Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dshafir

Seiten: [1] 2 3 ... 21
1
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 17 Jun 2020, 13:24:46 »
Ich habe einen Informatiker und einen Mathematiker in der Runde. Ich glaube, die setze ich auf das Problem mal an...
Zumal der Mathematiker den betroffenen Charakter spielt.  ;)

2
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 17 Jun 2020, 12:57:08 »
Ich glaube, so langsam blicke ich das Problem:
Die Formel prüft, ob einer der Würfel eine 10 zeigt, wenn nein, dann würfelt sie nochmal 2 W9. Leider werden in der 3D-Anzeige die ursprünglichen Würfe angezeigt...

3
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 17 Jun 2020, 12:48:17 »
Aber die 3D-Würfel zeigen eine 3 und eine 7...

Also wäre Schaden 7 das korrekte Ergebnis. Und das zieht sich komplett durch eine Serie von 10 Schadeswürfen.

Kannst Du mir mal aufdröseln, was die diversen Klammern und mathematischen Zeichen zu bedeuten haben?

4
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 17 Jun 2020, 09:51:12 »
Leider produziert der Schadenswurf beim Dschian (W10+0, Exakt 1, Kritisch 2) nach wie vor fehlerhafte Ergebnisse:

z.B.:
gewürfelt: 3 und 7. Durch Exakt wären es 7 Schaden, Kritisch wird nicht ausgelöst.

Ausgegeben wird Schaden 1.

Der Formeltext im mouseover lautet:
Rolling {{1d10}<9*(1-12)+12,
{1d10}={{(3)}*(1-12)+12+{(7)}*
(1-12)+12}+0

5
Ich habe mir die App mal runtergeladen, um sie evtl. meinem einen Spieler zu empfehlen.
In der iOS-Variante steht bei der Beschreibung des „Attribut +2“ der gleiche Beschreibungstext wie bei „Attribut +1“.
Außerdem wäre es praktisch, wenn bei der Auswahlliste bereits berücksichtigt würde, ob man dieses Alchimikum überhaupt herstellen kann. Es könnten die noch nicht möglichen einfach in roter Schrift angezeigt werden.
Und konnte man nicht mehrere Wirkungen in ein Alchimikum stecken? Diese Möglichkeit fehlt auch noch.
Ansonsten aber eine sehr hilfreiche App!

6
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 11 Jun 2020, 12:59:49 »
Es wird.

Zum json-Import:

Ich bin Lizenzinhaber, ich verwende die aktuelle Genesis-Version. Der Import über die Genesis-generierte json-Datei hat gar nicht funktioniert (bzw. hatte glaube ich immerhin den Namen des Charakters übernommen, aber keine Werte), die umgewandelte xml-Datei hat Zauber und Werte der Magieschulen verschluckt.

Ich werde das mal nochmal reproduzieren und dir dann die Dateien zukommen lassen.

Mit den Balken komme ich jetzt soweit klar, Regeneration etc. habe ich jetzt auch begriffen. Wenn ich jetzt aber Lebensenergie über die verzehrten Lebenspunkte abbilde, dann geht es dem Charakter schlechter, je länger der Balken ist. Nagut, kann man sich dran gewöhnen. Daran angepasst habe ich die aktuelle Splitterpunktezahl auf 0 gesetzt, sodass auch hier der Balken wächst, je mehr ausgegeben wurde.

Bei den Zuständen würde ich mir die Glaubenskrise noch wünschen.

Insgesamt kann ich nur sagen: Ich bin schwer begeistert. Wenn meine Spieler auch noch etwas zurückhaltend sind, insbesondere, weil sie lieber echte Wüfel in die Hand nehmen.
Gibt es eine Möglichkeit, Würfelwürfe vorzugeben? Dass die Spieler zu Hause würfeln und ich die Zahlen zur Auswertung dann eingebe? Denn wir übersehen sehr oft Modifikatoren wie Zustände oder Wundstufen. Und das kann man mit dem Charakterbogen ja vermeiden.

Dabei fällt mir auf, gibt es eine Möglichkeit, den Überzahl-Bonus irgendwo global einzugeben? Das wäre noch eine tolle Ergänzung. Am besten mit einem Schieberegler zwischen Freund und Feind...

7
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 11 Jun 2020, 10:36:12 »
Kannst Du mir die Anleitung auf der Drachenzwinge mal verlinken? Die kenne ich nämlich noch gar nicht.

8
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 11 Jun 2020, 09:25:51 »
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Ich fuchse mich gerade in Roll20 und den Charakterbogen ein.

Was ich bisher erreicht habe:
Ich habe eine Tickleiste auf der Kartenebene
Ich habe Token für jeden Spieler
Ich habe Charakterbögen für jeden Spieler (Werden Zaubersprüche nirgendwo importiert?)
Ich habe die Token mit den Charakterbögen verknüpft.
Ich habe die drei farbigen Statusleisten mit Lebenspunkte_t, fokus_t und Splitterpunkte verknüpft.

Was ich nicht begreife:
Wie kann ich jetzt den Schaden bzw. Fokusverbrauch nachhalten? Insbesondere mit der Unterscheidung K/V/E?

Edit:
Ich sehe gerade: Der Impot aus Genesis hat nicht nur die Zauber sondern auch gleich die Punkte in den Magieschulen geschluckt.

9
Kampfregeln / Re: Fließender Kampfbeginn
« am: 29 Mai 2020, 12:48:59 »
Ist schon etwas her, ich weiß, aber das Thema kam ja nun schon mehrfach auf.

(A, B und C stehen einander gegenüber, bedrohen und beschimpfen sich etc, plötzlich will A angreifen, obwohl B und C die bessere INI haben (könnten).)

Was haltet ihr von der Lösung, eine solche Initialhandlung, die den Kampf eröffnet, wie einen Gelegenheitsangriff abzuhandeln?

Also wird INI ganz normal ermittelt, alle stellen sich entsprechend auf die Tickleiste. Dann ist zunächst A dran, der das kampferöffnender Manöver angesagt hat. Er handelt und rückt von dort, wo der INI-Wurf ihn platziert hat die entsprechende Tickzahl vor, anschließend sind die anderen dran.

So bleibt der logische Ablauf bewahrt und trotzdem haben B und C etwas von ihrer höheren INI. Sie können jetzt ungestört längere Handlungen durchführen oder mehrfach zuschlagen, bevor A wieder an der Reihe ist.

10
Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« am: 17 Mai 2020, 11:47:30 »
In den älteren Versionen konnte man auch noch in der XML-Datei rumwurschteln. Ob das aktuell noch geht, weiß ich nicht. In jedem Fall sollte man sich vorher eine Sicherungskopie des Charakters machen.

11
Magieregeln / Re: Priester identifizieren
« am: 16 Mai 2020, 18:43:43 »

12
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Fechtwaffen
« am: 05 Mai 2020, 17:03:31 »

13
Magieregeln / Re: Schattenmagie Tipps & Tricks
« am: 02 Mai 2020, 10:35:29 »
Schön ist so ein Schatten auch immer dann, wenn eine Person irgendwo zurückbleiben muss:
- Die Gruppe seilt sich ab, der Schatten löst am Ende das Seil.
- Die Gruppe muss über eine sehr hohe Mauer, der Schatten hilft allen hinüber und bleibt dann zurück.
- Die Gruppe entwischt durch eine verriegelte Tür, der Schatten legt von innen den Riegel wieder vor. („Hier können sie nicht sein, die Tür war noch verriegelt.“)

14
Allgemeines / Re: Kleines Problem mit roll20
« am: 12 Apr 2020, 22:48:13 »
Haha!
Ja, meine Spielerfarbe war schwarz...

Danke, Problem damit beseitigt.

15
Allgemeines / Kleines Problem mit roll20
« am: 12 Apr 2020, 21:40:16 »
Hallo!

Aus gegebenem Anlass fuchse ich mich gerade in Roll20 ein und habe es immerhin schon hinbekommen, einen Charakterbogen aus Genesis zu importieren (Danke, Loki).
Nun habe ich ein kleines Problem mit der Würfelfunktion: Die animierten Würfel erscheinen zwar, sind aber tiefschwarz mit offenbar tiefschwarzen Zahlen. Es gibt auch keine Schattierungen, ich sehe also nur schwarze Silhouetten.

Wo kann ich die Farbe dieser Würfel einstellen, weiß das jemand?

Und gibt es die Tickleiste bereits irgendwo in roll20 hinterlegt oder lade ich mir die einfach selber vom PC als Hintergrundbild hoch?

Seiten: [1] 2 3 ... 21