Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - EvilCallisto

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Gibts da ein Bild zu den Zugschlangen?

2
Sorry, ich kann mir eine Schlange, egal wie groß, schlicht nicht als Zugtier vorstellen.

3
Habe grade Arkanils Quasi-Rezension überflogen
http://www.arkanil.de/2014/03/der-splittermond-weltenband-eine-rezension-mal-anders/

Dabei fiel mir folgendes Zitat auf:
"In Gulong werden Schlangen als Wachtiere gehalten und besonders große Schlangen, die Kolossnattern, als Zugtiere genutzt."

... Wie befestigt man ein Joch an einer Schlange?

4
Allgemeines / Re: Es wird Zeit ...
« am: 12 Okt 2013, 22:53:35 »
Wer oder was sind diese Delphinreiter?

Die waren die Idee von unserem Herren Künstler ;)

Im Zweifel irgendwelche Feenwesen ;D

WHYYYYYY????? Kaum kommt mal was, was man gut findet, schwupp wars die Idee des Herrn Künstlers und taucht wahrscheins nicht mal im Regelwerk oder der Weltbeschreibung auf. Epic Fail.

5
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Gender roles?
« am: 22 Sep 2013, 09:37:28 »
Also ich möchte Gleichberechtigung auf Regelseite. Auf Settingseite ist es durchaus wünschenswert, wenn die Geschlechterrollen in jeder Kultur sich unterscheiden. Eben weil Mulan ein schönes Konzept ist, eben so wie ein Heiler in einem Kriegerstamm, in dem sonst nur Frauen heilen oder eine friedliebende Waldläuferin, die ihren Amazonenstamm verlassen hat, weil der ihr zu kriegerisch und zu sexistisch war.

6
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Orks?
« am: 22 Sep 2013, 09:23:45 »
Ich glaub ja mittlerweile es gibt gar keine Orksen. Das sind nur Gerüchte und Halluzinationen.

7
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 05 Sep 2013, 21:39:34 »
Noch nur was kurz: DSA ist nicht komplex, DSA ist kompliziert. Das ist ein Unterschied. Splittermond scheint relativ komplex zu werden, obs auch kompliziert wird, bleibt abzuwarten.

8
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Gender roles?
« am: 04 Sep 2013, 20:17:47 »
Na super, dann sind wir uns ja weitgehend einig. Yay.

9
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 04 Sep 2013, 20:13:35 »
Solange ihr nich so ein nerviges Vieh wie diese Online-Video-veranstaltung adoptiert. Dann doch lieber nen Hund.

10
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Gender roles?
« am: 04 Sep 2013, 17:19:22 »
Hey, ich hab nich angefangen mit dem Gendern. Jemand anders schrieb,  er bevorzuge das generische Maskulinum. Das dieses eben maskulin ist und nicht generisch, ist doch nicht meine Schuld. Mein Vorschlag war eben Abwechslung. Lest euch halt den Link von letzter Seite mal durch, der da gepostet wurde, der erklärt das ziemlich gut. Ich meine, Gegenfrage, habt ihr nix besseres zu tun, als sich gegen Gleichberechtigung zu wehren?

11
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Gender roles?
« am: 04 Sep 2013, 00:44:31 »
Es war ein Buch über verschiedene Lebensgeschichten von Frauen unterschiedlicher Herkunft, die bei einem Frauenhilfe-verein Hilfe gefunden haben, teils ihre Länder auch verlassen haben. Es wurde durchgehend bspw. von den KenianerInnen oder den PolInnen oder den InderInnen geschrieben, ausser es ging wirklich jetzt _nur_ um Männer oder _nur_ um Frauen. Dadurch hatte ich immer automatisch und ohne Umdenken im Kopf männliche und weibliche Kenianier oder Polen etc. War schon faszinierend, wie sehr bei der  maskulinen Form die weibliche Version nicht mehr bzw. nur mit einem Denkaufwand auftaucht. Aber es gab ja schon einen Link, der das gut mit Studien belegt hat, auf meine Anekdote muss sich also niemand verlassen.

Ständig / zu benutze ist weder was ich will, noch was die Splimos vermuteterweise verwenden werden. Ich wünsche übrigens auch keine feministische Schreibweise sondern eine neutrale im Gegensatz zur maskulinen. Vorschlag wie das zu errreichen wäre, hab ich ja schon gemacht, auch ohne SpielerInnen (wobei ich dagegen auch nix hätte)

12
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Gender roles?
« am: 03 Sep 2013, 01:35:34 »
Also ich fänds ja schick, wenn sich das schlicht von Kapitel zu Kapitel ändert ODER wenn man generell bspw. die weibliche Form nur bei Spielern und die männliche nur bei Charakteren benutzt (oder das so nutzt und dann jedes Kapitel wechselt).

Ich hab mal ein Buch durchgelesen das durchgehend gegendert wurde und das hat mir wahrlich die Augen geöffnet, seit dem bin ich gegen die durchgehende Verwendung des Maskulinums.

Und ich glaube ein Amazonenstamm kann durchaus zu 50% aus Männern bestehen, die sitzen halt zuhause, hüten die Kühe, ziehen die Kinder auf und bringen die Ernte ein.

13
Magieregeln / Re: Nebenwirkungen beim Zaubern
« am: 02 Sep 2013, 01:17:31 »
Das ist ja bescheuert. Entweder kann ich den Kack oder nicht. Ich find das doof, was zu können was ich eigentlich doch nich kann.

14
Ich hätte der Menschenfrau mehr Rundung gegeben und der Albin etwas weniger. Die Menschenfrau ist schon... a bisl unterernährt. Ich weiß, heutzutage ist das ja noch In. Aber unterernährt wirkt sie trotzdem, im Gegensatz zu ihrem Genossen.
Wieso ist der Lendenschurz des Alben so absurd lang? Hat er mehr zu verbergen als Herr Mensch, der ja alles weggeschnürt hat?
Zwerge find ich soweit ok.

Wisst ihr was ich gemacht hätte? Ich hätte den Alben prinzipiell sechs statt fünf Fingern bzw. Zehen verpasst. Aber das ist nur mein persönliches Gefühl.

15
Wenn es tatsächlich weitere Kontinente geben soll, wäre es sicher besser den Weltband schlicht Lorakis zu nennen. Denn ihr werdet ja nicht Kontinente beschreiben im Weltband, die es noch nicht über "gibts" hinaus geschafft haben, sprich, der Weltband wird in dem Fall ja nicht die gesamte Welt beschreiben. Das Bild an sich find ich ganz nett.

Seiten: [1] 2 3 ... 7