Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - koppelschoof

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 21
31
Fehlersammlungen / Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« am: 18 Okt 2018, 14:34:01 »
S. 31 "Ränge im Magierorden von Nuum" soll vermutlich "Ränge in der Portalgilde" (o. Ä.) heißen

32
Fehlersammlungen / Re: Ungebrochen: Sammlung von Fehlern
« am: 20 Sep 2018, 15:08:15 »
Hallo.

Ist es möglich, die Karten in der PDF in höherer Auflösung zu integrieren? Bereits bei relativ wenig Zoom wird es leider arg pixelig bei mir, ich kann später bei Bedarf gerne mal auf dem iPad Screenshots machen.

Bei Ungebrochen ist mir das Problem auch noch deutlicher aufgefallen als bereits bei den anderen PDFs.

Danke für das tolle Werk.
Im Downloadbereich gibts die Karten als PDF Download. Die sind auch ausreichend gut aufgelöst um bei 300% Vergrößerung noch ausreichend scharf zu sein.

33
Habe gerade das PDF geladen.

Erstmal sehr cool, dass da ein Glossar und Wörterbuch mit zwingardischen Begriffen ist!

Auch finde ich die Menge der Karten (-ausschnitte) super. Jedoch hätte ich auch gerne komplette Karten der drei Regionen in passender Auflösung die ähnlich detailliert sind wie die der anderen Regionen. Werden die noch zum Download verfügbar gemacht?

Cheers!

34
Fehlersammlungen / Re: Einsteigerbox: Sammlung von Fehlern
« am: 24 Aug 2018, 20:51:22 »
In Kettenrasseln im Abschnitt "Sturzbach" auf S. 33, wird auf die Werte der Bogenschützen auf die Werte weiter unten verwiesen. Damit sind wohl die Werte im Absatz "Verängstigte Dörfler" gemeint. Nur fehlt da leider der Fernkampf-Wert und die Werte des verwendeten Bogens.

Ich habe jetzt einfach denselben Wert für Fernkampf wie Nahkampf und den NSC einen Langbogen genommen.

35
Allgemeines / Re: Lesbarkeit PDF Bücher auf eReader
« am: 31 Mai 2018, 19:37:40 »
Ich kann Kreggen's Erfahrung bestätigen habe einen Tolino Vision 2 und PDFs sind kein Spaß darauf zu lesen. Suche dir lieber ein günstiges (ggf. gebrauchtes) 10 Zoll Tablet. Auf Android kann ich Xodo PDF als PDF Reader empfehlen (habe einige durchgetestet und der war für mich, der mit dem besten Mix aus Performance und Features).

Das Amazon Fire Tablet 7 gibts zwar schon ab 70€ aber dafür ist die Hardware vergleichbar mit dem 2012 Nexus 7 und du bist auf Amazons App Store beschränkt, wenn du nicht den Google Play Store sideloadest.

36
Spielersuche / Re: Spielerverzeichnis
« am: 19 Mär 2018, 16:58:40 »
Idee finde ich gut es gibt aber doch schon die Spielerzentrale wo man suchen kann
Konkurrenz belebt den Wettbewerb.

37
Produkte / Re: Einsteigerbox mit "vollwertigen" Charakteren
« am: 02 Mär 2018, 17:15:16 »
Auf Anhieb fällt mir nichts ein, was Euch im Wege stehen würde, wenn Ihr Charaktere nach den normalen Regeln erstellt. Wir haben das Abenteuer in der Box auch mit "normal" erstellten Charakteren gespielt und hatten damit überhaupt keine Probleme.

Es werden einige Sachen in den Einsteigerregeln ausgelassen, von daher kann es u.U. zu Irritation kommen, wenn etwas auf eurem Charakterdokument steht, was nirgends in den Einsteigerregeln steht.

Und kleiner Tipp: Der designierte Spielleiter sollte das Abenteuer einmal von vorne bis hinten durchlesen und sich ggf. Notizen zu Schauplätzen und Nicht-Spieler-Charakteren machen.

Viel Spaß mit Splittermond!

38
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 28 Jan 2018, 00:04:58 »
Ich weiß leider nicht, wie ich es im Wiki melde oder zur Diskussion stelle, aber ich habe da ein Bild gefunden, was als CC-lizensiert eingestellt ist, der Autor jedoch sagt, dass es so nicht lizensiert sei.

Das Bild in Frage: http://www.splitterwiki.de/wiki/Datei:Cashu_drehmeister.jpg
Quelle: https://drehmeister.deviantart.com/art/The-Last-Words-420551522
Kommentar des Künstlers zu seinem Bild: https://comments.deviantart.com/1/420551522/4421676453


39
Poste die Frage doch in einem neuen Thread im "Allgemeine Regelfragen" Forum.

40
Ich habe vor einiger Zeit auch bei Reaper ein paar "Wolfsmenschen" gefunden. Ist jedoch mühselig (die haben da keine eigene Kategorie) und so doll sehen die mMn auch nicht aus.

41
Ein Tabletop zu Splittermond würde mir auch gefallen, schon allein um mal eine vernünftige Vargenfigur für meinen Char zu besitzen.
Zumindest Arrou wurde als Miniatur bereits umgesetzt und steht zum Verkauf: http://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/235-miniatur-arrou.html

42
Hmmm. Ist ja alles richtig, aber um feste tage auszurechnen, bräuchtest Du doch zumindest einen zeitpunkt T0, an dem gesichert ist, dass alle drei Monde im Vollmond standen. Und den habe ich bisher noch nicht gefunden. Davon auszugehen, dass das beim Mondfall der Fall war, ist nur eine Theorie, oder?
Der Einfachheit halber kann man auch einfach davon ausgehen, dass T0 der erste Tag im ersten Monat des Jahres 0 ist.

Ich habe auch schon geschaut, ob es irgendwelche Andeutung zur Phasenverschiebung der einzelnen Monde gibt.

43
Fanprojekte / Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« am: 09 Nov 2017, 18:28:32 »
Ich bin großer Fan der Bögen!

Leider sind sie von der Dropbox runter. Kannst Du sie vll neu einstellen? Alternativ kann ich anbieten die auf meinem Cloud-Drive zu hosten.
 

44
Die weden wie immer noch in den Downloadbereich gestellt.
Folgt die Esmoda Karte auch noch? Die im PDF ist nicht sehr hoch aufgelöst und ggf. möchte man auch noch eine ohne Beschriftung :)

45
Man kann die Karte auch einfach als Würfelunterlage nutzen :)

Habe auch eine von der Spiel und bereue den Kauf auch nicht ;)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 21