Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Andreas (RPGnosis)

Seiten: [1] 2 3 4
1
Kampfregeln / Re: Merkmal „Furchterregend“
« am: 05 Mai 2020, 06:38:41 »
Willkommen im Land der mitwachsenden Mauern... ein sicherer Motivationskiller für jeden Spieler mit Spaß an Regeln und Charakteroptimierung. 

2
Ich fänd's ja sinnvoll, wenn es neben der selbstschreibenden Feder auch einen Vorlesezauber gäbe... Erkenntnismagie bietet sich hier an, oder?

3
Fanprojekte / Re: TRIAKONTA - Splittermond
« am: 27 Apr 2020, 12:53:15 »
Hallo zusammen,

inzwischen habe ich eine Antwort des Verlags bekommen, die leider negativ ausgefallen ist.
Eine Freigabe von Lorakis für ein alternatives Regelsystem ist nicht möglich, was (Zitat) "eine sehr elementare Verlagsentscheidung [ist], die bereits unabhängig von dir und deiner Anfrage in der Redaktion getroffen wurde: Wir bieten Lorakis nicht unabhängig von Splittermond an, weder intern noch durch eine externe
Lizenzierung."


Darum wird es leider keine Veröffentlichung von Triakonta Lorakis geben.
Sorry für alle, die sich dafür interessiert hätten. Ich werde dann irgendwann zu gegebener (noch nicht absehbarer) Zeit eine generische Fantasy-Version meiner Regeln auf meinem Blog veröffentlichen, die keinen Bezug auf Lorakis und splittermondige Besonderheiten nimmt.

Beste Grüße,
Andreas

4
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 22 Mär 2020, 12:44:47 »
Hallo liebes Globus-Team,
wird das Projekt noch weiterentwickelt? Gibt ja einen Sack neuer Karten...
Beste Grüße!
Andreas

5
Fanprojekte / Re: TRIAKONTA - Splittermond
« am: 18 Mär 2020, 07:13:40 »
Ich möchte erneut an meine im Eröffnungspost gestellte Frage erinnern und hoffe auf eine baldige Antwort von Verantwortlichen.
Beste Grüße!

6
Fanprojekte / Re: TRIAKONTA - Splittermond
« am: 06 Mär 2020, 15:40:19 »
Magst du denn einen separaten Post zum Diskurs hinzufügen? Und gibst du eine Leseprobe? Interessiert bestimmte einige Leute hier.
Gern, sobald geklärt ist, ob sich der Aufwand lohnt. :)

7
Fanprojekte / TRIAKONTA - Splittermond
« am: 06 Mär 2020, 08:31:38 »
Hallo liebe Uhrwerker und Splittermondler,

Da ich seit sechs Wochen vergeblich versuche, mit der Redaktion in Kontakt zu treten (per Formular, PM an SilentPat und Mail an info@uhrwerk-verlag.de), stelle ich meine Frage hier ins Forum.

Ich bin dabei, eine angepasste Version meines Regelsystems Triakonta für Lorakis zu entwerfen. Nun will ich fragen, wie von eurer Seite Veröffentlichungsbedingungen dafür aussehen könnten.
Ich war beim SpliMo-Betatest dabei, habe früher den Sphärengeflüster-Podcast gemacht und betreibe seit einigen Jahren das Blog rpgnosis.wordpress.com, auf dem ich schon einige (inzwischen teils aber nicht mehr ganz aktuell) Artikel zu meinem Regelsystem (für ein anderes Setting) veröffentlich habe. Einige Ideen daraus hat auch Curthan für seine Ilaris-Alternativregeln für DSA verwendet, das inzwischen von Ulisses offiziell herausgegeben wird.

Ich würde derzeit planen, auf meinem Blog in den nächsten Wochen bis Monaten ein paar Artikel über die Lorakis-Version meiner Regeln online zu stellen (begonnen mit einer evtl. nicht unkritischen Darstellung der Motivation hinter alternativen Regeln für Lorakis aus unseren eigenen Spielerfahrungen heraus) und irgendwann vielleicht auch das komplette Regelwerk als Download.

Dafür wüsste ich gerne, ob es von offizieller Seite hierfür Einschränkungen gibt - kann oder muss z.B. das Fanwerk Logo dafür benutzt werden, geht das überhaupt gar nicht, oder habt ihr vielleicht sogar Interesse, ein solches Projekt zu unterstützen (z.B. mit der Zurverfügungstellung von Illustrationen)?

Danke für eure gute Arbeit und schöne Grüße,
Andreas vom RPGnosis-Blog.

P.S. Ich bitte alle Mit-Foristen, hier erst ausführlich zu diskutieren, wenn diese Grundsatzfrage geklärt ist. Danke!  :)

8
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 26 Jan 2020, 07:26:36 »
Ich wünsche euch ganz viel Glück und Erfolg bei der Migration, das ist ja durchaus Fummelarbeit, was man als Laie so hört.. und vielen Dank für Eure tolle Arbeit!

9
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 09 Nov 2019, 09:29:14 »
Ich würde gerne erinnern:
Nach Erscheinen des Magiebandes umso mehr würde ich mir wünschen:
Ein PDF-Dokument, in dem alle Zaubersprüche mit allen Werten und Beschreibungen nach Magieschulen und Grad (natürlich mit Dopplungen) sortiert sind. Das viele Blättern und Suchen bremst ungemein.
Würde da bis zu 10 € dafür zahlen.
Gerade in diesen schwierigen Zeiten könnte das mAn ein Topseller werden. Bräuchte nur etwas Fleißarbeit, aber keine aufwendige Konzeption oder redaktionelle Betreuung.
Und mit jedem weiteren Quellenband, der neue Zauber beinhaltet, wird das Produkt noch attraktiver.

10
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 26 Okt 2018, 12:07:09 »
Nach Erscheinen des Magiebandes umso mehr würde ich mir wünschen:
Ein PDF-Dokument, in dem alle Zaubersprüche mit allen Werten und Beschreibungen nach Magieschulen und Grad (natürlich mit Dopplungen) sortiert sind. Das viele Blättern und Suchen bremst ungemein.
Würde da bis zu 10 € dafür zahlen.

11
Kampfregeln / Re: Nahkampfdistanz und Bodenpläne
« am: 04 Nov 2017, 20:38:34 »
Ich fand es nur etwas merkwürdig, dass die Kampfregeln zu 95% unglaublich präzise und metergenau sind und dann ausgerechnet die Distanz fehlt, die für die Hälfte aller Angriffe gelten dürfte  ???
Zweifelsohne aus Sicht des Spielwelt-Regel-Realismus eine sehr berechtigte kritische Überlegung. Die Antwort, mit der man sich abfinden muss: das Splittermond-Kampfsystem ist nicht auf "Präzision" im Sinne von "Spielweltabbildung" bzw. "Realismus" ausgelegt.

12
Kampfregeln / Re: Rüstungen im Kampf angreifen - Geht das?
« am: 22 Okt 2017, 20:21:11 »
Es gab im Mittelalter tatsächlich Ansätze Rüstungen punktuell zu beschädigen: Hämmer, Dolche, Morgenstern, Hellebarden und ähnliche haben alle auch den Hintergrund nicht nur an der Rüstung vorbei zu stechen sondern sie so zu beschädigen dass der Träger verletzt wird oder eine Schwachstelle erweitert wird ("Dosenöffner").
Solche Waffen, die "gegen Rüstungen" effektig waren, waren dafür gedacht, "gegen GERÜSTETE" effektiv zu sein - indem man etwa mit einem Rabenschnabel eine Platte durchschlagen konnte. Das ist etwas anderes als das "Unbrauchbarmachen", von dem der TE vermutlich ausgeht, nämlich eher das Merkmal "Durchdringung".

Wie stellt sich der TE denn einen "Angriff auf die Rüstung" innerspielweltlich vor? Schnallen zerschlagen, damit sie dem Träger vom Körper rutscht...?

13
Ich finde das auch eher zu schwach; würde das bei uns anders handhaben. Lichtmagie ist mMn ohnehin nicht wirklich übermachtig, gerade auf den ersten paar Zaubergraden...

14
Andere Frage: Gilt der Zustand "Geblendet", den ein Nahkampfangreifer durch den Zauber erhält, schon beim ersten Nahkampfangriff, oder erst nach diesem? Sprich, kriegt er sofort den Malus, sondern erst auf spätere Folgeangriffe?

15
Wiederbelebung mit zugespitzter Frage:

Kann der Zauber auch einen Schild erschaffen? Oder sowas wie einen Dornen- oder Panzerhandschuh? In nicht zu weitem Sinne sind das ja auch Nahkampfwaffen...

Seiten: [1] 2 3 4