Autor Thema: Neuer Mitspieler in der Runde sucht passende Rolle  (Gelesen 2797 mal)

Lupos Klingensturm

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Neuer Mitspieler in der Runde sucht passende Rolle
« am: 14 Okt 2019, 14:43:35 »
Hallo,

aktuell sind wir in unserer Gruppe 3 Leute (eine Varg - Kämpferin,  eine Zwergen - Schattenklinge und eine Alben - Heilerin). Da wir nun eine weiterer Person dazubekommen haben, überlegen wir gerade, welche Rolle am besten passen würde.

Einmal zu den bisherigen:
Die Vargin (Nahkampf; Überleben; Jagdkunst)
Der Zwerg (Fernkampf; Straßenkunde; Fingerfertigkeit)
Die Albin (Feuer- & Heilungsmagie; Diplomatie; Arkane Kunde)

Für Vorschläge zur Ausgestaltung der 4. Rolle, wäre ich  sehr verbunden. Hatten bisher an Gift oder ähnliches gedacht :)

Danke schonmal.

Saint Mike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 334
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Mitspieler in der Runde sucht passende Rolle
« Antwort #1 am: 14 Okt 2019, 15:21:18 »
sozialer Charakter? Das ist zumindest nach o.g. Auflistung ja völlig unterepräsentiert. Dazu ein paar Magieschulen und schnelle Waffen, um im Kampf als "Statusverteiler" dienen zu können und schon hat man seine Rolle.

Edith: Ich glaube, der Thread hat sich hier auch verlaufen. Um Tabletop gehts wohl eher nicht, oder? ;)
« Letzte Änderung: 14 Okt 2019, 15:24:46 von Saint Mike »
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 334
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Mitspieler in der Runde sucht passende Rolle
« Antwort #2 am: 14 Okt 2019, 19:44:14 »
Ihr deckt ja scjin ein breites Spektrum ab, wenn auch sicher nicht vollkommen. Die Frage wäre für mich, was möchte Nr. 4 denn gerne?

Wandler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Mitspieler in der Runde sucht passende Rolle
« Antwort #3 am: 14 Okt 2019, 20:55:43 »
Die Frage von Kami ist schon berechtigt - was schwebt denn dem 4. Spieler vor?
Ein zweiter Nahkämpfer wäre sicherlich gut - es sei denn die Gegner halten sich brav daran keine Fernkämpfer in den Nahkampf zu zwingen.
Es gibt diverse Magieschulen die dem "Buffing" einzelner oder der (kleinen Gruppe) dienen könnte.
Heimlichkeit scheint noch zu fehlen.
Ein Gnomischer Dieb oder Unterstützungsmagier mit Nahkampffertigkeiten?

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.360
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Mitspieler in der Runde sucht passende Rolle
« Antwort #4 am: 15 Okt 2019, 06:29:19 »
Profanes Buffing über Anführen (Koordinieren) und später Schlachtplan(Angriff) ginge auch. Ich schwöre da auf meinen Gnomberserker, der die Gruppe noch gut über Alchimie und Naturkunde ergänzt,
aber der ist nicht jedermanns Sache.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Lupos Klingensturm

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Mitspieler in der Runde sucht passende Rolle
« Antwort #5 am: 15 Okt 2019, 18:44:07 »
Oha, das stimmt! Ich hab das im falschen Unterpunkt eröffnet. Entschuldigt!

Eine 2. Nahkämpferin würde mit Sicherheit nicht schaden. Eventuell könnte man das kombinieren, mit Schutz - oder Stärkungsmagie.

Auf Nachfrage steht bisher nur fest, dass sie gern einen Menschen spielen würde, da sie alle anderen Rassen bereits ausprobiert hat.

Danke auf jeden Fall für eure Anregung. Da es sich hierbei um ein Gruppe handelt, die nur selten zusammenkommt, haben wir für die Erschaffung auch noch bis nächstes Jahr Zeit. :)