Autor Thema: Suche Regionsunabhängige Abenteuer  (Gelesen 956 mal)

Arcos

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Suche Regionsunabhängige Abenteuer
« am: 18 Mai 2020, 16:55:05 »
Hallo,

ich möchte demnächst eine Themenrunde in Takasadu beginnen und dabei in Sadu anfangen, allerdings gibt es in der Region bisher nur ein Heldengrad 2 Abenteuer und die restlichen Abenteuer in Zhouljiang / Kintai sind auch eher für Heldengrad 2 geeignet. Gibt es zufällig Abenteuer aus anderen Regionen (wie Wildnis Abenteuer wo die Kultur nicht so eine übermäßige Rolle spielt) die man in diese Regionen verorten könnte? Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

Danke schonmal :)

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 728
    • Profil anzeigen
Re: Suche Regionsunabhängige Abenteuer
« Antwort #1 am: 18 Mai 2020, 17:04:44 »
Der "Tempel der Tausend Tore" (Miari, Kintai) aus "Verwunschene Mauern" ist "ortsfest" aber eben in Kintai.
Meister sollten sich das gut ansehen, braucht etwas Vorarbeit für das Finale.
Das Abenteuer "Palast der Tausend Zimmer"  aus dem gleichen Band ist wirklich gut und anpassbar, aber tatsächlich HG3.

Abenteuerideen für Zhoujiang, wenn Du selbst etwas improvisieren willst (Zhoujiang-Band empfohlen!):
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7029.msg140915#msg140915
« Letzte Änderung: 18 Mai 2020, 18:12:27 von Wandler »

Heuschreckenmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Suche Regionsunabhängige Abenteuer
« Antwort #2 am: 18 Mai 2020, 18:31:53 »
In "Feinde und Schurken" sowie "Ruinen und Paläste" sind etliche Abenteuerideen aus ganz Lorakis, da ist auch viel aus Takasadu dabei. In "Zwischen den Welten" sind viele Abenteuerskizzen in Zusammenhang mit den Feenwelten drin. Die könnten überall auf Lorakis angesetzt werden.

Arcos

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: Suche Regionsunabhängige Abenteuer
« Antwort #3 am: 18 Mai 2020, 23:31:55 »
Der "Tempel der Tausend Tore" (Miari, Kintai) aus "Verwunschene Mauern" ist "ortsfest" aber eben in Kintai.
Meister sollten sich das gut ansehen, braucht etwas Vorarbeit für das Finale.
Das Abenteuer "Palast der Tausend Zimmer"  aus dem gleichen Band ist wirklich gut und anpassbar, aber tatsächlich HG3.

Abenteuerideen für Zhoujiang, wenn Du selbst etwas improvisieren willst (Zhoujiang-Band empfohlen!):
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7029.msg140915#msg140915

Die wollt ich beide dann irgendwann spielen, wenn die Helden in Sadu die ersten Abenteuer erlebt haben :)

Der Thread ist aber aufjedenfall schonmal Interessant, als Ideensammlung.


In "Feinde und Schurken" sowie "Ruinen und Paläste" sind etliche Abenteuerideen aus ganz Lorakis, da ist auch viel aus Takasadu dabei. In "Zwischen den Welten" sind viele Abenteuerskizzen in Zusammenhang mit den Feenwelten drin. Die könnten überall auf Lorakis angesetzt werden.

Das klingt vielversprechend als Inspirationsquelle, das werde ich mir mal anschauen, danke!
« Letzte Änderung: 19 Mai 2020, 01:34:41 von Arcos »

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 728
    • Profil anzeigen
Re: Suche Regionsunabhängige Abenteuer
« Antwort #4 am: 19 Mai 2020, 06:22:42 »
Ebenfalls in der Gegend:
  • Die Seidene Stadt (Kintai) - sehr zu empfehlen
  • Der letzte Wille (Esmoda), aus dem Esmoda-Band, nach Aufbereitung / Ergänzung durch den Spielleiter sicher interessant, die Stadt selbst und ihre Möglichkeiten selbst dürften noch interessanter sein. Sie ist einer der bizarrsten Schauplätze von Lorakis, aber sicher - wenn so etwas der Gruppe gefällt - einen Besuch wert!

its_no_7

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Suche Regionsunabhängige Abenteuer
« Antwort #5 am: 19 Mai 2020, 21:12:47 »
Gerade "Die Seidene Stadt" lässt sich ziemlich leicht so anpassen, dass das Abenteuer auch problemlos von einer "frischen" HG1-Gruppe bespielt werden kann! Ist aber nicht gerade ein Einstiegsabenteuer für unerfahrene Spieler, da ziemlich viel proaktives Handeln ohne klaren roten Faden verlangt wird. Sprich ich würde das nicht unbedingt mit einer Gruppe von Leuten spielen, die wenig Erfahrung im PnP haben. Der EP-Stand der Charaktere wiederum sollte kein Hindernis sein.