Ich hoffe nur, dass der öffentliche Bereich nicht völlig verwaist, wenn sich so viele Aktive nur noch im Beta-Bereich herumtreiben.
Das muß sich zeigen. - Schade wäre es, wenn wirklich nur die als Beta-Test-Spielleiter gemeldeten Foren-Teilnehmer "die Sache unter sich ausmachen" würden.
Ich habe zum Beispiel leider nicht die erforderliche umfangreiche Zeit für die Organisation ausgedehnter Beta-Test-Spielrunden in meinen lokalen Rollenspielerkreisen, so daß ich mich nicht als Beta-Test-Spielleiter angemeldet habe.
Wird nun alles nur noch im beta-test-internen Forenbereich diskutiert werden, dann kann ich mir ja den Besuch hier sparen. Gut zu wissen, daß dort offenbar mehr Aktivität zu verzeichnen ist, als im Rest dieses Forums - nur eben nicht für jeden einsehbar, so daß man als Nicht-Beta-Test-Angemeldeter auch nichts kommentieren kann.
Da fand ich die erste Beta-Test-Phase. wo Feedback von JEDEM, der den Schnellstarter in der Praxis ausgetestet hatte, kommen konnte, schon deutlich erfreulicher.
Ich kann aber auch verstehen, daß Uhrwerk nicht möchte, daß lauter Leute nun das KOMPLETTE Regelwerk (in einer Vorabversion) im Zugriff haben werden, so daß diese weniger "Notwendigkeit" verspüren könnten später das finale Werk auch zu kaufen.
Dann bin ich ja mal gespannt, was in einem halben Jahr dabei herausgekommen sein wird.