Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - koppelschoof

Seiten: [1] 2 3 ... 20
1
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 18 Nov 2019, 14:09:04 »
@flippah:

Ich biete mich gerne an das Hosting administrativ zu übernehmen und die Portabilität des Wikis zu verbessern. (Wie auch schon Anfang des Jahres hier & hier schonmal von mir angedeutet).

Ich schicke dir dazu nochmal ne PN oder eine Mail, wenn ich deine Adresse noch wiederfinde ;)

Vielen Dank für die Antwort. Lösung der ganzen Verwirrung = Hab mich von der Chrome Extension "HTTPS Everywhere" echt schön in den Wahnsinn treiben lassen :D (automatische Umleitung HTTP -> HTTPS)

Moral der Geschichte: Man sollte wissen (und im Kopf behalten), welche Extensions installiert sind :D
Ah ja, dasselbe Problem habe ich auch öfters mit der Extension ;)

2
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 04 Nov 2019, 13:37:01 »
Hallo,

Bin ich der Einzige, der seit einigen Monaten, Probleme mit dem Splitterwiki hat? Wenn ich www.splitterwiki.de aufrufe, lande ich immer auf einer IP-CONF Manager Login Seite ( https://ip-conf.eu/IPA02/?can05.de).

Dabei ist es egal, ob ich es an meinem PC/Tablet daheim oder unterwegs am Handy versuche.
Das TLS-Zertifikat ist nicht korrekt konfiguriert und deiner Browser leitet dich automatisch auf httpS://splitterwiki.de um. Wodurch du dann auf die ip-conf Seite geileitet wirst. Wenn du in der Adresse explizit http://splitterwiki.de eingibst, dann kommst du auf's Wiki

3
Falls du es nicht wusstest: Du kannst auch die offiziellen Counter für die Tickleiste auf der Downloads-Seite herunterladen: https://splittermond.de/bibliothek/downloads/ und selbst auf Pappkarton drucken (lassen)

4
Ankündigungen / Re: In eigener Sache: Abschied
« am: 02 Okt 2019, 12:15:53 »
Vielen Lieben Dank Uli und alles Gute für deine Zukunft - hoffe wir sehen uns auch nochmal persönlich wieder!

5
Allgemeines / Re: Heinzcon 2020?
« am: 17 Sep 2019, 21:06:40 »
Patric hat im Workshop auf der Niederrheincon gesagt, dass Uhrwerk wohl keine Kombi-Tickets mit Übernachtung anbieten werden.

6
Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« am: 10 Sep 2019, 17:07:40 »
Bzgl. Cloud-basierte Charakterablage: Schau dir mal Firebase an: Da gibt es eine nette gute Lösung um sowohl Auth (https://firebase.google.com/products/auth/) als auch Document-based storage (https://firebase.google.com/products/firestore/) mit dem kostenlosen Spark-Plan kannst du das auch in einem verhältnismäßigen Umfang nutzen.

Falls du bzgl. mobiler Entwicklung Unterstützung brauchst, kann ich dir da auch gerne Input geben.

Wenn du die Umstellung nicht scheust guck dir doch mal Kotlin an. Damit kannst du weiter Code für die JVM bauen, aber Kotlin lässt sich auch zu JavaScript und zu native Code kompilieren. D.h. man kann code-sharing zwischen Desktop (JavaFX), Mobile (Android & iOS) und Web (JS) betreiben. Klar das gilt vorrangig nur für die Domain/Business- & abstrahierter UI-Logik. Mit ner sauberen Architektur ist das aber gut machbar.
Das aber nur als Anregung, falls du Web & Mobile noch auf dem Horizont haben möchtest ohne für alle Plattformen denselben Code mehrfach zu implementieren.

7
Allgemeines / Re: Tipps für neuen Spielleiter
« am: 22 Jul 2019, 15:53:39 »
Als Alternative dazu, dass Du dir etwas ausdenken musst, kannst du auch dem Spieler die Option geben das zu tun. Das solltet ihr im Vorfeld kurz besprechen und auch darüber einig sein, wie nützlich diese Information dann am Ende sein kann. Somit hat dein Spieler die Chance etwas zur Welt die ihr bespielt beizusteuern und du kannst immernoch dein SL-Veto nutzen und den Vorschlag des Spielers aufgreifen und abändern.

8
Fehlersammlungen / Re: Ungebrochen: Sammlung von Fehlern
« am: 13 Mär 2019, 15:22:07 »
Die aktuelle Downloadversion der Karten ist fehlerhaft. Im PDF-Viewer meines Browser (Vivaldi/Chrome) wird sie zwar angezeigt, aber die Datei scheint nicht komplett heruntergeladen zu sein und das Betrachten/Scrollen ruckelt stark. Im Safari oder einem PDF Viewer (macOS Preview, Skim) kann icht es garnicht betrachten da dort nur schwarze Rahmen (wo die einzelnen Ausschnitte liegen) auf Weiß angezeigt wird. Auf Windows kann es SumatraPDF nach mehreren Sekunden Lade-/Renderzeit anzeigen.

Könnt Ihr euch die Datei nochmal angucken bzw. neu encoden/exportieren?

9
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 30 Jan 2019, 16:12:32 »
Man könnte es auch bei nem Hoster hochladen, aber da kann ich mir vorstellen, dass eine individuelle Anpassung etwas Schwieriger ist (Plugins etc.)

Der hier hat seine Server in Europa und ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis her am günstigsten: https://vpsineu.com/managed-mediawiki-vps-hosting.html

Edit: noch einen gefunden: https://www.siteground.com/mediawiki-hosting.htm

10
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 29 Jan 2019, 17:50:34 »
Ich biete mich gerne an, das ganze zu containerisieren (Docker) und auf einem Kubernetes, DockerSwarm o.Ä. zum laufen zu bringen. Habe so bereits skalierbare Microservices auf Azure eingerichtet. Man müsste sich nur für einen Provider entscheiden (AWS, Azure, GCE, Heroku, DigitalOcean etc.)

Edit: Bevor die Frage aufkommt, warum man etwas containerisieren sollte, was doch so auch läuft: So, kann man die Infrastrukturkonfiguration besser versionieren und einfacher neu deployen. Gerade in einer Fan-Community finde ich das sinnvoll, wenn mehrere Leute Zugriff auf die Konfiguration haben, damit nicht alles bei einer Person liegen muss.

11
Allgemeines / Re: Online-Charakterbogen?
« am: 28 Jan 2019, 16:05:24 »
@Shednazar:
Wenn du helfen möchtest, könntest du uns unterstützen indem du Wireframes(Konzeptskizzen für Screen-Designs) erstellst, wie ein digitaler Charakterbogen aussehen sollte. Also, einen den man auf seinem Smartphone, Tablet oder Desktop betrachten und bearbeiten kann.

12
Allgemeines / Re: Neues Forendesign?
« am: 28 Jan 2019, 16:00:50 »
Mit einem Samsung Galaxy S7 muss ich hier reinzoomen und kann keine Threads lesen ohne dauernd horizontal zu scrollen.

Ich finde eine Anpassung für Mobile Super! Und würde auch meine Hilfe als Frontend-Entwickler anbieten!

@Morgunin:
Eine solche Anpassung kann rein über CSS gehen, was keine Anpassung am SMF (der Foren-Software) bedarf. Lediglich das Theme muss angepasst werden.
Und wenn es erst immer nur dann Änderungen gibt, wenn sich jemand beschwert, hat man meist die Klientel bereits verpasst, die tatsächlich die Änderungen schätzen würden.

Ich bin für's Verschlimmbessern :)


13
Fehlersammlungen / Re: Grundregelwerk: Sammlung von Fehlern
« am: 15 Jan 2019, 16:26:16 »
Im PDF fehlt das Lesezeichen für den Wanderpriester auf S. 71

14
Ich interpretiere das so, dass Du 2 Würfe wirfst und diese dann bei einem unbefriedigenden Ergebnis wiederholen darfst.

Als SL würde es aber eher so machen, dass du einen der beiden Würfe wiederholen darfst.

Und ich bin noch verwirrt, was du mit "Aufs Ganze gehen" meinst? Kannst Du da ne Seitenzahl geben?

15
Spielersuche / Re: Ein Gruppenplatz im Raum Köln / Bonn
« am: 07 Dez 2018, 18:37:21 »
Wir haben eine Runde die noch recht frisch ist (bzw. lange pausieren musste nach dem ersten Abenteuer und jetzt weitergeht) und sich in Bonn trifft. Ich bin SL, würde aber natürlich auch nochmal mit den Spielern abklären. Außerdem ist es bis April noch was Zeit. Du kannst mir gerne dann nochmal per PN kontaktieren.

Seiten: [1] 2 3 ... 20