Autor Thema: Ressource Kreatur in Genesis  (Gelesen 3610 mal)

Sauron

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Ressource Kreatur in Genesis
« am: 09 Sep 2019, 17:00:54 »
Hallo zusammen!

Ich erstelle gerade eine Kreatur mit Genesis 4.1.5 und muss feststellen, dass ich sie nicht höher als Kreatur 6 steigern kann.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Begrenzung im Programm zu deaktivieren?
Generell lassen sich doch Kreaturen mit höheren Werten als 6 spielen, oder nicht?

Ein Hauch von Schicksal

taranion

• Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Ressource Kreatur in Genesis
« Antwort #1 am: 09 Sep 2019, 17:04:10 »
Das Steigern von Kreaturen ist bisher nicht implementiert. Das ist auch so ein Fall für die Neuauflage und Splittermond in Genesis.

Grüße, Stefan

Galrin

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 22 Dez 2024, 11:48:11 »
Ist in dieser Hinsicht irgendwann ein Update geplant?

taranion

• Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 22 Dez 2024, 12:33:49 »

Nein. Die Arbeit an Genesis ist eingestellt und auch zum Nachfolgeprogramm fehlt mir derzeit die Motivation.

Höhere Kreaturen als 6 sollten, wenn ich mich recht erinnere, trotzdem gehen - nur halt nicht bei Erschaffung.
Man muss die Kreatur löschen und neu gesteigert hinzufügen.

Wandler

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 22 Dez 2024, 14:21:50 »
...

Nein. Die Arbeit an Genesis ist eingestellt und auch zum Nachfolgeprogramm fehlt mir derzeit die Motivation.

...

Das ist sehr schade, wenn auch verständlich. Meine Charaktere sind sämtlich mit Genesis erstellt, und auch viele Nichtspielercharaktere. Ich schätze neben dem schnellen Aufbau eines Charakters auch die (mit der Zusatzlizenz vom Uhrwerk-Verlag) Möglichkeit die allermeisten Meisterschaften und Zauber sehen zu können, egal in welchem Band sie veröffentlicht wurden.

Teilchen

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 22 Dez 2024, 16:04:18 »
Die Arbeit an Genesis ist eingestellt und auch zum Nachfolgeprogramm fehlt mir derzeit die Motivation.

Ich bin nicht mehr up to date:
Gibt es zum Nachfolger irgendwo Informationen? Ist der schon erhältlich oder ist der noch hinter verschlossenen Türen?

Galrin

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 22 Dez 2024, 16:37:03 »

Das ist sehr schade.  :'( Aber ich verstehe Dich.

Höhere Kreaturen als 6 sollten, wenn ich mich recht erinnere, trotzdem gehen - nur halt nicht bei Erschaffung.
Man muss die Kreatur löschen und neu gesteigert hinzufügen.
Ich habe es jetzt gerade probiert, habe den Charakter gesteigert, kann aber trotzdem die Ressource "Kreatur" nicht über 6 steigern. (Löschen lässt sich nur das Tier selbst auf der rechten Seite. Die Ressource links nicht.)

taranion

• Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 22 Dez 2024, 17:29:18 »
Die Arbeit an Genesis ist eingestellt und auch zum Nachfolgeprogramm fehlt mir derzeit die Motivation.

Ich bin nicht mehr up to date:
Gibt es zum Nachfolger irgendwo Informationen? Ist der schon erhältlich oder ist der noch hinter verschlossenen Türen?

Den Nachfolger gibt es derzeit nur in meiner Entwicklungsumgebung und er ist auch noch nicht fertig. Und bisher kann die Version auch nur Charaktere anhand des GRW erschaffen und noch nicht steigern - da ist also noch einiges an Arbeit vor mir. Aber wie schon gesagt: Aktuell ruht die Arbeit daran.

Teilchen

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 22 Dez 2024, 17:44:20 »
Den Nachfolger gibt es derzeit nur in meiner Entwicklungsumgebung und er ist auch noch nicht fertig. Und bisher kann die Version auch nur Charaktere anhand des GRW erschaffen und noch nicht steigern - da ist also noch einiges an Arbeit vor mir. Aber wie schon gesagt: Aktuell ruht die Arbeit daran.
kk, dann drück ich dir die Daumen irgendwann wieder Motivation zu finden. Genesis ist trotz seiner Einschränkungen ein extrem nützliches Tool, vielen Dank für deine Arbeit bisher!

Ich habe es jetzt gerade probiert, habe den Charakter gesteigert, kann aber trotzdem die Ressource "Kreatur" nicht über 6 steigern. (Löschen lässt sich nur das Tier selbst auf der rechten Seite. Die Ressource links nicht.)
Ich habe damals einfach eine Resource die ich nicht gebraucht habe gesteigert, und als Beschreibung vermerkt das es eigentlich der Boost auf die Ressource Kreatur ist.

Galrin

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 22 Dez 2024, 17:48:28 »
kk, dann drück ich dir die Daumen irgendwann wieder Motivation zu finden. Genesis ist trotz seiner Einschränkungen ein extrem nützliches Tool, vielen Dank für deine Arbeit bisher!
Dito. Ein großes Lob und Dankeschön für Genesis und ein Toitoitoi für die Motivation.

Ich habe damals einfach eine Resource die ich nicht gebraucht habe gesteigert, und als Beschreibung vermerkt das es eigentlich der Boost auf die Ressource Kreatur ist.
Gute Idee. Danke für den Tipp.

Grinzold Löwenzahn

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 25 Dez 2024, 13:39:02 »
Ich schließe mich Galrin und Teilchen an: Danke für die Arbeit an Genesis! Es wäre toll, wenn es irgendwann mit dem Nachfolger weitergeht.