Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - taranion

Seiten: [1] 2 3 ... 40
1
Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 20 Dez 2020, 14:47:21 »
Danke!
Dann wäre es vielleicht gut das auch auf der Webseite zu reflektieren.
Die ist da noch ziemlich eindeutig:
https://www.rpgframework.de/index.php/de/downloads/genesis-2/
(siehe Pfad)

...
Download von Genesis 6.3.1
...

Du nimmst (fälschlicherweise) an, dass die Zahl in der URL etwas mit dem Produktnamen zu tun hat.
Die -2 ist etwas, was Wordpress automatisch dran gehängt hat, weil es die zweite Version der Webseite mit dem Namen ist. Der echte Pfad dahin ist "Downloads / Genesis" :)


P.S.: Habe aus Versehen "Ändern" statt "Zitieren" geklickt und es nicht bemerkt. Mea culpa

2
Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 20 Dez 2020, 14:25:42 »
:)

Die Software heißt übrigens schon recht lange nicht mehr Genesis 2 - seit ca. 3,5 Jahren nicht mehr.  Am besten ihr lasst die Versionsnummer einfach weg und sagt nur "Genesis".

(Wenn man es genau nimmt, ist selbst Genesis 6.x.y nämlich nicht aussagekräftig, sondern nur die Versionsnummer der Splittermond-Erweiterung innerhalb von Genesis)

3
Ob Du einen Feuerdjinn beschwörst oder Otto, den Feuerdjinn, ist absichtlich offen gelassen, damit man es z.B. seiner Zaubertradition anpassen kann.
Jede dieser Auslegungen hat Implikationen, die nicht einheitlich vorgegeben werden sollten.

Persönlich würde ich aber sagen, dass mehr für die Variante "ein Wesen mit dem gleichen Werteset" spricht.
Angenommen Du beschwörst eine gelernte Feuerkreatur, kannst Du - während die erste Beschwörung kanalisiert wird - die Beschwörung wiederholen und bekommst nochmal ein Wesen mit gleichen Werten.
Man kann auch nicht beschworene Wesen festhalten und damit dafür sorgen, dass andere Personen nicht beschwören können oder anderen Leuten unter dem Hintern wegbeschwören.

Man kann es aber gerne so auslegen, dass normalerweise immer das selbe Wesen kommt und es nur "Vertreter" oder "Nachrücker" gibt, sollte das favorisierte Wesen verhindert sein.
Das könnt ihr für eure Spielrunden und Zaubertraditionen selbst definieren.

4
Fanprojekte / Re: Hilfe bvei Genesis
« am: 17 Nov 2020, 14:12:16 »
Die relativ einfache Antwort ist: Genesis unterstützt das alles nicht.

Der gesamte Funktionsumfang aus "Bestienmeister" geht nur so halb - Abrichtungen können nicht mit eingerechnet werden und funktionieren nicht mit "Tiervertrauter" zusammen.
Es gibt in Genesis zudem nicht unterstützt, dass Relikte Stärken hinzufügen, weswegen "Stärke Grad 1" einfach als Platzhalter angeboten wird.

5
Hm, ich finde das eigentlich ganz eindeutig erklärt:

  • Der Gegenstand bildet sich unabhängig von seiner ursprünglichen Form zu einer Waffe oder einem Schild mit normalen Werten aus.
  • Waffe oder Schild können durch Reliktpunkte wie gewohnt verbessert werden
  • Und eingangs auf der Seite: Das eigentliche Rüstzeug kann auch nach MSK verbessert werden.
Angenommen die reguläre Form des Rüstzeugs ist eine Dolch mit +1 Schaden und -1 WGS. Wenn die verwandelte Form ein Zweihänder ist, hat der normale Werte. Du kannst aber weitere Reliktpunkte aufwenden, um den auch noch zu verbessern.

6
Fragen an die Regelredaktion / Re: Manöver Sturmritt
« am: 16 Nov 2020, 22:42:34 »
Nach Rücksprache in der Redaktion: Gedacht ist das Manöver in Variante 1)

Stefan, für die Redaktion

7
Mittlerweile haben wir die Frage diskutieren können:

Bei dem Zauber "Gestalt des Vertrauten" gelten die Werte OHNE Abrichtung.
Die Abrichtungen sind keine körperlichen Eigenschaften der Gestalt, sondern von der Kreatur erworbene Eigenschaften, die der Zauber nicht nachbildet.

Stefan, für die Redaktion

8
So, Myriko hatte es ja bereits geschrieben, aber nach einer Diskussion in der Regelredaktion hier nochmal klar formuliert:

Es ist nicht möglich sich in eine Kreatur mit dem Merkmal "Koloss" zu verwandeln.
Der Monstergrad ist in unseren Augen nur eine grobe Richtschnur und kein regelrelevanter Indikator für die Mächtigkeit einer Kreatur. Insofern ist das Verbot von Kreaturen mit diesem Merkmal eine Balancingentscheidung.

Stefan für die Regelredaktion

9
Ja, ist sie in der Tat. Sagen wir mal, wir müssen auch noch zu einer Organisationsform finden, in der wir zeitnah dazu kommen die hier auflaufenden Themen zu bearbeiten.

Ja, der Bonus aus beiden Meisterschaften darf kombiniert werden.

Stefan, im Namen der Regelredaktion

10
Fanprojekte / Re: Spielbericht <=> Urheberrecht
« am: 12 Nov 2020, 20:07:02 »
Also, eine offizielle Antwort vom Verlag bekommst Du nur, wenn Du eine Mail an info@splittermond.de schreibst - die Mods und Admins hier sind primär auch Leute, die das hier als Externe für den Verlag betreuen.

Meine persönliche Einschätzung ist: Wiedergaben, die das Modul nicht obsolet machen, sind nicht problematisch. Wenn Du also verkleinerte Wiedergaben der Illustrationen hast oder die Karte auf einem abfotografierten Spieltisch zu sehen ist, ist das vermutlich unproblematisch - eine hochauflösende Karte schon. Auch kann man sicherlich mal eine kurze Textpassage, wie eine Strophe aus einem Lied, wiedergeben - aber vermutlich nicht den ganzen Liedtext abdrucken, usw.

Wenn Du Sicherheit haben möchtest, verlinke deine Spielberichte so wie Du sie gerne verfassen würdest in einer Mal an den Verlag, bevor Du es hier verlinkst.

11
Fanprojekte / Re: Roll20 Tokens
« am: 11 Nov 2020, 23:48:00 »
Ein paar Tokens sind in dem Abenteuer-Modui "Das Geheimnis des Krähenwassers"
https://marketplace.roll20.net/browse/module/7873/splittermond-das-geheimnis-des-krahenwassers


12
Nein, ist sie - wie Du vermutet hast - nicht.
Gegenstände und Alchemie haben andere Herstellungsprozesse und ein alchemistische Wirkung ist keine Verbesserung eines Gegenstands.
Es ist im Nachhinein nicht mehr klar, warum das überhaupt in der Tabelle gelistet war.

13
Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« am: 20 Sep 2020, 20:42:22 »
Also, rein von der Nachfrage die mich erreicht, besteht deutlich mehr Bedarf an Beschwörbaren  Kreaturen und Golems - bei Gefolge bist Du glaube ich einer von zwei Personen, die in den 5 Jahren danach gefragt haben.

14
Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« am: 20 Sep 2020, 20:30:37 »
Korrekt. Keiner der Baukästen aus "Die Magie" ist implementiert..

15
Hi Ashkanael,

willkommen bei Splittermond. Schön dass Du und deine Gruppe Spaß habt.

Einige Mephisto-Abenteuer gibt es im Uhrwerk Shop als PDF
Ansonsten gibt es die Mephistos auch noch als Print im Uhrwerk Shop zu ordern


Seiten: [1] 2 3 ... 40