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Nachrichten - taranion

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Wurde der Modifikator zwischenzeitlich abgeschafft (Mein GRW ist das Kauf-PDF, "zweite erratierte Neuauflage") und Genesis bildet das mittlerweile ab, mache ich was falsch oder habe ich einen Bug gefunden?

Die GK wird definitiv noch eingerechnet. Was sein kann - und was ein langstehender Bug ist - ist das manchmal die Berechnung aus dem Tritt kommt und man Genesis schließen und neu starten mit, damit die Berechnung nochmal sauber durchgeführt wird.
Ansonsten solltest Du auf der Fertigkeiten-Seite in Genesis eine Spalte mit Modifikatoren haben und wenn Du lange genug mit der Maus auf einen Modifikator stehst, wird angezeigt wie der zusmamengesetzt ist.

Stefan

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Charaktererschaffung / Re: Ressource Kreatur in Genesis
« am: 22 Dez 2024, 17:29:18 »
Die Arbeit an Genesis ist eingestellt und auch zum Nachfolgeprogramm fehlt mir derzeit die Motivation.

Ich bin nicht mehr up to date:
Gibt es zum Nachfolger irgendwo Informationen? Ist der schon erhältlich oder ist der noch hinter verschlossenen Türen?

Den Nachfolger gibt es derzeit nur in meiner Entwicklungsumgebung und er ist auch noch nicht fertig. Und bisher kann die Version auch nur Charaktere anhand des GRW erschaffen und noch nicht steigern - da ist also noch einiges an Arbeit vor mir. Aber wie schon gesagt: Aktuell ruht die Arbeit daran.

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Charaktererschaffung / Re: Ressource Kreatur in Genesis
« am: 22 Dez 2024, 12:33:49 »
Ist in dieser Hinsicht irgendwann ein Update geplant?

Nein. Die Arbeit an Genesis ist eingestellt und auch zum Nachfolgeprogramm fehlt mir derzeit die Motivation.

Höhere Kreaturen als 6 sollten, wenn ich mich recht erinnere, trotzdem gehen - nur halt nicht bei Erschaffung.
Man muss die Kreatur löschen und neu gesteigert hinzufügen.

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Fanprojekte / Re: Charakterbogen PDF (ausfüllbar)
« am: 07 Jun 2024, 12:09:58 »
Der Bogen sieht wirklich gut aus. Tolle Arbeit.

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Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« am: 30 Jan 2024, 09:51:36 »
Ich habe einen Spieler, der mehrere Talsimane für Schutzmagie/Rüstung hat.

Ich würde gerne eine eigene Magieschule anlegen, in der nur die betroffenen Zauber sind. Geht das über das Hinzufügen von skills und spells? Ich habe da gerade mal reingeguckt und kann nicht sehen, wo denn die Übersetzung der englischen Programmbegriffe in deutsche Bezeichnungen z.B. der Magieschulen stattfindet.

Magieschulen sind skills und sie tauchen in der Gesamtliste aller Skills auf.Zauber sind spells und haben einen <school>-Element, das auf die Magieschule verweist, welche als id= in der Skilldefinition genannt ist

Skill-Definition<skillid="insightmagic"attr1="MYSTIC"attr2="MIND"type="MAGIC">[/size][/font]<mastershiplevel="1"common="true"key="focuscontrol"/>    ...    </skill>
Spell-Definition
[/size]<spellid="alarm"diff="18"cost="4V1"castdur="2T"range="CASTER"spelldur="6h"enh="1/+1V1"effectRange="5">[/size]<schoolskill="insightmagic"level="1"/><schoolskill="protectionmagic"level="1"/>
Die deutschen Namen dazu stammen dann aus den .properties-Dateien

https://rpgframework.atlassian.net/wiki/spaces/SPLIMOHELP/pages/420085761/Eigene+Daten+f+r+Splittermond

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Fanprojekte / Re: Archetypen für Genesis HG1, HG2 und HG3
« am: 10 Feb 2023, 19:52:12 »
Schick sie mir - ich kann sie auf der Genesis-Webseite unterbringen.

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Fanprojekte / Re: Genesis & Beschwörbares Wesen
« am: 31 Aug 2022, 16:17:17 »
ii) Mein Magus kann ein Windelement via "[Wesen] beschwören" zaubern.
Gibt es eine Möglichkeit ein beschwörbares Wesen als Begleiter anzulegen? Unter Kreatur/ Begleiter kann ich zwar vorgefertigte Kreaturen (Mottenmaki, etc) auswählen, aber kein eigenes beschworenes Wesen basteln.

Das Feature ist in Genesis nicht implementiert.

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Für mich bisher der sinnloseste Splittermond-Aprilscherz. Ich kann gut drauf verzichten.

Für mich der bisher sinnloseste Kommentar. Ich kann gut drauf verzichten.

Mal im Ernst. Ja, wir alle wissen dass das ein Scherz ist. Und was die eine Person witzig findet, tut jemand anderes nicht. Ist auch klar.
Das ist aber kein Grund hier einfach so negativ herumzustänkern.

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Allgemeine Regelfragen / Re: Zauberspruch Knochensammler
« am: 28 Jan 2022, 09:15:53 »
Wie der Absatz direkt über der Tabelle erläutert, werden für diese "Kleinkram"-Zauber aufgrund der einfachen Wirkung nicht wie üblich aufgelistet, sondern nur als Tabelle.
Die Spielwerte stehen ebenfalls in dem Absatz.

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Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 12 Dez 2021, 13:46:33 »
Gewollt: Jein
Genesis hat kaum hinterlegte Beschreibungstexte für Ausrüstung. Für alle Dinge aus dem GRW gibt es z.B. gar keine Beschreibungen.
Insofern ist es korrekt, dass die fehlende Beschreibung von Genesis erkannt wird.

Sinnvoller wäre es allerdings, man würde gar nicht erst so tun als gäbe es etwas anzuzeigen.

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Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Neuer Downloadbereich
« am: 07 Dez 2021, 13:16:12 »
Guten Morgen zusammen =)

ich wollte mal fragen, was denn jetzt für ein Band angekündigt wurde und was es da schon für Details gibt. Habe es leider gestern nicht geschafft, reinzuschauen.

Das mit dem Reinschauen kann man ja nachholen: https://www.twitch.tv/videos/1225986941

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 10 Nov 2021, 23:34:11 »
Eine Sache, an der es beim Import der Kreaturen hakt, ist das die Tabellen mit den Waffen manchmal um die Spalte "Reichweite" erweitert ist. Wenn diese enthalten ist, wie z.B. beim Orkspäher klappt der Import nicht. Entfernt man die Spalte komplet (aus jeder Zeile) klappt der Import. :-)

Fehlermeldungen gibst Du am besten im Ticketsystem ab:
https://bitbucket.org/rpgframework-cloud/splittermond-fvtt/issues

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 25 Jul 2021, 00:03:24 »
Der Issue-Tracker im BitBucket ist extra dafür eingerichtet worden.

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Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 17 Jun 2021, 20:03:24 »
Und ein Import wäre auch richtig gut. Wir fangen beim SL an, bauen einen Charakter, ich exportiere JSON, das bekommt man, so weit ich weiß nach Foundry und Roll20, was wirklich cool ist (auch das muss mal gesagt werden. :) ), aber wenn der Spieler jetzt sagt, schick mir JSON, ich will noch etwas, dann gibt es keinen Import in sein Genesis oder sehe ich das einfach nicht.

Der JSON-Export ist eine Einbahnstraße - da werden einige Daten die sonst in im Charakter stehen weggeworfen, so dass auch ein Import nicht vollständig funktionieren kann.
Wenn Du einen Character weitergeben möchtest, nimm die XML-Datei. Genesis speichert alle Charaktere unterhalb eines Verzeichnisses, dass Du in den Einstellungen nachlesen kannst ("Datenverzeichnis). Innerhalb des Datenverzeichnis ist der Pfad player\myself\splittermond\<charname>
Das Verzeichnis eines Charakters kann man von einem Rechner auf einen anderen kopieren - man muss auf dem Zielrechner wieder an der gleichen Stelle ablegen.

Was den Wunsch nach der Ressource angeht: leider können wir das nicht ändern, ohne die gesamte Erschaffung in Genesis neu zu schreiben.
Die Anwendung wurde vor 7 Jahren nach dem Konzept programmiert, dass streng die Erschaffungs- und Steigerungsschritte und -regeln eingehalten werden. Ich würde das heutzutage anders machen, aber das wäre dann auch ein alles neu machen.
Ein paar dieser Dinge kann man außerhalb Genesis korrigieren, in dem man direkt die XML-Datei (s.o.) des Charakters im Texteditor bearbeitet. Support gebe ich dafür aber nicht, aber ich vermute da können auch andere Leute aushelfen. :)

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Quendolino hat das Thema hier hervorragend beantwortet und wir als Redaktion haben dem nichts mehr hinzuzufügen.
Ich schließe das Thema hiermit.

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