fh-muenster.de/ciw/downloads/personal/juestel/juestel/Vom_Eisenerz_zum_Stahl__Jens_Wolters___Maxim_Zarske_.pdf

Wenn man ein netter SL ist könnte man den verwertbaren Anteil in Mondstein höher ansetzen, da beim Eintritt in die Atmosphäre schon unnützer Anteil verglüht ist.

2
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 04 Mai 2020, 18:33:07 »
Das kam bei mir auch vor. Schau mal auf deinen Schadenmodifikator im Reiter Kampf, der war bei mir aus irgendeinem Grund auf 8 gestellt.

3
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 25 Apr 2020, 13:30:40 »
Und wie gesagt, das einzige was durch den Import übernommen wird sind Name und Geschlecht

4
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 25 Apr 2020, 13:27:56 »
Ich nutze Genesis Version 6.1.5. Die erzeugte JSON-Datei öffne ich mit dem Editor und kopiere den Inhalt in den Bereich des Heldenbogens bei Roll20.

5
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 25 Apr 2020, 13:06:16 »
Hallo,

irgendwie klappt der Genesis-Import bei mir nicht. Es werden nur der Name und das Geschlecht übernommen. Was mache ich falsch?


6
Fanprojekte / Re: Neues MapTool-Framework für Splittermond
« am: 22 Apr 2020, 23:18:08 »
Zu allererst danke für die Arbeit. Gibt es jetzt einen Studiengang Rollenspiel und die Doku ist die Abschlussarbeit?
Zum Glück gibt es alte MapTool Versionen, denn mit MapTool Version 1.5.14 läuft es nicht. Z.B. beim öffnen der Kampfseite im Charakterbogen kommt eine Fehlermeldung:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Der Rattling lässt sich ebenfalls nicht öffnen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Beim Grabbeißer und beim Felsling gibt es keine Probleme.

7

wenn jemand von euch noch keinen steamaccount vorher besessen hat muss derjenige das spiel für 20€ bei steam selbst kaufen, denn bevor man nicht wenigstens ein spiel dort besitzt können keine fremden produktkeys auf diesem account aktiviert werden.


Da würde ich den Umweg über ein anderes Spiel nehmen, das gerade kostenlos oder für 1 bis 2 Euro zu haben ist. Das kaufen und dann klappt es auch mit dem fremden Produktkey.  ;)

In unserer Gruppe hat gestern ein Spieler einen 4er Pass für den TTS für unter 28 Euro bekommen. Sind wohl gerade rar, kommen aber regelmäßig wieder rein. Einfach mal im Netz suchen.

8
Danke, die Farbe war es.

9
So hab jetzt auch den Tabletop Simulator. Stell ich mich nur dumm an oder wo findet man auf dem Splittermondtisch die Monstertoken, Zustandskarten und anderes Zeug? Bei mir gibts nur Würfel und Spielertokens.

LG

10
Auch unsere Gruppe musste sich in die Onlinewelt begeben. Dafür hatte ich mir vor dem Wochenende MapTool und Roll20 angeschaut. Roll20 fand ich auch eher abschreckend. Bei MapTool haben die Youtube Videos geholfen. Dadurch schaffte ich es dann pünktlich bis Spielbeginn eigene Tokens zu erstellen, eine Tickleiste und Karten für das Abenteuer einzubinden.
Und dann lies sich der Server nicht starten....
Port am Router ist freigegeben, Windows Firewall ist für MapTool ausgeschaltet, der Server ist auch für die Spieler sichtbar, mehr passiert aber nicht. Bei mir gibt es in MapTool die Meldung: Server gestartet; bitte warten, bis die Karte aktualisiert wurde. Dann passiert nichts mehr. Wenn da jemand eine Lösung hat, immer her damit.

Haben dann die Bildschirm teilen Funktion von Skype genutzt. So konnte ich MapTool bei mir laufen lassen und den Spielern wenigsten alles zeigen.

11
Spielersuche / Re: Reisende zur Heinzcon20 aus BS oder H
« am: 20 Feb 2020, 17:55:11 »
Ohne laufender Hammer?

Der laufende Hammer bekommt auch dieses Jahr keinen Ausgang. Ist auch besser so für Ihn. Wenn er Nachts immer noch so laut ist, würde ich Ihn sehr wahrscheinlich auf der Nordsee aussetzten oder direkt terminieren.

12
Spielersuche / Reisende zur Heinzcon20 aus BS oder H
« am: 19 Feb 2020, 13:37:05 »
Hallo,

suche eine Mitfahrgelegenheit aus Braunschweig zur Heinzcon.
Alternativ fahre ich mit der Bahn per Niedersachsenticket. Vielleicht möchte dort ja jemand aufspringen. Geplante Zugverbindung wäre WFB RE60 um 10.20 Uhr ab Braunschweig und um 11.20 Uhr mit RE1 weiter ab Hannover.

Beste Grüße

13
Hallo,

erstmal Danke für die Arbeit.

Hoffe ich bediene richtig. Beim Abwehrwurf gebe ich das Ergebnis des Wurfes + FK ein. Dann ist der Höchstwert für den Abwehrwurf etwas niedrig.  Kann maximal 35 eingeben, das toppe ich locker mit meinem HG2 Charakter. Weiterhin fehlt die Möglichkeit eines Triumphs bei der Abwehr.

Seiten: [1]