Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Grayheart

Seiten: [1]
1
 Juten Morgen zusammen,

ich hatte vor dem Hintergrund der aktuellen Lage sowieso schon länger mit dem Gedanken gespielt, meine SpliMo-Hausrunde zeitweise auf online umzustellen, damit meine Spieler keine weiten Anfahrtswege auf sich nehmen müssen, wenn sie das nicht wollen.

Da jetzt aber 2/3 unserer Gruppe - meine Wenigkeit eingeschlossen  :P - seit gestern für zwei Wochen unter Quarantäne gestellt worden sind, da es einen bestätigten Corona-Fall in der Schule, an der wir nachmittags die Kiddies betreuen, gibt, bin ich gerade dabei, die vorhandenen Optionen zu sichten.

Da ich a) sowieso kein sehr technikaffiner Mensch bin und b) so überhaupt keine Erfahrung mit Online-Tools habe, wollte ich mal die Frage in den Raum werfen, was für Online-Anfänger und Menschen, die Splittermond spielen, da am besten geeignet ist?

Zur Runde: Wir sind fünf Personen, also vier Spieler mit mir als SL - und auch ein paar dabei, die nicht so sehr im virtuellen Leben verhaftet sind

Meine bisherige Recherche hat mich auf folgende Tools gebracht:
- Skype
- TeamSpeak
- Discord
- Roll20
- Astral

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mich da an euren Erfahrungen teilhaben lassen könntet. Was sind z.B. Voraussetzungen sowie Vor- und Nachteile der genannten Optionen?

LG,
Grayheart

2
Ich habe das Thema mal ins passendere Unterboard Charaktererschaffung verschoben

https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7041.0

3

Liebe Leute, auch dieses Jahr gibt es einen Fan-Adventskalender aus unser großartigen Community - schaut mal rein und lasst euch doch viele neue Ideen erfreuen:

Link zum Kalender: http://www.splitterwiki.de/wiki/Splittermond_Adventskalender_2019

Platz für Feedback und Diskussion findet ihr hier: https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7049.0

Und den Blogbeitrag hier: https://splittermond.de/der-splittermond-fan-adventskalender-2019-feiert-seinen-5-geburtstag/

Zitat
Der Splittermond-Fan-Adventskalender 2019 feiert seinen 5. Geburtstag!

Bereits zum fünften Mal hat unsere tolle Foren-Community wieder einen Fan-Adventskalender für Splittermond auf die Beine gestellt, bei dem euch an jedem Tag eine kleine Überraschung erwartet. Die 24 Türchen des Kalenders sind gefüllt mit Geschichten, Szenarien, Zaubersprüchen, Illustrationen und vielem mehr. Schlaglichter sind dieses Jahr unter anderem Kleine Helferlein, Das Schicksal hat Humor sowie Anti-Helden, Missgeschicke und der alltägliche Alptraum. Wir hoffen ihr habt viel Freude mit dem Fan-Adventskalender! Die Jungs und Mädels, die dazu beigetragen haben, freuen sich in jedem Fall über Feedback und Austausch über die Ideen im Splittermond-Forum. Ein Besonderer Dank gilt Loki für die tolle und unermüdliche Betreuung des Projekts!

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Fanmaterial, eine schöne Weihnachtszeit und ein schönes neues Jahr mit vielen tollen Splittermond-Spielrunden!

Seiten: [1]