Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dshafir

Seiten: [1] 2 3 ... 21
1
Kampfregeln / Re: Fließender Kampfbeginn
« am: 29 Mai 2020, 12:48:59 »
Ist schon etwas her, ich weiß, aber das Thema kam ja nun schon mehrfach auf.

(A, B und C stehen einander gegenüber, bedrohen und beschimpfen sich etc, plötzlich will A angreifen, obwohl B und C die bessere INI haben (könnten).)

Was haltet ihr von der Lösung, eine solche Initialhandlung, die den Kampf eröffnet, wie einen Gelegenheitsangriff abzuhandeln?

Also wird INI ganz normal ermittelt, alle stellen sich entsprechend auf die Tickleiste. Dann ist zunächst A dran, der das kampferöffnender Manöver angesagt hat. Er handelt und rückt von dort, wo der INI-Wurf ihn platziert hat die entsprechende Tickzahl vor, anschließend sind die anderen dran.

So bleibt der logische Ablauf bewahrt und trotzdem haben B und C etwas von ihrer höheren INI. Sie können jetzt ungestört längere Handlungen durchführen oder mehrfach zuschlagen, bevor A wieder an der Reihe ist.

2
Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« am: 17 Mai 2020, 11:47:30 »
In den älteren Versionen konnte man auch noch in der XML-Datei rumwurschteln. Ob das aktuell noch geht, weiß ich nicht. In jedem Fall sollte man sich vorher eine Sicherungskopie des Charakters machen.

3
Magieregeln / Re: Priester identifizieren
« am: 16 Mai 2020, 18:43:43 »

4
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Fechtwaffen
« am: 05 Mai 2020, 17:03:31 »

5
Magieregeln / Re: Schattenmagie Tipps & Tricks
« am: 02 Mai 2020, 10:35:29 »
Schön ist so ein Schatten auch immer dann, wenn eine Person irgendwo zurückbleiben muss:
- Die Gruppe seilt sich ab, der Schatten löst am Ende das Seil.
- Die Gruppe muss über eine sehr hohe Mauer, der Schatten hilft allen hinüber und bleibt dann zurück.
- Die Gruppe entwischt durch eine verriegelte Tür, der Schatten legt von innen den Riegel wieder vor. („Hier können sie nicht sein, die Tür war noch verriegelt.“)

6
Allgemeines / Re: Kleines Problem mit roll20
« am: 12 Apr 2020, 22:48:13 »
Haha!
Ja, meine Spielerfarbe war schwarz...

Danke, Problem damit beseitigt.

7
Allgemeines / Kleines Problem mit roll20
« am: 12 Apr 2020, 21:40:16 »
Hallo!

Aus gegebenem Anlass fuchse ich mich gerade in Roll20 ein und habe es immerhin schon hinbekommen, einen Charakterbogen aus Genesis zu importieren (Danke, Loki).
Nun habe ich ein kleines Problem mit der Würfelfunktion: Die animierten Würfel erscheinen zwar, sind aber tiefschwarz mit offenbar tiefschwarzen Zahlen. Es gibt auch keine Schattierungen, ich sehe also nur schwarze Silhouetten.

Wo kann ich die Farbe dieser Würfel einstellen, weiß das jemand?

Und gibt es die Tickleiste bereits irgendwo in roll20 hinterlegt oder lade ich mir die einfach selber vom PC als Hintergrundbild hoch?

8
Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« am: 10 Apr 2020, 12:17:56 »
Jetzt fragt mich Windows, mit welcher App ich die cfg-Datei öffnen möchte.

EDIT: Wenn man es mit der .exe versucht, geht es besser... ::)

9
Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« am: 10 Apr 2020, 12:06:34 »
Na, dann starte ich mal einen Versuch.

10
Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« am: 10 Apr 2020, 11:06:51 »
Es gibt ja jetzt das Genesis 6 für Windows 10.
Ich habe aber Windows 8.1
Gibt es da schon Erfahrungswerte, ob das auch geht? Oder muss ich mit Genesis 5 vorlieb nehmen?

11
Spannend auch die Frage, ob Irdische Splitterträger sein können.

12
Kampfregeln / Re: Helden/SC zu stark?
« am: 12 Jun 2019, 16:55:43 »
Besonders bitter: Direkt vorher musste der NSC eine Entschlossenheitsprobe ablegen, um weiter zu zaubern. Da hatte ich eine Doppel-10.

13
Kampfregeln / Re: Helden/SC zu stark?
« am: 12 Jun 2019, 12:46:38 »
Ich hatte gestern einen sehr schönen Kampf:

Mein NSC-Geistermagier hatte drei Schergen dabei, die ihm genügend Zeit verschafft haben, Dunkelheit und Zähe Schatten zu wirken. Meine 5 100-EP-Helden (2 fast ausmaximierte Kämpfer, zwei recht ordentliche Kämpfer) haben es nur dank guter Taktik schnell genug zu ihm hingeschafft, um ihn an weiteren Zaubern zu hindern. Die 9 Punkte Malus aus der Lichtstufe haben den Kampf dann doch spannend gemacht. Die Helden konnten nur durch Bannwaffe (4 Punkte magische VTD ignoriert, ein Held), Dämmersicht (eine Heldin) und Umklammern (eine andere Heldin) und Überzahlbonus überhaupt treffen.

(Leider habe ich dann beim "Schattenpfeil" so schlecht gewürfelt, dass die Gruppe nicht angekratzt wurde.

Aber die Zauber, die die Umgebung zu deinen Gunsten beeinflussen sind gegen starke Helden Gold wert.

14
Kampfregeln / Re: Schildabwehr Verteidiger
« am: 10 Jun 2019, 14:12:26 »
Wenn du die Nutzung von Meisterschaften für die Schildabwehr ausschließt, dann könnte man die Meisterschaft Verteidiger niemals mit einem Schild verwenden. Und das ist ja wohl definitiv nicht so gewollt.

Und ich verstehe nicht, wo man da Flexibilität verliert. RAW benutze ich ja einen beliebigen Nahkampf-Fertigkeitswert für die Schildabwehr, unabhängig von der gerade geführten Waffe. Meine Frage ist ja nur, ob das die Nutzung der Meisterschaften einschließt oder ob diese von der genutzten Waffe abhängen.

15
Kampfregeln / Re: Schildabwehr Verteidiger
« am: 10 Jun 2019, 13:49:08 »
Gut, und wenn ich mich ein für alle mal festlege, meine Schildabwehr über Klingenwaffen durchzuführen? (Eine Neuzuordnung mitten im Kampf würde ich auch nicht zulassen.)

Oder anders gefragt, bei welcher Kombination würdest du die „verteidigende Schildabwehr“ zulassen?

Seiten: [1] 2 3 ... 21