Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Arcos

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Danke für das Feedback, spannend  wie wer was sieht und gut findet :) Loki erschien mir am kritischsten mit seiner Wertung.

Ging also nicht nur mir so 😅

2
Danke an die Juroren für das durchaus üppige Feedback  :)

Da schließe ich mich an! Gerade gelesen, da waren ein paar sehr gute Anregungen dabei :)

3
Magieregeln / Re: Verzehrter Fokus von kanalisierten Zaubern
« am: 02 Apr 2018, 15:49:49 »
Ohne auf irgendwelche Regeln verweisen zu können, würde ich einfach mal aus meinem Verständnis heraus sagen:

Auch die verzehrten Kosten eines kanalisierenden Zaubers dürften in dem Zauber - solange dieser aktiv kanalisiert - gebunden sein und können entsprechend nicht regenerieren.

Sehe ich ähnlich, meines erachtens nach würde sich wohl ein Verzehrter in einen Kanalisierten Fokus umwandeln, da ja "X kanalisierte Punkte von denen Y sofort verzehrt werden" ja bedeuten müsste, dass sie wenn sie nicht verzehrt wären ebenfalls kanalisiert sind.

4
Kommt dann eigentlich der Gutschein zusammen mit dem Feedback (hab da ein Auge auf den Tharun Abenteuerband geworfen :D)? Und wann kann man eigentlich mit dem Feedback rechnen? Bin schon ganz gespannt :D

Vor nächster Woche kommt da nix. Wir hatten nach der Heinzcon die Leipziger Buchmesse und nächstes WE die Spiel doch. Wenn wir danach noch leben, kommt frühestens nächste Woche was. :)

Alles klar, dann hoffe ich mal dass ihr bei euren Zähigkeitsproben einen Triumph habt ;)

5
Kommt dann eigentlich der Gutschein zusammen mit dem Feedback (hab da ein Auge auf den Tharun Abenteuerband geworfen :D)? Und wann kann man eigentlich mit dem Feedback rechnen? Bin schon ganz gespannt :D

6
Magieregeln / Aktive Abwehr gegen Schreckgestalt möglich?
« am: 13 Mär 2018, 21:42:44 »
Hallo,

bei uns kam letztens die Frage auf ob man seinen geistigen Widerstand gegen die Wirkung einer Schreckgestalt mit einer Entschlossenheitsprobe via aktive Abwehr erhöhen kann.
Dagegen sprach, dass der Zauber ja permanent wirkt, während eine aktive abwehr den GW nicht permanent erhöht. Andererseits könnte man sagen "für diesen speziellen Reiz hat man die Situation überwunden." und man müsste nur erneut würfeln wenn man später erneut in den Wirkungsbereich kommen würde.

Wie seht ihr das ganze?

7
Auch von mir Glückwunsch an die anderen Gewinner - das war teilweise ja wirklich sehr knapp  ;D

Calvin wird allerdings mit v geschrieben *anmerk*

8
Dann freue ich mich zusammen mit meinem Co-Autor unter den besten fünf zu sein  :D

Danke fürs reinposten auch an Maggus

9
Gibt es schon Infos von der Heinzcon was den Wettbewerb angeht? *neugierig*

10
Kampfregeln / Re: Verbesserte Schilde für aktive Abwehr
« am: 16 Feb 2018, 17:44:52 »
Man kann das Merkmal Defensiv bei Schilden erhöhen, sodass die aktive Abwehr mit dem Schild am ende mehr Erfolgsgrade übrig hat. Prinzipiell könnte man vermutlich auch die Allgemeine Verbesserung "Fertigkeitsbonus" zulassen, wodurch man dann bei benutzen des Schildes bei der aktiven Abwehr einen erhöhten Fertigkeitswert hätte, wobei ich aber den Nutzen davon nicht so stark finde wie das erhöhen des Merkmals Defensiv (da ein Fertigkeitspunkt ja nur 1/3 Erfolgsgrad ist).

11
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 16 Feb 2018, 16:50:44 »
Ich würde mir übrigens eine Großkampagne wünschen die auch gerne 200 oder mehr Seiten ausfüllen dürfte. Das ganze könnte dabei ja mit HG2 starten und dann HG3 oder HG4 enden - bin dahingehend einfach Kampagnenfan :D

Die Mondschattenkampagne ist ja in Arbeit. Ich zitiere die Worte von Blizzard "it's done when it's done" ;)


Oh von der hab ich tatsächlich noch nix gewusst. Dann bin ich mal gespannt darauf und hoffe, dass es bald die ersten veröffentlichungen davon gibt :D

12
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 16 Feb 2018, 16:29:37 »
Ich würde mir übrigens eine Großkampagne wünschen die auch gerne 200 oder mehr Seiten ausfüllen dürfte. Das ganze könnte dabei ja mit HG2 starten und dann HG3 oder HG4 enden - bin dahingehend einfach Kampagnenfan :D

13
Bin gespannt auf das Feedback. Das kommt dann vermutlich nach der Heinzcon?

14
Allgemeines / Re: [Umfrage] Lorakische Interessen - Regionen
« am: 05 Feb 2018, 01:02:34 »
Wo ist Mertalia? :O

15
Kampfregeln / Re: Aktive Abwehr abschaffen
« am: 04 Feb 2018, 16:21:12 »
In einem Raum sitzen 3 Leute um 1 Tablet herum, an einem andere Ort sitzen 2 vor dem selben Rechner. Das erschwert das Nutzen vieler Tools (wobei wir zumindest für Maps "roll20" nutzen). Wie wäre das bei deinem vorgeschlagenen "Maptools" ?

Mit Maptools kann man auch sehr gut Karten verwalten. Ich komm mit Roll20 nicht klar, und hab auch nicht mehr das Interesse mich darin einzuarbeiten, da ich ja mit Maptools sehr gut leiten bzw. spielen kann, von daher kann ich die beiden Programme schwer vergleichen.
Jedoch wäre Maptools zu dritt an einem Tablet zur Charakterverwaltung wohl wirklich nicht soo besonders schnell. Damit stellt deine Gruppe aber auch einen absoluten Sonderfall dar, denn ich habe bisher von keiner solchen Gruppe gehört die semionline semi tisch spielt. In dem Fall wäre es wohl am besten eine für eure Gruppe zugeschnittene Lösung zu überlegen. Der Vorschlag von rparavicini macht da imo durchaus sinn, wenn ihr die AA abschaffen wollt.

Falls ihr das dann noch schneller machen wollt, könntet ihr die AA ja quasi "zur Pflicht" machen (jemand der angegriffen wird muss aktive Abwehr machen) und dann den ausgerechneten VTD Bonus von rparavicini direkt auf den VTD draufschlagen. Und wenn es dann noch schneller gehen soll lasst ihr einfach die 3 Ticks weg, da eine Mechanik die für jeden gilt genauso gut auch "weggekürzt" werden kann und erhöht einfach den VTD um den Bonus der bei der Formel rauskommt - aber dann natürlich auch bei den Gegnern.

Seiten: [1] 2 3 ... 5